Friert ihr Portionsweise neu ein ?
-
-
Ich kaufe mein Fleisch im Barf-Shop, der alles schon in so Zip-Gefrierbeuteln verpackt hat, teilweise sogar auch 100 g Portionen. Ich kaufe meist 250 - 500 g Portionen, lasse sie antauen, schneide sie in die notwendigen Portionen (50 oder 100 g) und gebe sie zurück in den Zip-Beutel und friere es wieder ein. So kann ich immer meine 50 oder 100 g Portionen täglich entnehmen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Jetzt kaufe ich das Fleisch an der Frischetheke (nicht gefroren) aber auch da packe ich es in 28 Portionen.an der frischetheke sind die preise doch viel höher. grad bei nem großen hund wie deinem
wieso machst du es ?und jeden tag eine neue tüte verursacht auch viel müll :)
friert ihr eigentlich nur die tägliche fleischportion ein oder das komplette tägliche menu, also inklusive gemüse, kräuter, öl, ... ?
und laut den barf büchern soll man nicht die komplette wöchentliche RFK und Innereienmenge an einem tag geben
-
Also ich füttere die Packete einfach über mehrere Tage hinweg (also 2 Tage um genau zu sein). Es geht ja nicht darum dass jede Woche die und die Menge an Fleisch, Pansen, Fisch etc. Gefüttert werden muss sondern dass es auf den Monat verteilt ausgeglichen ist.
Hier hält eine Fleischpackung dann 2 Tage und danach wird die Sorte gewechselt.Obst/Gemüse mixe ich mir einmal im Monat zusammen und friere es ebenso so ein. Auch dort so das es für 2-3 Tage hält.
Kräuter, Zusätze, Öle gebe ich frisch dazu.Von unterwegs...
-
Kannst mal bei http://www.carnesdoggi.de kucken.
Dort bekommst Du 1 kg Beutel angeboten, allerdings können die Fleischbrocken einzeln entnommen werden. -
Ich friere nur das Fleisch ein... Gemüse ist in nem extra Zipper drinnen, da kann ich mir dann immer die nötige Menge abbrechen! Oder aber ich machs frisch, weils eh grad Gemüse gibt... Oder es gibt nen Babygläschen...
Öl und Kräuter gibts frisch dazu...
Bei Knochen gibts hier eh nur HüHä oder Flügel, die kann man wunderbar einzeln entnehmen...
Innereien musst du halt notfalls auch einzeln in kleine Mengen einfrieren... Ich werde demnächst mal Leber in Eiswürfelbecher einfrieren, da kann man dann immer ne kleine Menge rausholen!
-
-
Zitat
an der frischetheke sind die preise doch viel höher. grad bei nem großen hund wie deinem
wieso machst du es ?und jeden tag eine neue tüte verursacht auch viel müll :)
friert ihr eigentlich nur die tägliche fleischportion ein oder das komplette tägliche menu, also inklusive gemüse, kräuter, öl, ... ?
und laut den barf büchern soll man nicht die komplette wöchentliche RFK und Innereienmenge an einem tag geben
Ne, erstaunlicherweise kommt es uns nur unwesentlich teurer. Ich habe jetzt nicht so viel Zeit, aber wenn du magst, kann ich dir nachher mal die Preise vom letzten Einkauf auflisten.
Hier gibts halt auch nur Fleisch am Stück, das ist in den Barf-Läden oft eher ein Geschnetzeltes als wirklich Stücke. Und da bezahle ich dann gerne ein bisschen mehr, für wirklich richtige Stücke zum Kauen.Gesendet mit Tapatalk
-
Ich hab auch schon öfters überlegt ob ich es nicht so wie Mia mache... va wär es für uns wegen den geringen Mengen viel vorteilhafter...
Einzigst die Tatsache, das mein BARF Laden sein Fleisch von den örtlichen Bauern/Schäfern/Jägern hier bezieht, hält mich an den TK Produkten....
Ich käme sogar billiger mit Frischetheke Produkten... -
Gemüse fiere ich auch extra in einem Zipper ein, ich hab einen kleinen Hund, da mache ich Gemüse-Eiswürfel, die ich nach dem Gefrieren aus der Eiswürfelform entnehme und dann in einen Zipper reinmache. Den Zipper kann man dann ja auch immer wieder verwenden.
