"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil IV
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Gestern Abend gab es für Pia doch keinen Schweinebauch sondern:
Rinderleber
Nudeln
ihre Pülverchen
fettige Brühe vom Bauchfleisch kochen
HanfnussölSie hats gefressen. Aber sehr langsam
Nur die Brühe, die hat sie eingesaugt.
Eben gab es für sie:
Schweinebauch
Nudeln
ihre Pülverchen
Kokosraspeln
fettige Brühe
einen Klecks körniger Frischkäse
HanfnussölDas hat sie gefressen, aber wieder eher langsam und sie hat ihr Napf nichtmal sauber geleckt. Sehr untypisch bei ihr. sie leckt sonst alles blitzeblank.
Vielleicht mag sie ja keine Kokosraspeln. Davon waren nämlich noch einige im Napf über.
Sonst probiere ich es mal, wie vorgeschlagen, mit der sauren Sahne.
Heute Abend gibt es:
Hackfleisch
Reis
Zucchini
Apfel
Karotten
Pülverchen
Hanfnussöl
körniger FrischkäseUnd der "arme" Gio muss sich wieder mal mit Pute und Kartoffeln begnügen. Habe aber extra eine Putenoberkeule gekocht. Das Fleisch mag er lieber, ist ja auch fettiger
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier "Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil IV* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Kochst du dann Miniminiportiönchen?
Nicht falsch verstehen, ich kann es mir nur schlecht vorstellen, da meine Hunde einmal am Tag ihr Futter bekommen.
Vielleicht ist es ihr einfach zu viel? Oder schätze ich sie zu klein ein?
Mein Zwergspitz ist 22 cm groß und wiegt 2,5 kg. -
Pia hat 21 cm und 3,5 Kilo. Sie bekommt pro Portion ca. 50g Fleisch, je nachdem, wie fettig das Fleisch ist. Dazu gibt es so 20-30g Kohlenhydrate. Gemüse will ich auch noch auf 50g aufstocken, wenn sie es annimmt.
Und unterwegs bekommt sie ja noch Leckerlies.
Sie hat gerade etwas abgenommen. Das liegt wohl an den letzten beiden Tagen, wo sie ihr Futter verweigert hat.Vielleicht ist sie wirklich nicht so doll hungrig und deshalb frisst sie nur, wenn es ihr auch 100% schmeckt. Gemüsefan war sie ja noch nie. Mit Fleisch gemischt ging es immer ganz gut sonst.
-
Mich würde mal interessieren, wieviel kostet Euch die Kocherei so im Monat?
Hier sieht alles immer so unfassbar gesund und gutschmeckend aus, dass ich vermutlich extrem arm werden würde?Nein....für den Hund zu kochen ist weder aufwendig noch besonders teuer. Ich bekoche nur einen Hund und achte in der Regel auf die Zusammenstellung hochwertiger Lebensmittel, also möglichst Vollwertkost. Klar....die bekomme ich im Bioladen, aber nicht nur. Auf den Wochenmärkten gibts z.B. frisches saisonales Obst und Gemüse. Die Bioläden haben auch oft Sonderangebote.
Dinkelnudeln gibts bei Rossmann für 0,99 Cent.
Basmatireis im Kochbeutel für knapp 3€ ( 4 Beutel drin. 1 Beutel reicht für 3 Portionen)
Ziegenfleisch im Barfladen für knapp 4€ ( reicht 2 Tage)
Seelachsfilet beim Discounter für knapp 3€ ( 800g...reicht für 3 Tage)
Kräuter im Sommer vom Balkon/Garten
Löwenzahn von der Wiese umsonstWas ein bißchen mehr kostet, sind wohl die Zusätze oder speziellen Nahrungsmittel für die Allergiker.....also ein hochwertiges kaltgepresstes Pflanzenöl, die Mineralmischung (....falls gewünscht), der teure Ziegenquark oder die dekadente Entenleber
Trotzdem bin ich den letzten Jahren nicht verarmt. Eigentlich bekommt man alles, was man für eine gesunde Hundernährung braucht, auch im Supermarkt. Man muß nur wissen, wie`s funktioniert. Nicht täglich Fleisch aus Massentierhaltung. Bei den Eiern auf die 0 schauen. Beim Gemüse/Obst auf die Herkunft achten usw.
