Apple-Fangemeinde

  • Hallo liebe Gemeinde,


    Ich möchte beichten.
    Ich bin Apple-Fan!


    Vor 2 Jahren war ich noch ein Ungläubiger, doch dann wurde ich bekehrt und erleuchtet. :gott:
    Meine ständigen Wegbegleiter seitdem, die mich täglich in meinem neugewonnen Glauben bestärken, sind ein (altes) IPad Mini in schwarz sowie ein IPhone 5s in spacegray. Sowie IPhone 5 des Freundes und AppleTV. Und im Geiste das sehr vermisste MacBook Air, welches hoffentlich im Laufe des Jahres einen Nachfolger bekommt.


    Ich bin mir bewusst, dass man als Appleleptiker nicht überall willkommen ist; dass man schräge Blicke erntet für die merkwürdigen, kostenintensiven Geräte, die man hütet und pflegt. Doch ich hoffe hier noch mehr Infizierte zu finden für einen regen Austausch unter gleichermaßen Bekloppten!


    Apfelsüchtige Grüße, mit der aktuellen Keynote per IPad auf Apple-TV gestreamt und am Neuigkeiten suchten -
    Laura



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    • Neu

    Hi


    hast du hier Apple-Fangemeinde* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Also eigentlich ... bin ich ja auch ein Apple Fan :)


      Für mich kommen nur Apple Produkte in Frage, wie man sieht schreibe ich hier im Forum auch nur über iPad und iPhone :D



      ... von meinem iPhone mit Tapatalk ;D

    • Momentan habe ich mein Apple MacBook Air auf dem Schoß :D Ist halt bequem zum surfen. Sitze auf meinem TV Sessel, Beine hoch und das MacBook auf dem Schoß……nebenbei läuft der Fernseher...bequemer geht es nicht. Safari ist etwas gewöhnungsbedürftig :???: Ansonsten arbeite ich mit dem großen Rechner mit Windows 7 .
      Mein Mann hat sich ein neues Notebook von Acer gekauft….da läuft Windows 8 drauf :pissed: Furchtbar :headbash: Ich liebe mein Air :smile:

    • Ich merk's beim Handy.
      Es ist wunderbar, alles funktioniert. Ruckler in einem halben Jahr? 3. Wow. :D
      So wunderbar. =)
      Achso, stinknormales iPhone 5.

    • Oh, hier ist ALLES von Apple. Mein Mann ist absolut vernarrt in Apple. Ich hatte vorher nie etwas von Apple, jetzt tippe ich auch an einem MacBook. Mein Mann hat eins, ein alter iMac steht hier, iPhone, iPod, Apple TV. Ist alles da.
      Und außer das ich ein paar Funktionen beim Handy vermisse, die ich bei meinem alten HTC hatte, mag ich Apple auch ganz gerne. Die MacBooks sind super intuitiv zu bedienen mit linkem Mausklick, rechtem Mausklick, scrollen, wischen, Desktop ändern..... ;) Wenn das hier nicht mehr ist weiß ich nicht, ob es noch mal eins wird. Aber wenn nicht, wird mir das echt fehlen. Sitze ich mal bei meinem Vater am Notebook mit Windows, flippe ich immer fast aus. :lol:

    • Ich bin zwar kein iPhone-Fan mehr, bin jetzt bei der Konkurrenz.


      Aber mein iPad will ich NIE WIEDER missen :fondof:


      von unterwegs..

    • Helleschatten, GENAU wie dir ging es mir da auch. Ich hatte nie was von Apple - sinnlos, viel viel viel zu teuer,... Und dann lernte ich meinen Freund kennen: Mitarbeiter bei Apple ( :pfeif: ) und der ganze Haushalt voll von Apfelteilen! iPad MacBook AppleTV (völlig zu Unrecht unterschätzt!!!)...


      Kaum hatte ich das iPad mal ne halbe Stunde in der Hand, wars mein bester Freund und ging sofort täglich mit in die Uni. Steuerung selbsterklärend, super einfach, und es LÄUFT einfach!!! Kein ruckeln, Zicken, Abstürzen... Ein echter Segen für die Uni! Hab es schon für fast alles benutzt: mit handschriftlich notieren über mit-tippen, PDF-Texte bearbeiten, Präsentationen erstellen, als Notizzettel zum vorstellen der Präsentationen, und natürlich lesen und Musik hören während der Busfahrt.... Alles :D und am Ende des Tages hat das Ding immernoch Akku!!!


      Als nächstes kam dann das iPhone, als mein dummes HTC nach langem Theater den Geist aufgab. Erst ein altes 3G, dann nahtlos zum 5s (neuer Vertrag war eh fällig....).


      MacBook hatten wir auch. War leider ein Firmengerät, dass wir zurück geben mussten - ich hätte am liebsten geweint!!!
      Aber ich bin motiviert, mal richtig zu sparen und mir ein MacBook Air 11" zu gönnen.



      Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    • Ich habe vor mehr als zwanzig Jahren das erste Mal an einem Mac gesessen und seitdem nie was anderes als Apple gekauft. Ich kann kaum mit Windows umgehen, das ist eine völlig fremde Welt für mich.


      Mitte der Neunziger habe ich auch meinen nerdigen Freund zum Mac bekehrt, als außer Musikern und Grafikern kein Mensch was von den Dingern wissen wollte und Apple so gut wie pleite war. Damals war der Datenaustausch mit Microsoft-Rechnern praktisch unmöglich und man hat sich computertechnisch mit einem Mac ins gesellschaftliche Abseits begeben. Das war schon schräg - einen schweineteuren Computer zu besitzen, ihn ohne Programmierkenntnisse intuitiv bedienen zu können und kein "Ungläubiger" konnte mit den Daten was anfangen… hach, das war wunderbar...

    • Zitat

      Helleschatten, GENAU wie dir ging es mir da auch. Ich hatte nie was von Apple - sinnlos, viel viel viel zu teuer,... Und dann lernte ich meinen Freund kennen: Mitarbeiter bei Apple ( :pfeif: ) und der ganze Haushalt voll von Apfelteilen! iPad MacBook AppleTV (völlig zu Unrecht unterschätzt!!!)...


      Nix gegen mein geliebtes Apple TV. :)
      Als ich meinen Mann kennen lernte hatte er noch das riesen Alu- weiße Teil da stehen, vor 2,5 Jahren hat er aus Amerika das kleine Schwarze mit gebracht.
      Ich liebe dieses Teil. Filme, Musik, Bilder von der Festplatte auf dem großen Fernseher ansehen, Youtube, und was nicht alles. Ich finde das genial! :D
      Edit: Und nicht zu vergessen- Film bei iTunes leihen und via Apple TV auf dem Fernseher angucken. Hach... =)

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!