"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil IV
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Ein Erfahrungsbericht sollte natürlich nicht fehlen.:)
http://anoregoncottage.com/how-turmeric-helped-our-dogs-hip/
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Meine Taurinwerte beziehen sich auch auf ein komplett gewolftes Kaninchen. Wo ist denn die Quelle dieser "Studie" welche Werte haben die angegeben und wo kommen sie her?
Kannst du den Ursprung mal verlinken (ich hasse diese Seiten ohne Quellenangabe, dürfte nicht einmal zulässig sein)?
Der Preis ist ja egal, entweder selber machen oder kaufen, wenn man bei einem Allergiker kaufen will, ist die Auswahl eben gering und es kann ja jeder entscheiden, was er ausgeben will und was nicht. Hier wurde Trockenfutter ohne Rind, Soja, Mais,... gesucht, das ist das, was es auf dem Markt gibt.
-
lies mal hier rein. Was anderes habe ich die Schnelle nicht gefunden.
-
Lamm und Kaninchen fallen auch raus, aber Huhn und Lachs sind super für sie.
Denke das Erste werde ich mal testen!
Danke -
@Audrey II und @Samojana :
Danke für eure Ausführungen und für die Links zu der Studie.
Hier gab es heute:
Hühnerherzen, Harzer Käse
Nudeln aus Quinoa, Amaranth und Buchweizen
Zuccini, Möhren, Hokkaido, geriebene Gurke
Salz, Kürbiskernöl, Algenkalk, Kokosflocken, (Vitamine)
-
-
Mhhh, habs gerade mal überflogen und gerade mal auf der Seite des Center for Companion Animal Health geschaut, kann die Ursprungsquelle dort aber auch nicht finden.
Offensichtlich gibt es nur diesen Bericht, die Studie ansich scheint nicht zugänglich zu sein. Aus dem Bericht geht auch nicht mehr hervor. Kaninchen sind halt billiger und wurden wohl genutzt, weil sie in kaninchenreichen Gegenden Hauptnahrungsquelle sein sollen. Da wäre ein Nachweis interessant, ich kenne Katzen, da gehören Kaninchen zum Speiseplan, aber nicht hauptsächlich, trotz hoher Population wurde da höchstens alle paar Monate eins gerissen.
Aber ist auch OT.
Das Ergebnis bezüglich der Auswirkungen von Hitze und Wärme auf Taurin sind ja bekannt, nur die Grundlage der Studie stört mich, vorallem wenn man nix nachvollziehen kann, deren Taurinwerte bei Kaninchen konnte ich immer noch nicht finden. Jetzt mal ganz davon abgesehen, dass andere Fehlerquellen weder miteinbezogen, noch benannt wurden. Ist für mich einfach kein wissenschaftliches Arbeiten, bzw. vielleicht doch, aber das kann ich nicht nachvollziehen, weil ich die Gesamtstudie nicht finden kann. Wenn es nicht auf der Seite der UC Davis zu finden ist, wahrscheinlich auch nirgendwo anders, dann scheint es nur den Bericht zu geben.
-
Nachschlag: :)
In der Antarktis wurde Skorbut bei Schlittenhunden beobachtet, die überwiegend mit gefrorenem Fleisch ernährt worden sind. Diese Symptome verschwanden nach einer Futterumstellung auf frisches Fleisch.
Vitamin C is not an essential nutrient in sedentary dogs and is present in fresh meat but may also be conditionally essential in racing sled dogs. Signs of scurvy were observed in sled dogs fed stored frozen meat for long periods (Butson 1973). These signs were prevented by feeding fresh meat. Originallink http://jn.nutrition.org/content/128/12/2686S.full
Wie "gesundheitlich wertvoll" ist eigentlich eingefrorenes Fleisch für den Hund bzw. Katze ? Darüber lohnt es sich auch mal nachzudenken.
-
Hy was haltet ihr von blut zum füttern?
Es wird gekühlt geliefert eingefroren in Eiswürfel aufgetaut und zugegeben.
Sinn davon Vitamine und Spurenelemente. ...
Eure Meinungen würden mich interessieren, danke.
Lg LinouAlexandra
-
Bei uns kommt diese Blutvariante ab und zu in den Napf.
-
Ist das Blut in der Wurst normal flüssig? Oder mit etwas anderem vermischt?
Und wie lagerst du es .... die wurst ist ja zuviel zum schnell verfüttern?
Finde ich voll interessant das letzte Blut hab ich bei der Barf Bestellung mitbestellt.
Eigentlich verträgt er ja Huhn und Rind nicht soo gut...
Ei und Rinderblut machen zwar im Magendarm keine Probleme aber er ist extrem aufgedreht von der Art her wenn er es selten bekommt....
Lg LinouAlexandra
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!