"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil IV
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Wir kommen gerade vom "Fressnapf".
Nein....nicht als Dosenkoch unterwegs, sondern zur Anprobe eines Thunder-Shirts
Die Ashley also hinein in den Laden und nimmt doch tatsächlich Kurs aufs Kaninchenfutter, das da lose in den Behältern zur Verköstigung einlud.
Mein Hund, der Nager?Vorne an der Kasse gabs dann noch einen ollen Industriekeks, der nach dem staubtrockenen Hasenfutter auch noch heruntergewürgt wurde. Wir sind ja höflich und wollten die nette Verkäuferin nicht mit unseren "Pottkieker-Ansprüchen" verunsichern
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Heute im Napf kalkhaltiges Berliner Wasser.
Das schmeckt nicht! Auch der Kaffee nicht
Ich lasse den Wassernapf auf dem Balkon stehen, bis das Wasser darin sich mit dem Regenwasser mischt oder zum "Mikro-Tümpel" mutiert. Dann wird auch getrunken -
Zitat
Das schmeckt nicht! Auch der Kaffee nicht
Ich lasse den Wassernapf auf dem Balkon stehen, bis das Wasser darin sich mit dem Regenwasser mischt oder zum "Mikro-Tümpel" mutiert. Dann wird auch getrunkenStimmt, lecker ist anders. Wobei ich mich mitterweile dran gewöhnt habe. Von der Qualität her ist das Wasser hier nämlich durchaus sehr gut. Knirscht halt ein bisschen zwischen den Zähnen
-
Weihnachten naht, DHL ist etwas überfordert und somit kamen meine Dosen nicht rechtzeitig an.
Also wurde gekocht, es gab Wildlachs mit Marengo Country.Sehr zu meinem doch riesigen erstaunen frass Akhiro beide male den Napf komplett leer. Der Fisch wurde auch sehr gut verdaut, ist also aufgenommen. Somit wird es absofort zur Dose ein bis zweimal die Woche Fisch geben.
-
Zitat
Das Tier macht mich fertig. Warum zum Teufel kann sie aus ihrem normalen Futternapf nicht fressen? Das hatten wir schon vorher bei dem aus Metall und dem aus Plastik. Dann wollte sie von einem flachen Teller fressen, dann doch wieder aus ner Schüssel.
Was ist das für ein seltsamer Tick?
Nutzt du verschiedene Spülmittel? Ich hatte mal eins mit irgendeinem Kräuterduft, das mochten die Hunde garnicht.
Da wurde erst wieder gefressen und getrunken nachdem ich die Näpfe mit Kernseife nochmal ausgeschrubbt hatte...Arren frisst nicht aus den ganz billigen Metallnäpfen, nur aus den teureren... Männe, der mit Metall arbeitet, meint das es durchaus am verwendeten Metall liegen kann. Je billiger desto schlechter halt, dann schmeckt das Futter wohl auch danach.
Trinken tun sie aus Keramik oder Plastik, unser Wasser und Metallnäpfe, das stinkt sehr schnell sogar für menschliche Nasen. Wir haben oben noch einen Napf stehen, für nachts eben, der ist aus Metall und muss jeden Abend neu richtig fest ausgeschrubbt werden damit er nicht stinkt.
Hamilton frisst eh am liebsten aus Keramik, Arren eigentlich auch, aber die Größe und Form die er braucht hab ich bisher nicht gefunden.Löle fraß am liebsten aus Keramik oder Glas. Und bitte möglichst flach. Kinderteller, flache Dessertschalen, unsere Teller..
Du stehst also nicht allein da mit Fini.
Wegen dem Kalkwasser das jemand hat: Diese Wasserfilter sind da sehr praktisch, wenn man nicht die Möglichkeit hat aufm Balkon oder so Regenwasser zu sammeln.
Sowas darfste keinem Nicht-Tierhalter erzählen, die halten einen alle für bescheuert.
-
-
hier wird auch aus Glasdessertschalen gefressen und getrunken und das Wasser für Hasi kommt aus einem 5 Liter Kanister den wir extra zum Kaffee kochen kaufen und Bootsi seine tägliche Schüssel Wasser abknapsen
Oh man.....irgendwie haben Hundehalter was an der Birne
So gerade fertig geworden für 3 Tage
Entenbrust, Möhre, Süßkartoffel, Zucchini, etwas Kohlrabi, Dinkelsternchen, Salz, Kümmel, Thymian
Bin vorhin von meiner Gassibekannschaft ungläubig angeguckt worden, wie ich erwähnte, dass ich heute ne Entenbrust für den Kurzen geholt habe, die ich nachher noch abkochen muss mit dem üblichen Gedöns.
Da hab ich ihr gesagt, dass Teil hat 400gr und hat 3,99 gekostet, ne Handvoll Nüdelchen und zwei Handvoll Gemüse und fertig für 3 Tage essen für ca 1,50 , da Entenbrust "Luxsusessen" ist. Normal beim kochen komm ich so auf 1,00 bis 1,20 würde ich mal sagen (ich kaufe beim Schlachter, da ich ja nun wirklich Humane mengen brauche und dann gerne frisch hole).Bevor ich gekocht habe, habe ich gute, hochwertige Dose verfüttert und bin täglich auf ca 2,00 - 2,40 € bezahlt!!!
Jetzt weiß ich GANZ genau was drin ist, wird gerne gefressen und Output ist allerbest!!!
So...nun hab ich den Faden verloren, was ich eigentlich erzählen wollte.......
-
hier noch ein Bild vom gemanschtem Luxusessen
Sorry...bin zu blöd zum drehen, bitte dreht euren Laptop selbst, danke
-
Zitat
Ein paar Tage will ich das noch durchziehen. Ich habe absolut keine Lust mehr auf diese nervige "Oh, ne das kann ich nicht essen und das guckt mich so komisch an und überhaupt kommt das Licht heute von rechts und in meinem Kopf piept irgendwas und der Napfständer steht nicht im rechten Winkel zur Wand, and so on"
Vielleicht hat sie ja nach ner Woche Trockenfutter wieder Appetit und kann normal fressen.Eigentlich finde ich diese Methode ja blöd, aber noch blöder finde ich es, ständig Futter wegschmeißen zu müssen. Ein bekochter Hund ist nicht verwöhnt, aber einer, der bekocht wird und das Futter nicht anrührt, hat ein Rad ab und das montieren wir jetzt eben neu.
entschuldige bitte, das ist super nervig, aber die Beschreibung hat mich laut lachen lassen.
Und ja, mich nervt das auch, wenn ich mal wieder Futter wegschmeissen muss.
Ich drücke Dir die Daumen, dass sie bald wieder "normal" frisst. -
gestern: Hühnerherzen+Reis+Möhren+Kürbis+Kohlrabi+Eierschalen+Bierhefe
heute: Hering+Nudeln+Möhren+Kürbis+Joghurtes scheint wirklich ein Durchbruch, da er jetzt auch das Gemüse nicht nur püriert als Matschbrei frisst, sondern als Stücke. Allerdings hilft sicherlich die extra Portion Butter/Gänseschmalz dabei
-
Zitat
... tatsächlich Kurs aufs [b]Kaninchenfutter...
Vorne an der Kasse gabs dann noch einen ollen Industriekeks, der nach dem staubtrockenen Hasenfutter auch noch heruntergewürgt wurde....
Da wird der Output morgen ja....sein!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!