Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil IV

• Ich möchte meinem Hund gerade online einen Leuchtring für den Herbst/Winter bestellen und bräuchte da mal eine Größenberatung. =)
    Der normale Halsumfang ist 23,5cm und der kleinste Leuchtring geht bis 35cm. Ist der dann nicht zu groß?

• wenn er BIS 35cm geht, dann stelle ich mir das erstmal so vor, dass er ansonsten stufenlos verstellbar wäre und damit auch für den kleineren HU von deinem Hund passen würde. Was steht denn da genau?

• Da man hier im Forum ja neuerdings jederzeit blöd angemacht wird von der Seite wenn man irgendwie erwähnt, dass das arme nette Hundchen sich leider vollkommen daneben benommen hat und man das irgendwie sanktioniert, wird das eben jetzt mittels "Mitarbeitergespräch" oder "Stuhlkreis" umschrieben.
    Und da ist dann eben die Interpretation gefragt, wie das ausfällt.

• Danke, hab grad mal geguckt. :) Das kleinste ist da 30cm wenn ich das richtig sehe?
    Muss man bei den Leuchthalsbändern noch was dazurechnen? (Auf einer Seite stand von von 10%?)

zauberpony: http://www.zooplus.de/shop/hun…_leinen/leuchtring/184871 (Ich hoffe ich darf den Link hier posten)
    Da steht eben auch, dass man noch 10% dazurechnen soll, dann wären das 25-26cm. Der Leuchtring kann ja auch locker sitzen, weiß aber nicht ob der dann nicht zu locker sitzt? :/

• Also ich persönlich habe die gerne ein bisschen lockerer am Hund gehabt, ja. So ca. 3-5cm würde ich dazurechnen (meine Hunde hatten/haben einen ähnlich kleinen HU wie deine ^^)

• Bei Leuchtsachen könnte es auch nach dem Kopfumfang gehen, manche muss man ja über den Kopf schieben und der ist in der Regel breiter als der Hals. Daher kommen dann vllt. auch die 10% ?

• Zitat

Ich möchte meinem Hund gerade online einen Leuchtring für den Herbst/Winter bestellen und bräuchte da mal eine Größenberatung. =)
    Der normale Halsumfang ist 23,5cm und der kleinste Leuchtring geht bis 35cm. Ist der dann nicht zu groß?

Das find ich schon ziemlich viel Unterschied. Gibt es den nicht von einer anderen Marke in kleiner?
    Beim Leuchti ist ein kleiner Gurt dabei, mit dem man den Ring am Halsband oder am Geschirr befestigen kann. Ansonsten würde mein Hund das Leutig auch bei jedem Schnüffeln verlieren. Aber bei über 10cm bringt der sicher auch nicht viel.

• Zitat

Da man hier im Forum ja neuerdings jederzeit blöd angemacht wird von der Seite wenn man irgendwie erwähnt, dass das arme nette Hundchen sich leider vollkommen daneben benommen hat und man das irgendwie sanktioniert, wird das eben jetzt mittels "Mitarbeitergespräch" oder "Stuhlkreis" umschrieben.
    Und da ist dann eben die Interpretation gefragt, wie das ausfällt.

ah okay danke =)

ich weiß garnicht was so falsch dran sein soll sich einfach mal Luft zu machen und rumzumeckern. Der Hund versteht das was ich rede eh nicht aber ich hab mal Dampf abgelassen. Einzig was passiert ist das Hundschen sich vllt verdutzt umschaut und registriert - huch die ist aber mies drauf benehm ich mich evtl mal kurz ein bisschen besser :headbash:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!