"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil IV
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Was gibst du für eine Darmkur? Wenn verträglich und wenn es genommen wird, kannst du milchsaure Produkte füttern, also Joghurt, Kefir, Kanne Brottrunk usw.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier "Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil IV* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Diese hier
Milchprodukte gehen nicht. Dagegen ist er allergisch. Also die aus Kuhmilch zumindest.
-
@Sarah87
Ich füttere meinen 9,5 Monate alten Pudel zurzeit auch nur einmal täglich. Der mäkelt auch ständig rum und lässt sein Futter morgens generell stehen. Abends frisst er dann zwar auch nicht alles auf, aber zumindest ist es im Gesamten mehr, als wenn ich ihm das Futter 2x hinstelle.Ich würde mich jetzt auch gar nicht darauf versteifen, dass er die für ihn passende Menge fressen muss. Wenn er so lange mit der Verdauung Probleme hatte, ist ihm der Appetit vielleicht schlicht vergangen?
Fütter ihm doch einfach abends erstmal kleine Portionen, vielleicht kommt er ja mit der Zeit wieder auf den Geschmack und frisst dann wieder besser? Dann frisst er ja vielleicht auch von sich aus wieder 2x am Tag
Und mach dir bitte keinen Stress deswegen! Das geht immer schief...weiß ich noch von meiner HündinBrottrunk gibts hier auch immer noch zum Darmaufbau. Jogurt, Kefir und ähnliches fressen meine nicht. Frodo gar nicht und Finya schleckt den Jogurt nur vom Löffel, sonst mag sie ihn nicht
Dafür finden sie Futter mit Moorliquid okay, allerdings nur, wenn ich es nicht täglich reinkippe^^Gestern gabs mal wieder rohes Fleisch. Finya scheint es ganz gut vertragen zu haben, aber ich werde lieber nicht übermütig. Das ging bisher immer schief^^
-
Ah, okay, dann ginge noch Kanne Brottrunk, wenn er gegen Getreide nicht allergisch ist.
Dann würde ich mal vermuten, daß er nicht nur gegen Milchproteine aus Kuhmilch, sondern auch gegen Rindfleisch allergisch ist (weil du schriebst, nach 2 Tagen mochte er kein RInd mehr).Sind andere Allergene ausgeschlossen? Eine Allergie kommt oft nicht allein. Anton ist jedenfalls mind. gegen Rind, Weizen und Reis allergisch.
-
Also er sollte gegen Rind eigentlich nicht allergisch sein, zumindest laut Bluttest. Er bekommt es auch nicht jeden Tag. Ich hatte es mal zum probieren genommen. Meine Tierärztin sagte auch ich solle da lieber nicht viel Rind füttern. Er hat das mit jedem Futter ;-) zwei Tage frisst er es und dann will er es nicht mehr.
Das Problem das ich sehe wenn er nur Abends frisst, ist das sein Blutzuckerspiegel konstant niedrig ist den Tag über. Und wie schon geschrieben, Pino ist ein sehr ängstlicher und unsicherer Hund, und wenn er jetzt noch den ganzen Tag einen niedrigen Blutzuckerspiegel hat, fällt der mir ja zusammen.
Deswegen wäre es mir schon ganz recht wenn er wenigstens im Laufe des Vormittages und Abends fressen würde. -
-
Ja, aber wenn er nicht fressen will, bringt dir das nichts, dass er es sollte.
Meine Hündin sollte auch fressen, weil sie sonst regelmäßig Galle gespuckt hat und es ihr einfach elend ging und desto mehr ich das wollte, desto weniger hat sie gefressen
Ich weiß nicht, wie sensibel dein Hund auf deine Stimmung reagiert, aber für Finya ist es ganz schlimm, wenn ich gestresst bin (und das sie nicht gefressen hat, hat mich zeitweise sehr gestresst). Da geht die total kaputt und schlittert in eine Gastritis.
Deshalb ist es mir jetzt schlicht egal, ob sie frisst. Ich vertraue ihr einfach und das klappt gut.Was wäre denn mit Keksen? Zwieback oder Hundekekse mit Leberwurst, Lachscreme, Schmalz oder so? Einfach als kleiner zwangloser Snack am Vormittag?
-
Ja das hatte ich mir auch vorgenommen.
Klar macht es einen bekloppt wenn der Hund nicht fressen willIch versuch es mal etwas gelassener zu sehen. Ich mache mir da auch am meisten Sorgen weil er ja noch im Wachstum ist.
-
Vlt. kannst du es so machen, daß du ihn morgens/tagsüber verwöhnst und er so möglichst keinen leeren Bauch hat und abends bekommt er die ganzen Nährstoffe fürs Wachstum (wenn er dann auch sein normales Futter freiwillig frisst).
Wie wär`s mit dem berühmten Leberwurstbrot? Oder zwischendurch immer mal wieder an der Futtertube schlecken lassen? Vlt. kannst du ihn so auch dazu bringen, draußen Futter zu nehmen.
-
Vlt. kannst du es so machen, daß du ihn morgens/tagsüber verwöhnst und er so möglichst keinen leeren Bauch hat und abends bekommt er die ganzen Nährstoffe fürs Wachstum (wenn er dann auch sein normales Futter freiwillig frisst).
Wie wär`s mit dem berühmten Leberwurstbrot? Oder zwischendurch immer mal wieder an der Futtertube schlecken lassen? Vlt. kannst du ihn so auch dazu bringen, draußen Futter zu nehmen.
Das versuch ich mal danke!
Ein ganze zeit lang habe ich nur über die Futtertube ernährt, weil er über Tage nichts fressen wollte
-
Hmm draußen ist schwierig. Pino ist ein sehr ängstlicher Hund und kann Futter draußen nur sehr schwer nehmen.
Achso, sorry, dann habe ich das falsch verstanden mit der Futtertube, du kannst ihn die Muffinstücke natürlich auch drinnen jagen lassen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!