"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil IV
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Lachsöl gibt es in jedem Fressnapf und Futterhaus. Ob die Qualität einigermaßen vernünftig ist, kann ich aber nicht sagen.
Ansonsten sollen die Omega 3 Kapseln von DM ganz gut sein. Werden zumindest immer in der Barf Gruppe empfohlen auf Facebook -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier "Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil IV* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Na wenn das sogar für die Barfer ok ist
Ok, werde wohl morgen eine Runde bei DM drehen... Zink und Omega 3
-
Bei Zink muss man aber glaub ich aufpassen, nicht zu viel zu geben, also z. B. nur zum Fellwechsel. Ein Überschuss kann sich glaub ich in der Leber ablagern und tut nicht gut.
-
Bei Zink muss man aber glaub ich aufpassen, nicht zu viel zu geben, also z. B. nur zum Fellwechsel. Ein Überschuss kann sich glaub ich in der Leber ablagern und tut nicht gut.
Zink kann vom Körper gut verarbeitet werden. Es gibt so weit ich weiß keine bekannten Symptome einer Überdosierung. Ausser dass es sich mit anderen Stoffen in die Quere kommt, zB mit Kupfer. Manche Quellen sprechen davon, dass ein Hund eine 100fache Überdosierung wegsteckt...Naja übertreiben muss man es nicht.
In der Leber lagert sich zu bestimmen Teilen Kupfer an.
-
Zink kann vom Körper gut verarbeitet werden. Es gibt so weit ich weiß keine bekannten Symptome einer Überdosierung. Ausser dass es sich mit anderen Stoffen in die Quere kommt, zB mit Kupfer. Manche Quellen sprechen davon, dass ein Hund eine 100fache Überdosierung wegsteckt...Naja übertreiben muss man es nicht.
In der Leber lagert sich zu bestimmen Teilen Kupfer an.Ah ok, dann hab ich das verwechselt, danke
-
-
Heute im Napf:
Wildgulasch gemischt
Buchstabennudeln
Zucchini, Apfel
Salz, Algenkalk, Hanföl, Entenfett und Salz -
Das mit dem Zink ist interessant, ein guter Hinweis! Bei uns ist der Fellwechsel gerade durch, aber ich werde nachher trotzdem mal beim Einkaufen nach Zink Ausschau halten
Hier gab es heute morgen Couscous, Banane, Apfel, Quark, Kokosöl und Kokosflocken.
Heute abend gibt es Lamm, Möhre, Kartoffel und diverse Kräuter -
Das mit dem Zink ist interessant, ein guter Hinweis! Bei uns ist der Fellwechsel gerade durch, aber ich werde nachher trotzdem mal beim Einkaufen nach Zink Ausschau halten
In Supermärkten und co habe ich noch kein Zink-Zusatz gefunden, der mir persönlich zugesagt hat. Bei den meisten Produkten ist noch was dazu gemischt, zB. Biotin, Histidin, Vit. E Ich möchte aber gern einen "reinen" Zink-Zusatz.
-
Hier gibts heute:
Rindergulasch
Hirse
Wurzelpetersilie, Zucchini
Salz, Algenkalk, Gänseschmalz, Hanföl -
Genau das Problem hatte ich auch, bei DM gab es kein reines Zink Präparat. Dafür habe ich Seefischölkapseln mitgenommen, immerhin etwas
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!