Apple-Fangemeinde

  • Ich weis gar nicht was alle immer Mit bzw gegen iTunes haben. Ich hab in fast 2 Jahren mit Appleprodukten noch kein einziges Mal ITunes benutzt. Ab und an mal AppStore (könnte schneller sein , wird er laut gestriger Keynote auch) und iBooks, ansonsten für Musik nur noch spotify und audible.
    Wer kein iTunes will, der braucht auch keins - meine Erfahrung ;)



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    • Neu

    Hi


    Schau mal hier: Apple-Fangemeinde* Dort wird jeder fündig!


    • Ich war bis jetzt immer Apple Fan, doch letztes Wochenende wurde ich enttäuscht.
      Hatte nie Probleme mit ihren Geräten.
      Doch mein Iphone 5 hat seit 2 Monaten Akkuprobleme (Abends aufgeladen- Mittagszeit schon 30 %), der Home- Knopf funktionierte nicht mehr richtig und beim Telefonieren gab es auch Probleme.
      Termin bei der Genius- Bar gemacht weil ich noch Garantie auf das Gerät hatte.


      Er ließ sein Programm über mein Iphone laufen und erzählte mir alles was es darauf zu finden gab. Er konnte einsehen wann ich mein Akku lade, welche Apps ich wann benutzt habe usw. Gefallen hat mir auch nicht, dass er mit meinem Handy irgenwo hinten in die "Werkstatt" verschwunden ist....


      Naja das war ja nicht das worauf ich hinauswollte...


      Jedenfalls kam er mit der Analyse an: Jemand hat an dem Handy rumgeschraubt. Es gab Fingerabdrücke auf irgendeiner Oberfläche, sowie Edding Spuren. Außerdem ist kein Orginal Display eingebaut, sowie falsche Schrauben, die Apple so gar nicht einbaut.
      Ich bin zwar handwerklich ganz geschickt, aber ich habe nie an diesem Gerät rumgeschraubt zumal ich das Werkzeug daheim gar nicht habe. Außerdem war es orginalverpackt und verschweißt als ich es erhalten habe.


      Naja Fazit: Es würde mich 250 € kosten und anders kommen sie mir nicht entgegen.
      Dachte Apple hat so einen tollen Kundenservice und dann musst du feststellen, dass du ein Gerät, welches du für 750 € erworben hast und noch Garantie besitzt, gar nicht umtauschen kannst bzw. sie nicht mal die Reparaturkosten fallen lassen.
      Im Falle eines neuen Handys könnte ich das jetzige mit diesen Fehlern gar nicht weiterverkaufen. Also bleibe ich auf diesem Gerät sitzen....

    • Ein Klassiker. Wenn Du mit Apple Hard- oder Software ein Problem hast, hast Du ein richtiges Problem. Sehr schön ist das Verhalten von Apple Mail - das Programm ist Horror. Oder ruf mal beim Apple Support an - viel Spaß. Ich hatte eine Zeit lang als Admin in einer Werbeagentur gearbeitet mit 60 Macs - das Betriebssystem war so was von schlecht und ist es noch immer.

    • Legolas, man kann auch über alles sinnlos herziehen ;) ich hab noch nie n Problem mit Mails gehabt und das Betriebssystem beim MacBook fand ich tausendmal besser als meinen blöden Windows-Pc, hat meinem Freund in 4 Jahren als Arbeits-Laptop keine Probleme gemacht.


      ....manchmal Isses ja auch garnicht kaputt...manchmal ist nur der Nutzer zu blöd :p


      Bazi, was du da erlebt hast ist ECHT schräg. So ein Mist! Mein Freund meinte mal, die Typen in der GeniusBar wären teilweise total daneben, weil die sich auf ihren Job dermaßen was einbilden... :hust: ich kann dir da keinen Tipp geben, ich hatte noch kein einziges Problem, trotz so vieler Geräte.




      [Tapatalk-Gekritzel]

    • Zitat

      Ich hatte einige Zeit dienstlich ein iPhone und ärgere mich noch heute über Zwangsregistrierung, die fürchterliche Software iTunes und vieles mehr. Ich bin geheilt.


