Apple-Fangemeinde

  • Zitat

    Ein Klassiker. Wenn Du mit Apple Hard- oder Software ein Problem hast, hast Du ein richtiges Problem. Sehr schön ist das Verhalten von Apple Mail - das Programm ist Horror. Oder ruf mal beim Apple Support an - viel Spaß. Ich hatte eine Zeit lang als Admin in einer Werbeagentur gearbeitet mit 60 Macs - das Betriebssystem war so was von schlecht und ist es noch immer.



    Mein Freund ist Ingenieur für Telekommunikationsinformatik und arbeitet als IT Leiter.
    Und er kann wirklich ein Liedchen von Apple singen... allein diese Kompatibilitätseinschränkungen gehen im Arbeitsalltag absolut gar nicht. Arbeiten mit einem Apple ist für in ein Graus. Von der Firmenpolitik braucht man ja gar nicht erst anfangen :)
    Also du liegst schon richtig mit deinen Empfindungen. IT Spezialisten amüsieren sich auch über Apple bzw. verteufeln es :smile:

    • Neu

    Hi


    Schau mal hier: Apple-Fangemeinde* Dort wird jeder fündig!


    • Mein Freund hat mir vor zwei Jahren ein iPad Mini geschenkt, welches ich sehr gerne und oft benutze.
      Ein iPhone habe ich bisher aber nicht und würde mir auch keines kaufen, der Preis ist mir echt zu hoch. Auch wenn ich mein Samsung im Vergleich echt scheiße finde... Bin aber eh kein Handymensch und könnte ausflippen, wenn ich sehe, wie fixiert manche Leute auf ihr Smartphone sind.
      Negativ finde ich am iPad (wäre bei anderen Tablets wohl aber auch so), dass sich mein Internetkonsum stark erhöht hat, da man nicht immer erst den PC hochfahren muss...

    • Akiko, das ist lustig - mein Freund ist Fachinformatiker, der Ausbildung nach, und arbeitet jetzt in einem sehr großen Elektronikgeschäft in einer recht hohen Position; probiert viele Marken und Geräte aus und hat nen guten Durchblick. Und er liebt die Apple-Produkte trotzdem :pfeif: Firmenhandy ist ohne mit der Wimper zu zucken wieder in Iphone geworden


      Mein Ipad liebe ich ja sowieso. Fieses kleines Ding (da stimme ich dir mit dem Internetkonsum zu, Snuka) aber auch ein echter Segen für die Uni. Wir hatten letztens ein "Skript", das wir lesen sollten... toll, 180 seiten! Viel zu teuer im Copyshop, von zuhause garnicht zu sprechen, aber ich MUSS zum effektiven Lernen in Sachen herummarkieren und Notizen reinschreiben! Lösung: Die PDF ab aufs IPad, in die richtige App geladen, Touch-Stift geschnappt und mit Marker-Farben alles gelesen, markiert, Lesezeichen gesetzt... herrlich! Und dabei ist das Mini noch so klein und leicht, dass ich bequem lesen kann, aber auch bequem sitzen und es stundenlang festhalten, ohne Starre in den Händen zu bekommen :liebhab:

    • Hab zwar einiges von apple, aber jetzt wird es mir langsam zu bunt.( Nicht nur dieses Bonbondesign)


      Fest verlötete arbeitsspeicher (nicht Aufrüstbar). Ich komme aus einer zeit, da hat man einfach einen größeren speicher in den steckplatz gedrückt und gut ist.
      Dieser ganze cloudmist beim synchronisieren meiner daten. Was soll das? Warum soll ich meine daten auf
      irgendwelchen US-servern ablegen. Was hab ich davon?
      IMovie, GarageBand usw. sind unter mavericks Downgrades (weniger funktionen als vorher). Was soll der mist?


      Der absoluter kaller ist diese Mac os diktierfunktion die Offline überhaupt nicht zu nutzen ist, weil sie jedes wort
      nach hause (Apple) sendet, um es mir dann zurück zu schicken. Nur wer möchte das? Wer möchte seine sensiblen daten auf einem Appelserver ablegen und mitschneiden lassen?
      Ich hätte das system ja schon langst geplättet, aber es lässt ja noch nichtmal linx als vollinstallation zu.
      1200 euro für de furt.