So.....unfassbar gesund und lecker: Das heutige Menü
-
die genauen Gründe warum sind noch gar nicht abschließend geklärt.
Die genauen Gründe weiß nur der (jeweilige)Hund selbst bzw. sein instinktives Handeln. Mit einer guten Beobachtungsgabe ausgestattet, kann man aber klammheimlich Feld-und Wiesenforschung betreiben und vielleicht so manches canide Geheimnis lüften
Gestern wurde hier vermehrt Gras gefressen.....und heute hat`s geregnet. Nix geht über alte Bauernregeln -
-
Gras wird hier an den Stellen gefressen, wo Karst ist. Muß besonders nahrhaft sein.
-
Hilfe!
Audrey II und natürlich a alle anderen
vor ein paar Tagen hat er etwas gekotzt jetzt is die Verdauung beleidigt.
Bis jetzt war es immer so wenn was nicht vertragen wurde war Durchfall sofort massiv und nach ca 5x Durchfall ist Erbrechen dazugekommen alles innerhalb weniger Std.
Jetzt ist es irgendwie leichter gekotzt 1x tgl. leicht 2Tage und jetzt weicher Kot aber mit Schleim.
Kennt ihr die Optik wenn sich eine Schnecke dank Gift auflöst so schaut der Schleim um den weichen Kot aus.
Meiner hat derzeit Stuhl weich biege und schleimig gelblich ca 1/3 oberflächlich
Menge ist nicht mehr und a net häufiger.
Ist das Magenschleinhaut oder was?
Würmer nicht sichtbar.
Ich bin mir jetzt etwas unsicher wie ich füttern soll....
bin ja so eingeschränkt ----
nur Schonkost ist bei uns Kaninchen mit Dinkel
eventuell Sellerie oder Fenchel
Alle Standartsachen wie Huhn Reis Karotten sind ganz böse bei uns.
Nux.Vomica hat er heute schon erhalten D6 .
ich könnte meine Flohsamenschalen-gemalen zufüttern das würde eindicken aufquellen und Magen- Darm schonen.
Tiermoor verstärkt wär a ne Option.
Kohletabletten hätte ich auch zuhause.
Weitere Ideen.????
Danke wie immer lg LinouAlexandra -
Ich würde ganz normal weiterfüttern und die Ergebnisse der Proben abwarten.
Für mich klingt das nach Darmparasiten. -
Pia hat 21 cm und 3,5 Kilo. Sie bekommt pro Portion ca. 50g Fleisch, je nachdem, wie fettig das Fleisch ist. Dazu gibt es so 20-30g Kohlenhydrate. Gemüse will ich auch noch auf 50g aufstocken, wenn sie es annimmt.
Und unterwegs bekommt sie ja noch Leckerlies.
Sie hat gerade etwas abgenommen. Das liegt wohl an den letzten beiden Tagen, wo sie ihr Futter verweigert hat.Vielleicht ist sie wirklich nicht so doll hungrig und deshalb frisst sie nur, wenn es ihr auch 100% schmeckt. Gemüsefan war sie ja noch nie. Mit Fleisch gemischt ging es immer ganz gut sonst.
Also wie jetzt?
Sie bekommt 2x am Tag je 50g Fleisch und dazu insgesamt am Tag 20-30g KH und 50g Gemüse? Oder pro Portion? -
Morgen abends gehts zum TA....drückt mir die Daumen das es am besten gar nix is ev nur ein kleiner Infekt oder so.....
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!