"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil IV
- Hummel
- Geschlossen
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier "Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil IV* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Audrey: kann das VetMedin eigentlich jetzt negative Auswirkungen haben? Oder war das eher 'prophylaktische' Behandlung ohne Folgen?
Moin
Ehrlich gesagt.......nix Genaues weiß ich
Das Vetmedin stärkt den Herzmuskel und ob die aktuellen Messergebnisse damit zu tun haben......nun.....da bin ich überfragt. Die Kardiologin der Klinik meinte, ich solle es weiterhin geben und wenn die Messergebnisse vom letzten Jahr vorliegen, meldet sie sich.
Die aktuellen Messwerte vom Herzschall habe ich hier liegen, aber ich finde auch im Netz keine Info, ob die jetzt normal sind oder nicht. Sind ja auch sehr viele Werte und unverständliche AbkürzungenSo.....heute gabs ja das Fischsüppchen.
Vorbereitet für morgen: Puten-Medaillons, Zucchini, Tomate, Apfel, Basmatireis, PetersilieLG
-
Zitat
Sie wurde fast etwas panisch.Unter "kochen" verstehen die meisten Ernährungsexperten ein eher laienhaftes Herumköcheln ohne Sinn und Verstand. Viele verstehen unter "kochen" auch das Verfüttern von Resten vom Mittagstisch.
So ausgeklügelte Ernährungsstile wie hier im Thread vorgestellt, würde wohl jeden wissenschaftlichen Experten etwas verblüffenJa, da hast du vermutlich recht....ich bin jetzt zumindest schonmal so weit gefestigt in meiner Kochüberzeugung, dass mich dieser Kommentar der Ärztin nicht mehr aus der Bahn wirft.
-
Vielen Dank für eure Antworten :)
Ich werde es mal mit anbraten versuchen.
Hühnerherzen kann ich ja auch braten, oder? Mag's beides zusammen eingefroren -
Die Herzen kannst du auch braten.
Hier wird fast alles zumindest angebraten, weil mein Kleiner es "nur" gekocht auch nicht mag. -
-
Hühnerherzen sind angebraten seeeeehr lecker - ich spreche aus Erfahrung, das gibts bei mir öfters - schön mit Zwiebelchen angebraten und Brot....mmmmmmh. Der arme Hund sitzt sabbernd daneben und darf nicht - immer noch Ausschlussdiät - ab morgen gibts dann Zucchini ins öde Einerlei
-
Zitat
immer noch Ausschlussdiät - ab morgen gibts dann Zucchini ins öde Einerlei
Zucchini ist hier das Lieblingsgemüse der andalusischen Langnase. Auch köstlich: In Olivenöl gebratene Zucchini-Scheiben mit Kräutersalz
Ausschlussdiät ist eine gemeine Erfindung ( wahrscheinlich von Katzenliebhabern)....und für jeden Gourmet-Hund hart an der Grenze zur Tierquälerei.
Wer mag schon über Wochen Kartoffeln und Pferd o.ä.....nur weil man sich 10x am Tag kratzt, Schleim spuckt und die Hinterlassenschaften den überzogenen Qualitätsansprüchen des Napffüllers nicht gerecht werdenLG
-
Audrey II: Eher Quälerei für mich - Chester frisst immer genau das am allerliebsten, was gerade vor ihm steht :D.
Zum Glück ist "nur" der Output schlecht - er kratzt sich nicht und das Fell ist super... aber neben den 3 Haufen am Tag auch noch jede Nacht raus müssen geht auf Dauer halt einfach nicht - seit gerade mal 6 Wochen sind wir nun dabei (eeeerst?!?) und bis jetzt hat er zum Glück alles vertragen (ausser den Muffin, den er sich mal vom Tisch klaute... tsssss).
Ich kann nachts wieder schlafen und brauch auch nur noch eine Kacktüte am Tag
Bin aber echt froh, wenn ich dann mal mehr Auswahl habe - und die Zucchini hab ich ja gerade wegen den Pottkiekern ausgewählt - so oft, wie die hier in den Rezepten zu finden ist - da muss die ja gut sein -
Moin
heute wurde Gemüsevorrat angelegt. Es wurde geputzt, geschnippelt, gekocht, püriert und - wie immer - in Eiswürfelbereitern eingefroren. Hat sich für meine 5kg-Hunde-Küche bewährt.
Gefressen hat der Gourmet-Dackel mit großem Appetit trotz Hitze:
Rindfleisch und Rinderleber
zerdrückte Pellkartoffel mit Butter
Apfel, Möhre und Zucchini
Eierschalenmehl, kein Salz, weil Blutwurst als Leckerli gereicht wurdeIch komme hier - verflucht noch mal - nicht an die vorherigen Beiträge.
Egal
Audrey
vonwegen Futter wird erwärmt besser gefressen: normalerweise füttere ich "zimmerwarm", habe aber sehr wohl bemerkt, das erwärmtes Futter bevorzugt wird. Aber als bekochter Hund einer Vollzeit Berufstätigen muss das norddeutsche Dackeltier leider ein Paar Abstriche machen. -
Moin
Hier hat die Ashley heute morgen eine jagdliche Vollbremsung vom Feinsten hingelegt (.....man hörte direkt die Ballen quietschen
).....und nun sind Selbige( also die Knubbel) auch irgendwie um die Hälfte reduziert
Für morgen vorbereitet: Die üblichen Basics
Seit gestern habe ich nun beide Messergebnisse der Herzultraschalluntersuchungen vorliegen. Ich als Laie kann da kaum einen Unterschied erkennen. Nun sagt die Hausärztin, der Hund hat eine Herzmuskelschwäche und die Kardiologin der Tierklinik sagt, ist alles ok.
Solche Diagnosen stellt man doch nicht willkürlich. Es muß doch medizinische Richtlinien geben, wann ein Hund herzkrank ist und wann nicht.
Abenteuer Diagnose.....mal wieder.LG
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!