      Was suchst du dann in einem Thread mit dem Titel "Apple FANgemeinde"? :???:

    • Ich bin auch schon lange überzeugter Macianer. Angefangen mit dem alten MacBook G4, dann das Pro und iPod, iPhone, ATV und natürlich iPad (unverzichtbar in Kombi mit ATV).


      Was ich an Apple gut finde, ist nicht nur, dass die Geräte stabiler laufen als die Dosen, sondern dass man mit allem vernetzt ist und das nicht erst seit den Clouds. Macianer hatten schon immer den Vorteil, dass sich die Geräte "erkennen" und schnell synchronisieren. iTunes finde ich genial, auch wenn ich es selten nutze, aber wenn, dann bin ich dankbar dafür.


      Außerdem gefällt mir die Optik. Alles ist hochwertig und edel, und obwohl ich mit den Geräten saumäßig umgehe (ich habe keine Schutzhüllen oder ähnliches) und die auch manchmal auf den Boden fliegen, funzt trotzdem alles.


      Auch nicht zu vergessen: Der hohe Wiederverkaufswert. Mein altes MacBook pro von 2006 (und das waren allesamt Montagsgeräte, weil Apple da auf Intel umgestellt hat) ist letztens noch bei ebay für 300€ über die Theke gegangen. Das soll ein 8 jahre altes Dosengerät mal nachmachen.


      Die Software für Office-Anwendungen (iWork) sind günstig, viel günstiger als wenn ich ´ne Dose updaten oder vervollständigen will und alles geht ratzfatz.


      Du packt den Mac aus und legst los.


      Ach ja, und auch noch wichtig: Viren sind kein großes Thema mehr :D

    • Ich nutze aktuell ein Mac Book Air, das Neue iPad (den Namen finde ich aber behämmert) und das iPhone. Ich kann mir nichts anderes vorstellen, aber ja, auch für mich gibt es Situationen, wo ich Apple verfluche.
      Ganz besonders missfällt mir, dass ich Daten kaufe, aber nicht besitze. Das ist eine nicht schön zu redende riesengroße Sauerei.

    • Seitdem ich in der Medienbranche tätig bin, leben hier auch diverse Apple Produkte :smile: u.a. ein neues Mac Book Pro, ein G3, ein G4, Ipad...
      Ich mag Apple. Schönes Design und wenns ums arbeiten geht ( für mich zumindest ) eine tolle,sehr schnelle und leistungsstarke Alternative zum normalo PC.
      Das Einzige womit ich nichts anfangen kann ist das Iphone....ich bleib da lieber bei HTC und google

    • Zitat

      Ein Klassiker. Wenn Du mit Apple Hard- oder Software ein Problem hast, hast Du ein richtiges Problem. Sehr schön ist das Verhalten von Apple Mail - das Programm ist Horror. Oder ruf mal beim Apple Support an - viel Spaß. Ich hatte eine Zeit lang als Admin in einer Werbeagentur gearbeitet mit 60 Macs - das Betriebssystem war so was von schlecht und ist es noch immer.


      Die Probleme, sie ich bisher mit dem MacBook pro (2006er) hatte, wurden sofort gelöst. Da gab´s damals den Akku, der sich aufgebläht hat, war ´ne tolle Sache :verzweifelt:
      Aber man schickte ihn ein, bekam einen Tag später den neuen zugesandt. Kein Problem.


      Mit Apple Mail habe ich noch keine Probleme gehabt, finde Outlook aber komfortabler. Vielleicht auch, weil ich es vom Job her gewöhnt bin.


      Der Apple Support am Telefon hat mit bei meinem ATV geholfen, aber das mehr schlecht als recht. Schlauer geworden bin ich durch mein Apple-Forum, da konnte ich das Problem doch noch von zu Hause aus lösen und musste nicht in einen AppleStore latschen.
      Da gibt es sicherlich Bedarf an Verbesserungen, gebe ich Dir recht.


      Mein MBP hat sich auch schon aufgehängt, da haben Dosen kein Monopol drauf. Es kommt aber seltener vor - zumindest bei mir.


      Man muss Apple nicht mögen, ich mag auch kein Windows, aber man muss nicht immer gleich zum Hater werden. Beide Systeme haben sicherlich ihre Vor- und Nachteile. Ich jedenfalls würde mich immer wieder gegen die Dose und für den Apfel entscheiden.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!