Apple-Fangemeinde

• Ich muss zugeben...ich bin auch Apple Fan.
    Ich bin nur zu geizig so viel dafür auszugeben, hab einen alten iPod der eigentlich noch gute Dienste leistet. Aber langsam muss ein Neuer her. :lol:
    Hatte auch vor etwa 1'nem Jahr noch ein iPhone 4, aber dann hat mich Windows 8 angefixt und seitdem besitze ich ein Windows 8 Handy...shame on me. :headbash:

• Neu

Hi

Schau mal hier: Apple-Fangemeinde* Dort wird jeder fündig!

• Mein Bruder hatte kurzzeitig mal ein Windows Phone und war überhaupt nicht zufrieden, und das is obwohl er totaler Windows-Anhänger und Apple-Verweigerer ist :lol:

• Ich hab früher nie was von Apple gehalten, bis ich das alte iPhone 4s von meiner Mama bekommen habe. Das ist nun über zwei Jahre alt (*nachdenk*) und funktioniert noch immer wie am ersten Tag! Das hatte ich zuvor noch bei keinem einzigen Handy! :)
      Für die Schule habe ich mir nun auch einen Laptop zugelegt - ein MacBook Air! Ich liebe es :) Das ist auch nicht zu schwer, wenn es mal in die Schule mit muss und alles funktioniert perfekt. Falls ich DVDs schauen will habe ich ein externes Laufwerk! :)
      Und von meinem ersten Gehalt der drei Monate Praktikum letztes Jahr habe ich mir ein iPad Mini gekauft. Auch das will ich nicht mehr missen! (=

Ich bin einfach überzeugt von der Qualität! :gut:

Mit 11 oder 12 hatte ich einen iPod zu Weihnachten bekommen, weil ich ab da täglich 2 Stunden Bus gefahren bin. Der funktioniert noch immer!! :D

• Zitat

Informativer wäre es, wenn du die Liebe und das lebensgefühl weglassen könntest.
      Wir reden hier doch über technik, oder nicht?

Mein Freund arbeitet für das Studium (hat den Bachelor in Medieninformatik gemacht und macht nun seinen darauf aufbauenden Master) so wie ich das sehe bevorzugt mit seinem Macbook. Zu Studienbeginn hatte er sich einen Dell Laptop geholt, kurze Zeit später folgte das Macbook, inzwischen hat er auch einen neuen Tower, aber fürs Programmieren und Co. nutzt er eigentlich immer das Macbook, den Dell Laptop nutzt er gar nicht mehr, den habe ich daher bekommen :D

Ipad Mini sowie Iphone hat er zudem mittlerweile auch, ihn scheinen die Apple Produkte zu überzeugen, aber gewiss nicht, weil Apple vermeintlich cool oder in ist, dafür ist er gewiss nicht der Typ.

Mich hat Apple aber definitiv noch nicht überzeugt, mit dem Macbook komme ich kaum klar, ich finde die Bedienung da so blöd, und ich habe das Gefühl, dass man sehr viel auch einfach den Namen bezahlt, wenn man z.B. bedenkt, dass ein neues Netzteil für das Macbook mal eben 80 Euro gekostet hat |)

• Zitat

Wow. Es gibt also doch Leute, die Windows Handies haben... Ich dachte, die seien nur eine Legende.
      :D :p

Find das Design einfach interessanter, die großen Kacheln, die Farben... :lol:

• Mich würden die Kacheln irre machen. Ich bin da echt Purist. Auf meinem smartphone hab ich ein schönes, dezentes Bild und auf Seite 1 nur 4 Apps und auf den anderen Seiten dann nach Thema die Apps, die ich am häufigsten benutze.
      Auch ein Grund kein iPhone zu haben (abgesehen vom PReis) früher konnte man sich die Oberfläche nicht selbst gestalten - keine Ahnung, wie das heute ist. Was aber am iPhone spitze ist, ist das tippen. Da musste ich bei meinem Samsung bei sms immer viel mehr kämpfen.
      Und das Autokorrekt anderer Leute hat mir auch schon seeeeehr viele lustige Stunden beschert :D (damnyouautocorrect)

Angeregt von diesem thread hab ich mal ein bisschen nach laptops gesucht und war überrascht, dass Apple mittlerweile gar nicht mehr so teuer im Vergleich ist. Ein laptop mit 2,5Ghz würde mich auch heute noch ca 1000Euro kosten. Da werde ich doch noch mal ganz schön ins Grübeln kommen, wenn ein neuer Computer fällig ist. Bis dahin werde ich diesen aber doch mal aufrüsten. Neue Batterie, mal reinigen lassen und evt Mavericks draufpacken. Mit snowleopard laufen viele Sachen einfach nicht mehr.
      Seufz. Das wird nur wahrscheinlich viel Arbeit. Ein neues Beitriebssystem aufspielen ist einfach nur ein absolute Plage....

• Ich habe mittlerweile mein drittes Iphone, ich habe mir immer alle 2 Jahre bei Vertragsverlängerung ein neues geholt und liebe es.
      Ich komme mit Samsung und Co nicht klar...Finde Apple selbsterklärend.
      Jetzt habe ich das iphone 5s und kann mich nicht beschweren - außer, dass es sehr empfindlich ist für Kratzer und mich das bei dem Preis ärgert. Ich finde die iphone aus Plastik aber auch doof...trotzdem hätte man die Rückseite echt unempfindlicher machen können. Habe zwar Folien drauf, trotzdem am Rahmen drum rum Kratzer alleine schon durch das Ladekabel.
      Trotzdem halten die echt ewig, meine Sonys und Motorolas waren nach 1 1/2 Jahren Schrott.
      Und Apple iphones haben einen hohen Wiederverkaufwert. Ich hatte immer durch den Verkauf des "alten" die Kosten der Zuzahlung für das neue raus :)
      Dann habe ich noch mir das iPad mini Retina angeschafft, weil ich eh am Überlegen war, Tablet oder Laptop - eventuell macbook...aber für meine Verhältnisse reicht mir das iPad. Das Air war mir zu groß, ich wollte es als ebook nutzen.
      Ich liebe liebe liebe das ipad und nutze es ständig. Filme gucken, lesen, surfen und zum Emails tippen.
      Leider habe ich beim Kauf nach einer Woche bemerkt, dass die Mutetaste Wackelkontakt hat, habe es aber noch im Laden problemlos umtauschen können. Also alles super.
      Mit dem Apple Service bin ich auch zufrieden. Hatte öfters mal nen Blackout, wie jetzt irgendwas funktioniert mit itunes ect und die waren am Telefon echt nett und hilfsbereit. Ebenso hatte ich keine Sicherheitskopie von meinen ganzen Hörbüchern gemacht und dann hatte ich auf meinem Windows PC einen Totalausfall plus Festplatte Schrott.
      Alles weg :( Apple hat mir über 200 Hörbücher wieder umsonst zum download bereitgestellt. Da war ich happy ^^

• Bambi, echt, dein 5s ist so empfindlich?? Ich hatte ja auch schiss, weil ich mit meinen Handys ziemlich ruppig umgehe, und dann gleich so ein teures... (hab ja auch das 5s) - und meins hat trotz dauerndem rumschleppen, fallenlassen etc. noch keinen einzigen Kratzer und ich habe keine Displayfolie drum, nur eine Schutzhülle um Rückseite und Kanten :?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!