"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil IV
- Hummel
- Geschlossen
-
-
übrigens: die Thunfischkekse halten gut eine Woche
Ich hab für morgen bei "unserem" Hof mal einen Röhrenknochen (durch zwei geteilt) bestellt... Ich bin ja mal gespannt
Ich weiss, tragende Knochen sind eigentlich zu hart, aber der Knochen soll ja nicht geschreddert werden. Ausserdem gehen mir langsam echt die Ideen für Alternativen aus...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wenn Hund das roh nicht verträgt, bringt Herz dann überhaupt irgendeinen Vorteil?
Ich bin imer noch der Meinung, dass in einem Nahrungsmittel weitaus mehr steckt als die Summe seiner Nährstoffe. Ich finde, einem Hund nur das zu füttern, was ihm vermeintliche Vorteile verschafft, führt zu einem "falschen" Bewusstsein......oder ich sage mal....zu einem Ernährungsbewusstsein mit Schieflage.
Das bedeutet, dass es bei der Fütterung nicht nur um die Förderung körperlicher Gesundheit gehen sollte, also Nährstoffe in gesunde, ungesunde oder gute und schlechte einzuteilen, sondern um das Lebesmittel
selbst.
Dem Hund als Fresser und Genießer schmeckt so ein Stück gekochtes Rinderherz erst mal sehr gut.
Er frisst es in der Regel mit Appetit, dazu Gemüse, ein paar KH und schon ist das vitamin-und mineralstoffreiche Herz mittendrin im Menü.....und kein isoliertes Analyseobjekt mehr. Übrigens steckt in der Rinderzunge 5x mehr Taurin als im Rinderherz( auf 100g).....und damit melden wir uns aus dem Krankenlager zurück. Nein.....dem Hund gehts gut. Die Köchin hats erwischt.
-
Gute Besserung
-
schön von dir zu lesen @Audrey II
Ich wollte schon nach dir fragen und habe mir es für heute Abend auf die Agenda geschrieben. -
Dem Hund als Fresser und Genießer schmeckt so ein Stück gekochtes Rinderherz erst mal sehr gut.
Komm, du weißt genau, dass mein Hund weder Fresser noch Genießer ist.
-
-
Heute gab es:
Hähnchenbrust/Herzen
Karotten, Zucchini
Dinkelnudeln
Gänseschmalz, Rapsöl, Salz
KnochenmehlFür Morgen schon gekocht:
Rindermäusle
Zucchini, Petersilienwurzel
KartoffelnBenny frisst alles mit der gleichen großen Begeisterung. Egal was im Napf ist. Der Napf sieht hinterher aus wie frisch gespült. Den hab ich noch nie mäkelig erlebt.
-
Gute Besserung @Audrey II
-
Auch von mir gute Besserung, @Audrey II!
So, hier unser Innereienmix von Rind mit Zucchini und Karotte. Dazu gehackten Hühnerhals, bin mal gespannt obs in dem einen Hündchen gut drin bleibt -
Guten Morgen,
Für heute vorbereitet:
Leber vom Rind
Buchweizen
Zucchini, Tomate
Eierschale, Hanföl, Salz und EntenfettDann verabschiede ich mich mal bis nächste Woche....schwupps ab zum Flughafen
-
Komm, du weißt genau, dass mein Hund weder Fresser noch Genießer ist.
Ich konnte letzte Woche nicht kochen. Irgendeine Hühnergrippe oder sowas hat mich überfallen.
Geruchs-und Geschmackssinn sind völlig flöten bzw. es entstehen plötzlich ganz andere Gerüche, die nix mit Essen zu tun haben. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass beide Sinne völlig verrückt spielen. Na.....das wird hoffentlich wieder. Vielen Dank für eure guten Wünsche
Ashley hat die Woche ohne ihre gewohnte Mahlzeit mehr schlecht als recht durchgestanden. Es gab tatsächlich nur Trofu. Eine Zumutung für meinen Gourmet-Hund
Seit ein paar Tagen koche ich wieder etwas Gemüse/Nudeln/Reis und füttere Dose dazu.Hier ein Basic-Süppchen mit frischen Erdbeeren, Nüdelchen und allerlei Grünzeug.
Für morgen vorbereitet: Hirschtopf
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!