Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil IV
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
Ja das kann sein, wobei man den Leuchtring wohl auch öffnen kann. :)
Jaa mit so einem Mini-Halsumfang hat man echt nicht die Auswahl, auch bei Halsbändern ist die kleinste Größe noch zu groß.
Also 35cm denk ich wird einfach zu groß sein...Omisha: Ich hab bisher noch keinen kleineren gefunden. Im Tiergeschäft gibts nur noch größere. Aber eigentlich müsste es das ja geben, oder?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ich möchte meinem Hund gerade online einen Leuchtring für den Herbst/Winter bestellen und bräuchte da mal eine Größenberatung.
Der normale Halsumfang ist 23,5cm und der kleinste Leuchtring geht bis 35cm. Ist der dann nicht zu groß?Kuck mal bei http://www.leuchtie.de. Dort gibt es ein Leuchtie-Mini schon ab 25 cm Kopfumfang. Ist halt ein bißchen teurer aber meiner Meinung nach sein Geld echt wert.
-
oh super danke!
Also Kopfumpfang wäre dann ja 23+2,3 = 25,3cm
Dann müsste 27,5cm ja eigentlich die richtige Größe sein, 25cm denk ich wären da dann doch zu knapp. -
Ansonsten muss man es umtauschen oder noch einen Hund anschaffen, dem das Halsband auch passt
-
Hallo,
wir haben ein Leuchthalsband von Karlie (glaube ich - schaue bei Bedarf nach), welches man einfach selber kürzen konnte. Einfach den Lichtschlauch inklusive Leuchtdraht durchschneiden und dann wieder auf den Verschluss stecken. Geladen wird es über USB. -
-
Bauen Kohlmeisen jetzt noch Nester? Habe gerade eine beobachtet, die sich auf der Terrasse an den ausgebürsteten Hundehaaren bedient.
-
Zitat
Hallo,
wir haben ein Leuchthalsband von Karlie (glaube ich - schaue bei Bedarf nach), welches man einfach selber kürzen konnte. Einfach den Lichtschlauch inklusive Leuchtdraht durchschneiden und dann wieder auf den Verschluss stecken. Geladen wird es über USB.Das ist für die ganz Kleinen aber nicht so zu empfehlen ... durch das enorme kürzen entsteht eine Knickfalte und das Halsband ist eher unförmig. War zumindest beim Chi meiner Freundin so.
Dann eher Leuchtie
-
Leuchtis sind ihr Geld wert! Wir haben das jetzt seit Dezember und noch nicht einmal neu aufladen müssen.
Ich hatte gestern als ich geschrieben hab, nicht nachgeschaut, aber mich dran erinnert, dass ich für meinen Zwerg nicht das kleinste Modell gekauft habe. -
Zitat
Leuchtis sind ihr Geld wert! Wir haben das jetzt seit Dezember und noch nicht einmal neu aufladen müssen.
Ich hatte gestern als ich geschrieben hab, nicht nachgeschaut, aber mich dran erinnert, dass ich für meinen Zwerg nicht das kleinste Modell gekauft habe.Jepp, wir haben unseres auch seit dem letzten Winter, allerdings schon zweimal Batterien gewechselt. Ich habe allerdings auch das Superduperpremium gekauft. Das ist heller als das normale, Idee war, dass es dann eher aus der Mähne heraus leuchtet. Tut´s auch. Aber im Vergleich liegt die Batterienlaufzeit beim normalen bei ca. 100Std. und bei unserem bei ca. 25Std. Habe ich natürlich erst hinterher gelesen.
Allerdings würde das normale Leuchtie in der Mähne wahrscheinlich nicht so gut zu sehen sein, da müsste ich wohl zusätzlich diese Zapfen montieren. Dann lieber öfter mal Batterien tauschen. -
wir haben das Normale und dadurch, dass es etwas zu groß ist, sieht mans bei dem schwarzen Wuschel ganz gut.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!