Ich friere also keine Tagesportionen ein, sondern nehme mir 100 g Fleisch aus dem einen Zipper raus und 2 Eiswürfel Gemüse aus dem anderen Zipper und gebe dann Öl frisch dazu. Kräuter gibt's bei mir nicht und wenn dan würde ich es mit in den Gemüseeiswürfeln verarbeiten.Mein Barf-Shop ist Gott sei Dank recht günstig, jedenfalls nicht teurer als Internet. Das Fleisch kommt jetzt sicher nicht vom Bio-Bauern, aber zumindest vom Schlachter aus der Region und die Qualität ist sehr gut.
Im Supermarkt komme ich deutlich teurer und es gibt auch nicht alles, was ich brauche. Ich achte auch sehr darauf, viel Wild zu füttern, um Massentierhaltung so wenig wie möglich zu unterstützen und das ist im Supermarkt entweder gar nicht vorhanden oder extrem teuer. Aber ich muss dazu auch sagen, dass ich nicht im Discounter einkaufe.Preise beim Barfladen sind bei mir ungefähr so:
1kg Reh/Hirsch - 5 €
1kg Blättermagen - 1,70 €
1kg Rindermischfleisch (verschiedene Muskelfleischsorten) - 3,40 €
1kg Rindeherz - 3,90 €
1kg Rinderbrustknochen - 1,80 €
1kg Pferdefleisch - 5€
1kg Hühnerherzen - 4,10€
1kg Hühnerfleisch gewolft mit Knochen und Fett - 2,70 €
1kg Hühnerhälse - 2,90 €Zusätze wie Lachsöl und Pülverchen von Lunderland haben auch denselben Preis wie im Internet (beispielsweise bei Futterfreund). Da gibt's auch viel Fleisch am Stück, ich kaufe so wenig wie möglich gewolft.
-
Zitat
Ich hab auch schon öfters überlegt ob ich es nicht so wie Mia mache... va wär es für uns wegen den geringen Mengen viel vorteilhafter...
Einzigst die Tatsache, das mein BARF Laden sein Fleisch von den örtlichen Bauern/Schäfern/Jägern hier bezieht, hält mich an den TK Produkten....
Ich käme sogar billiger mit Frischetheke Produkten...Da würde ich glatt mal nachfragen, ob du nicht direkt vom Schlachter was haben kannst?
Das wäre dann praktisch die gleiche Quelle, nur ohne Umweg.Mir ist das mit gefrorenem Fleisch zu blöd. Ich kaufe es auch im Supermarkt, schneide die Stücke etwa gulaschgroß und frier die dann einzeln ein. Wenns gefroren ist, kommt es nach Sorten getrennt in Tupperboxen und ich nehm mir jeden Tag das raus, was ich brauche.
Da meine sehr tagesformabhängig frisst, passe ich das immer etwas an. Mit vorgemischten Mixen käme ich nicht weit. Da würde ich wahrscheinlich ständig einen Teil wegschmeißen müssen. :/ -
Mein Barfladen ist teurer aber ich sehe, was ich kaufe und mit den Versandkosten, käme ich eh wieder auf ähnlcihe PReise. Manchmal ist was tiefgefrorenes dabei, das lass ich dann antauen und schneid es in Stücke.
Ich mache Tagesportionen mit allem Pipapo in kleine Beutel. Mit Gemüse und KH kochen, den ganzen Zusätzen suw brauche cih für drei Wochen Tagesportionen ca 2 Stunden.
Ja, das mit den Beuteln macht ne extra Müll, aber anders geht es nicht und ich schätze den Vorteil, dass ich morgens einfach nur ins Gefrierfach reingreifen muss. Für Tupperdosen hätte ich den Platz nicht und das Abwaschen von den Dingern ist ja auch wieder nicht besonders ökologisch. Und ich bin auch nciht in der Lage mir zu merken, was mein Hund nun genau bekommen hat, deshalb hab ich gerne ausgewogenen Tages-komplett-rationen griffbereit. Knochen gibt es hier nur in Form von Gelenkknochen und die gibt es extra dazuBei nem kleinen Hund finde ich alles andere schwierig, denn Huhn, z.B. rührt Madam nicht an, wenn es schon müffelt und ich mag stinkendes Fleisch wie Blättermagen und Co auch nicht so gerne im Kühlschrank rumliegen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!