"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil IV
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Wie oft Leber ? 1 x die Woche oder weniger ?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Moin
Hier gibts auch gerade Restbestände "hochwertiger" Dosen. Mich beschleicht das Gefühl, dass so mancher Hersteller seinem "guten Ruf" nicht mehr gerecht wird. Die Zusammensetzungen werden klammheimlich verändert, verwässert und ( wie beim Discounterfutter) zum undefinierbaren Brei vermanscht.
LGMoin
Hier gibt´ s nix mehr Dose. Unsere Restbestände an Dosenfutter (kein Billigfutter!) werde ich demnächst mal in der Nachbarschaft unter die Leute/Hunde bringen bevor das Verfallsdatum überschritten ist. Seit Hannes bekocht wird, hat er keine Verdauungsprobleme mehr – klopf auf Holz.
Der Gourmet-Dackel hat heute im Napf:
Hühnerschenkelfleisch
Buchweizengrütze in Hühnerbrühe gegart
Sellerie, Zucchini, 8TK-Kräuter, Weizenkeimöl, Salz, EierschalenmehlAls Leckerli: Gelenkknorpel von den Hühnerschenkeln
Bei der Gelegenheit eine Frage bitte:
Tragen die o. g. "Hühnerschenkel-Knorpelstückchen" eigentlich auch mit zur Kalziumversorgung bei?
Ein bisschen vielleicht wenigstens? -
Zitat
Bei uns gibt 1x die Woche Leber!
LG Sabine
-
Zitat
Als Leckerli: Gelenkknorpel von den Hühnerschenkeln
Bei der Gelegenheit eine Frage bitte:
Tragen die o. g. "Hühnerschenkel-Knorpelstückchen" eigentlich auch mit zur Kalziumversorgung bei?
Ein bisschen vielleicht wenigstens?Milow liebt Hühnerknorpel, als Kalziumlieferant taugen sie eher weniger. Bisschen Kalzium ist natürlich drin, aber nichts im Vergleich zu Knochen.
Montag waren wir zum Grillen eingeladen und ich hab Milow u.a. ein halbes Fleisch-BÄLLCHEN zum Fressen gegeben.
Argh, ich hab nicht daran gedacht, dass man gemischtes Hack (Rind) dafür nimmt. Milow hat sich 2 Tage an den Ohren gekratzt, erst vorhin hab ich den Zusammenhang gesehen. Und ich hab die ganze Zeit nach Parasiten gesucht.Heute
Hähnchenmägen, -herzen
Zucchini, Fenchel
BasmatireisNachtisch kleines Stück Lammrippe
-
Dass die Dosen allesamt so matschig sind, stört mich auch extrem. Ich mag das gar nicht, wenn man die Einzelteile nicht erkennen kann
Das hat mich auch bei dem Herrmanns Futter etwas überrascht. Ich dachte, die hätten wenigstens noch echte Fleischstücke drinNaja Finya ist es egal - sie frisst es mit Stücken oder als Matsch. Da jetzt bald wieder Urlaub ansteht, muss ich mir ohnehin überlegen, welches Futter es diesmal wird.
Heute gibts für den Stinkezwerg:
TK Seelachs, Reis, Zucchini, Apfel, TomateUnd danach wird Zähne geputzt
-
-
Zitat
lilactime:
Welche Vitaminpräperate mischst Du unters Futter ?
Vitamin B
Vitamin E
Coenzym Q10
L-Carnitin....allerdings nur, weil diese Mischung teil eines Therapieplans ist. Cala ist krank.
-
Zitat
Bei uns:
Aller 2 Wochen eine Tagesration. Das sind bei meinem Hund 100g. -
Zitat
Also Gatterwild?
Ich frag bloß aus Neugier, bzw. aus fachlichem Interesse.Das Huhn und Lamm stammen von Bioland. Das Wild kommt aus freier Natur, laut deren Homepage. Wir nur grob zerschnitten und ist auch nicht ausgeblutet, so wird es dann verpackt und verschickt. Das Wildfleisch war auch wirklich sehr sehr blutig, die Bären finden es extrem lecker.
Hier gab es heute für Blacky:
Hühnerherzen, Hirse und HüttenkäseAkhiro:
Pferd mit Hirse und Apfel -
Bei uns gab´s heute Wasserbüffel mit Süßkartoffel, Zucchini und ein paar Haferflöckchen. Als Nachtisch ein Stück hartes Kartoffel-Dinkel-Bio-Brot. Das kaufe ich immer zum halben Preis (von gestern) und lass es trocknen. Die lieben das!
-
Zitat
Höchstens 1x in der Woche. Der Hund verfügt über ausreichende Speicherfunktionen und Regulierungsmechanismen. Wird oft vergessen. Man muß nicht ständig penibel "nachfüllen"
Hier gibts Leber ( Huhn, Pute, Ente, Gans, Kaninchen ) ca. alle 14 Tage ( 300g).Hm.....der Dosenbrei wird hier immer noch verdaut. Ich hoffe nicht, dass der sich dann mit Schwung um 3:00 morgens aus dem Hund verabschiedet
Fusselnase
Jaa....das mache ich auch so mit dem Brot. Hier gibts natürlich den Kümmel-Knust
Übrigens......wer kocht denn da noch bei der "Konkurrenz"? Erwischt!LG
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!