"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil IV
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Wenn das so alles stimmt, sind die Preise
auch zu verstehen; nur warum unser Edeka
das dem Kunden nicht so sagt ? Wäre ja wichtig. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
-
hier mal die Versprechungen von Edeka zum Schweinefleisch:
Edeka macht Schadensbegrenzung
Tierschützer schlagen Alarm: Schlimmer Saustall bei Edeka-Zulieferer "Gutfleisch" - FOCUS OnlineIch findes diese "Hofglück und Heimat"-Versprechen aber übertrieben. Das geht schon wieder in Richtung Marketing und ist keine sachliche Verbraucher-Information.
Hier gibts eine interessante Info zu den "Edeka-Versprechen":
Wichtige Voraussetzungen für den Erfolg solcher Programme sind aber nicht nur kostenträchtige Schulungen des Thekenpersonals verbunden mit entsprechenden Werbemaßnahmen, sondern vor allem ein deutlich sichtbarer Unterschied zu konventionell erzeugtem Fleisch.
Mindeststandard kann zum Fallstrick werden - Tierhaltung - Badische Bauern Zeitung - 1Edeka ist bemüht, etwas zu ändern. Ist die Frage, ob die Höfe mitmachen. Wenn Edeka sich an den entsprechenden tierschutzgerechten Umbauten beteiligt......vielleicht.
-
Hab ich`s doch gewußt!
Der Magen-Darm-Trakt des Hundes ist besonders anfällig
Man könnte fast einen eigenen Selbsthilfe-Thread aufmachen..."Was ist los im Gedärm - Der Magen-Darm-Thread"....oder so ähnlich
Ein gebündelter Erfahrungsaustausch wäre bestimmt hilfreich.
Wer gibt welche Medikamente? Wer stellt die Ernährung um? Was bringt Schonkost ? Wo gibts Erfolge zu verzeichnen? Was bringen Hausmittel aus der Kräuter-und Naturapotheke? Wie lebt es sich mit einem Hund, der nix verträgt? Wer hat welche Untersuchungen machen lassen usw.Viele dieser Fragen wiederholen sich hier schon seit Jahren. Es kommen immer wieder neue Hunde dazu. Es gibt immer wieder mehr oder weniger verzweifelte Threads zum Thema, die mit den entsprechenden Hilfsangeboten bald wieder im Foren-Nirwana verschwinden. Eigentlich schade.
Sehr gut!
Wäre ich direkt mit dabei da ich hier grad daheim nen Fall habe, wo wir das Rätsel noch nicht gelöst haben.Also Falls es den Tread mal geben sollte, ich bin auf jeden Fall mit dabei!!!!!!!
-
-
Mich haben die Plakaten auch ehrlich gesagt eher an gutes Marketing erinnert. Alleine der Name "Hofglück" und irgendwo waren noch Bildchen von hübschen Schweinchen im sauberen Strohbett mit Auslauf ins Grüne...
Aber wenn das alles so stimmen würde wäre das halt schon mal ein riesiger Schritt in die richtige Richtung.
Ich habe heute gebacken, nämlich Thunfischkekse. Wenn ich es schaffe, dass sie sich etwa eine Woche halten, bin ich happy
Habe dazu eine Dose Thunfisch im Saft püriert, 50g vollkorn Haferflocken, 50g rote Linsenmehl, einen Schuss Walnussöl, Petersilie und etwas Wasser.
Das nächste Mal kommt etwas mehr Wasser rein, dann kann ich es gleichmäßiger auf dem Blech verteilen.
Dann bei 200 Grad Umluft in den Ofen, nach ein paar Minuten mit einem Messer die Kekse "vorschneiden" und weiter backen. ich glaube ich hatte sie ungefähr 30 Minuten drin.Plüschis finden sie jeden Falls sehr gut
-
So Bereich Was ist los im Gedärm - Der Magen-Darm-Thread ist eröffnet
-
da ich gerade so in Fahrt bin
das 2. Blech
Dieses Mal mehr Wasser und den Pizzaroller. Jetzt habe ich viele kleine Kekse :)
-
Ich hab grad mal gegoogelt...auf der Tierwohl Homepage steht ja rein gar nichts zu Haltung.
Das ist ja wohl ein schlechter Scherz :/ -
Ich hab mal Offenfrontstall gegooglet, sehe ich das richtig, dass das eine ganz miese Wortkreation ist, bei der man automatisch erst mal an Offenstall denkt und in Wirklichkeit einfach nur eine Seite des Stalls frische Luft (und vielleicht auch Licht) reinlässt?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!