"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil IV
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Youma wird nu 6 Monate alt und sollte relativ groß werden. Gebt Ihr bzw habt ihr prophylaktisch was füe die Gelenke gegeben? MSM? Chondroitin? Glucosamin? Oder nen Mixprodukt?
Täglich? Als Kur? Oder erst bei Beschwerden?Wie sieht es allgemein mit Curcuma/Curcumin aus?
Danke!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier "Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil IV* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
So Änderungen beantragt. ...dafür erwarte ich deinen Besuch im Bereich.
Bei großen Hunden kann ich nix raten... (Katzengröße)
Ich füttere Muschelpulver zu nicht tägl. Aber a net nur 3 Wochen und dann nix mehr. -
@'knabbermoehre
Danke
-
Wie viel ich für Fleisch ausgebe, ist von Monat zu Monat unterschiedlich. Ich schätze mal ca. 20-30€. Ich kauf aber vieles auch nebenbei, da fallen die Kosten nicht so auf also kann ich mit meiner Schätzung auch total daneben liegen.
Für einen Einkauf am Geflügelstand (Herz, Leber, Wildgulasch, Putenhals) bezahle ich meist 15€, das reicht dann 1,5 Monate.
-
sagt mal ihr Lieben,
Kann es sein, dass gekochte Möhren ansetzen?
Ich füttere tägl gekochte Möhren und in letzter Zeit nochmal ein wenig mehr, da Bootsi Kohldampf schob und ich damit mehr Masse schaffen wollte. Hat der Knirps doch ein wenig zugenommenHilfeeeeee...........muss ich eohl was anderes erfi den für meine Fressmaschine
-
-
Ich weiss, die Frage kam bestimmt schon öfter, aber was gebt ihr so für Fleisch für die Hunde pro Monat aus?
Für meinen 10 kg Hund gebe ich ca. 10 - 15 € für Fleisch aus.
-
@sabarta
Kommt immer ein wenig drauf an, woher ich das Fleisch gerade beziehen muss.
Momentan gibt es vor Ort nur sehr wenig Auswahl für meine Allergikerin, weswegen ich bei Haustierkost bestelle.
Da komme ich mit ca. 35€ für knapp 2 Monate sehr günstig weg. Wenn ich vor Ort kaufen kann (was ich lieber mache, da bessere Qualität), gebe ich ca. 30€ pro Monat aus. -
sagt mal ihr Lieben,
Ich füttere tägl gekochte Möhren und in letzter Zeit nochmal ein wenig mehr, da Bootsi Kohldampf schob und ich damit mehr Masse schaffen wollte. Hat der Knirps doch ein wenig zugenommenHilfeeeeee...........muss ich eohl was anderes erfi den für meine Fressmaschine
ich meine, dass der Zucker dann besser "rauskommt" und somit "gut verwertet" wird. Die Erfahrung hab ich mit meinen Zwergen nämlich leider auch schon machen dürfen
...auch bei Olewo-Pellets ...oder Möhrengranulat von PerNaturam zB. Hatte das alles auch mal als Magenfüller drin. Hat nur leider den ganzen Hund statt nur den Magen gefüllt ;-)
-
Hallo, ich koche auch für meine Hündin. :) Lotte ist sehr mäkelig was Fertigfutter angeht, aber seit ich für sie koche, ist ihr Fressnapf jedes Mal ausgeleckt. :)
sagt mal ihr Lieben,
Ich gebe regelmäßig Karotten und bislang hat Lotte davon noch nicht zugenommen, im Gegenteil, sie nimmt momentan ab und das ist auch gut so. :) Theoretisch haben Karotten ja nicht so viele Kalorien, aber es gibt auch noch Gemüse mit weniger Kalorien, vielleicht mal was anderes probieren? :) -
Für meinen 10 kg Hund gebe ich ca. 10 - 15 € für Fleisch aus.
Wo kaufst du das Fleisch?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!