Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil IV

• Spooks träumt nicht oft so "wild", allerdings erkenn ich an ihm den Tiefschlaf sehr zuverlässig daran, dass die Pfötchen anfangen zu zucken.
    Wenn er wild träumt, lass ich ihn, bisher hatte er noch keine "erschreckenden" Symptome.

• Wie süß die Beschreibungen von euren träumenden Wuffis sich hier lesen ... :) Ruby träumt auch manchmal so. Öfter passiert es aber dass sie ihre Nase so runzelt als ob sie knurren würde und dann bewegen sich auch oft ihre Füße ein bisschen (zucken eher so). Dass sie richtig fiepst oder wufft ist eher selten. ^^
    Ich gebe zu, ich hab sie meist geweckt wenn ich das Gefühl hatte sie hat jetzt gerade viel Stress in ihrem Traum.. :ops: Aber dann lasse ich das in Zukunft mal.

Gesendet von meinem LG-E975T mit Tapatalk

• Hab auch mal ne Frage zum Thundershirt :)
    Wenn dann der Umzug vom alten Besitzer zu mir ansteht mit Transport im Auto und dann neuer Umgebung und neuen Menschen wäre das ja eine passende Einsarzsituation oder (soll ja kein Welpe werden)?

Aber wenn ja - wann soll ich das am besten anziehen? Erst Zuhause oder schon vor Ort oder erzeugt das am Ende erstmal mehr Stress zu allem dazu als dass es wirklich für Entspannung sorgt? :)

Von unterwegs getippt

• Lacks träumt manchmal auch sehr heftig ich lege dann meist meine Hand auf ihren Körper und die schläft dann ruhiger weiter.

• Aragorn hat sich auch schonmal selber wachgebellt :D , aber normalerweise schläft er recht ruhig. Klar träumt er auch manchmal, aber ich wüßte nicht, warum ich ihn dabei wecken sollte. Bei Brienne genauso.
    Die Hündin von Bekannten redet im Schlaf - die macht wirklich dauernd Geräusche, quietschen, wuffeln, ... da bin ich froh, sie nicht im Schlafzimmer zu haben.

• Zitat

Hab auch mal ne Frage zum Thundershirt :)
    Wenn dann der Umzug vom alten Besitzer zu mir ansteht mit Transport im Auto und dann neuer Umgebung und neuen Menschen wäre das ja eine passende Einsarzsituation oder (soll ja kein Welpe werden)?

Aber wenn ja - wann soll ich das am besten anziehen? Erst Zuhause oder schon vor Ort oder erzeugt das am Ende erstmal mehr Stress zu allem dazu als dass es wirklich für Entspannung sorgt? :)

Von unterwegs getippt

Das Thundershirt sollte man erstmal in entspannten Situationen, z.b. zuhause anziehen. Und dann am Besten auch schon einige Zeit vor der Stresssituation.
    Yoshi fand es die ersten Male etwas seltsam. Dann hat sie sich hingelegt und damit gepennt. :D

• Zitat

Das Thundershirt sollte man erstmal in entspannten Situationen, z.b. zuhause anziehen. Und dann am Besten auch schon einige Zeit vor der Stresssituation.
    Yoshi fand es die ersten Male etwas seltsam. Dann hat sie sich hingelegt und damit gepennt. :D

Also wäre es als zusätzlich neue Situation bei der Übernahme nicht so angebracht, wenn er oder sie es bei den Vorbesitzern noch nicht kennen gelernt hat ja? Dachte ich mir fast irgendwie, dass es so nur zusätzlich stressen und nicht so gut wirken würde - danke :smile:

• Nona träumt auch,wenn sie tagsüber tolle Hundeerlebnisse hatte!
    Sie rennt, sie wufft und manchmal "lacht" sie.
    Ich lasse sie aber meistens weiter träumen,weil ich glaube das sie
    irgendwas verarbeitet.
    Ich finde es total süß wie ihr eure Hunde beim träumen beschrieben habt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!