    • Ich reih mich auch ein. Als erstes hat meine Mitter sich einen iPod Touch gekauft, dann kam ein iPad (1), als die noch ganz neu waren, dann hat meine Mutter ihren alten iPod kaputt gemacht, also kam ein neuer, dann hab ich einen iPod Nano bekommen (obwohl ich nicht mal Musik höre, aber ich fand den so cool, er liegt nur im Schrank rum) und jetzt hab ich auch noch ein iPhone 5. Apple ist cool! :)

    • Zitat

      Akiko, das ist lustig - mein Freund ist Fachinformatiker, der Ausbildung nach, und arbeitet jetzt in einem sehr großen Elektronikgeschäft in einer recht hohen Position; probiert viele Marken und Geräte aus und hat nen guten Durchblick. Und er liebt die Apple-Produkte trotzdem :pfeif: Firmenhandy ist ohne mit der Wimper zu zucken wieder in Iphone geworden


      Informativer wäre es, wenn du die Liebe und das lebensgefühl weglassen könntest.
      Wir reden hier doch über technik, oder nicht?

    • Also ich tippe diesen post auf einem Macbook Pro aber das ist wahrscheinlich mein letztes Apple produkt in diesem Leben.
      Mein erster Compi war ein Apple und ich liebte ihn (Performer). Der zweite war ein laptop und damals waren die von Mac unbezahlbar, also wurde es ein PC. Tapferer kleiner Siemens Lap-top... 10 Jahre isser alt und es sind schon Stücke aus ihm rausgebrochen aber er funktioniert immer noch. Gott sei Dank, muss ich sagen, denn als ich letztens meine Phone-speicherkarte rekonstruieren wollte, habe ich keine freeware gefunden, die auf Mac funktionierte. Da habe ich den Opa noch mal hervorgekramt.


      Tja und dann kam das iPhone und ich fiel endgültig vom Glauben an Apple ab. Ich lebte damals in England und wollte das sehr sehr teuer Gerät eben in beiden Ländern und entsprechend mit zwei verschiedenen SIM Karten (abwechselnd) nutzen. Ging aber nicht. Über Jahre waren die Dinger gelockt. Da schreibt mir eine Hardwarefirma vor, mit welchen Provider ich telefonieren soll.
      Sorry, geht gar nicht. Ich lasse mir auch nicht von meinem Fernsehgerät diktieren, welche Sender ich einschalten darf und welche nicht.
      Und wtf sollte diese Nummer mit: Wir ignorieren Flash??


      Und auch wenn es toll ist, dass iPhone Apps alle schön getestet sind und man sich nicht so leicht malware einfängt: ich bin doch eher für unzensierte Inhalte (solange sie legal sind). Wenn ich einen Kalendar mit halbnackten mangamädels als App will, dann möchte ich nicht von einer Firma gesagt bekommen, dass ich so was nicht benutzen darf.
      Nun ist es auch nicht gerade toll, Gefangener von Google zu sein aber immerhin ist es deutlich günstiger. Und es werden mit dem vorinstallierten Taschenlampen -pp auch nicht mal eben alle meine Infos auf meinem Telefon gephisht.


      Mein IT-Nachbar hat mal zu mir mal gesagt 'Apple-besitzer leiden alle an Stockholm Syndrom. Die sind gekidnappt worden und finden das auch noch toll' Es hat ein paar Jahre gedauert, aber mittlerweile sehe ich das auch so.


      Schade nur, dass scheinbar nur Apple so schlichte Dinge hinbekommt wie Akkus, die wirklich lange halten oder Laptops die schön leise sind. Und schön sind die Geräte natürlich sowieso.


      Trotzdem, der nächst Computer wird ein PC. Lang lebe die Vielfalt und open source!! :-)

    • Buuuuuh Apple !! :down: HAHAHA .. sorry, aber das musste sein. :lachtot:


      Also ich hatte ein Iphone in meinem Leben und mir war schnell klar, dass es das letzte Appleprodukt war.


      Aaaaber, gut das Geschmäcker so unterschiedlich sind :gut:

    • Ok, allerdings habe ich noch nix gefunden, das ein gutes equivalent zum Mac Book Air bietet. Denn man fragt sich in der Tat, warum man ein CD/DVD Laufwerk immer mitschleppen soll, wenn kein Schwein mehr die Dinger als Datenträger benutzt.


      eta: hat sich schon erledigt Lenovo bietet so was an nd andere auch.
      Na ja, ich hoffe, cih bekommen noch 2 jahre perfmormance aus meinem Macbook und schau dann mal, was es so auf dem Markt gibt. Das derzeitige Windows soll ja auch echt n Seuche sein....

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!