Hundebox/tasche für Flugzeugkabiene Airberlin
-
-
Hallöchen,
vielleicht hat jemand von euch erfahrung mit dem Fliegen. Ich fliege demnächst mit einem Hund in der Flugzeugkabine. Die Maße für die Box bzw. Tasche sollen L 55 x B 40 x H 20 cm sein.
Ich finde einfach kein Behältnis, dass diese Vorgaben erfüllt. Insbesondere die 20 cm sind das Problem. Wo habt ihr so eine Box gefunden? Was würde passieren wenn die Box minimal (25cm statt 20cm) größer wäre?
Mein Hund ist übrigens ein zu klein geratener Yorkshire Terrier und wiegt nur 2,5kg. An seinen Maßen liegt es also nicht. Außerdem ist er sehr reiseerfahren (Auto, Bahn) und hat keinen Stress in der Box.
Vielen Dank schonmal,
Wuffl -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hundebox/tasche für Flugzeugkabiene Airberlin* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hat Dein Hund eine Kopfhöhe von unter 20 cm?
Wenn nicht scheiterts schon allein daran.Er muss problemlos drin stehen können. -
Wenn die Box kleiner ist als die angegebenen Maße der Airline, kein Thema.
Größer wirst du ein Problem bekommen. Die Box muss unter den Sitz passen (deswegen die Maße) außerdem auch noch ein paar andere Bestimmungen erfüllen (Muss stabil sein, Patzhalterungen müssen vorhanden sein, so und so viele Lufteinlassungen auf jeder Seite, bestimmte Trinkbehältnisse usw usw)
Würde dir raten nicht nur über die HP zu gehen sondern direkt mal bei deiner Airline anrufen, die helfen dir bestimmt weiter.
Ich bin mit Lufthansa geflogen und da war es z.b. so das es "tierfreundliche" Flugzeuge gab und musste meinen Flug dementsprechend buchen, sprich es ging nicht einfach so jeder Flug.
Keine Ahnung ob das bei deiner Airline auch so ist, wie gesagt mit einem Anruf kannst du alles klären.Ich habe übrigens meine Box von einem Schreiner anfertigen lassen, weiß also nicht wo du eine passende kaufen könntest.
Hoffe ich konnte ein wenig helfen :)
Edit: schau mal hier:
http://www.lufthansa.com/media…e%20von%20Tieren%20in%20d
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!