Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil IV

• Zitat

kann ich meinen Hund mitnehmen ins Geschäft um nen Maulkorb anzuprobieren?
    Oder kommt das doof?

In Zooläden sollten Hunde doch mitdürfen, oder? Wegen des Anprobierens würde ich vorher kurz an der Kasse fragen!

• Zitat

Oder kommt das doof?

Klar dürfen Hunde mit rein. Kriegen bisher auch überall ein Leckerli :D

Gesendet von meinem GT-I8160P mit Tapatalk 2

• Daran anknüpfenend habe ich auch eine Frage: Gibt es irgendwo eine Seite im Netz, wo sehr ausführlich erklärt wird, wie ein guter Maulkorb sitzen sollte?

(Und warum nennt google sobald ich "Maulkorb" eintippe unter anderem den Vorschlag "Maulkorb gegen Bellen" ?! :lepra:)

• Zitat

Oder kommt das doof?

Klar, solange der Hund überhaupt in den Laden darf, sollte das kein Problem sein. Halsbänder, Geschirre und Mäntel werden schließlich auch vor dem Kauf anprobiert. Klar, bevor man die Verpackung aufmacht, sollte man das mit dem Personal abklären, aber in der Regel hat niemand etwas dagegen. Solange dein Hund kein heftiger Beißer ist und DESHALB den Korb braucht, spräche meiner Meinung nach nichts dagegen. :D

• Shira hatte ich beim Maulkorb-Kauf auch im Laden dabei :) in vielen zooläden liegen auch Modelle in jeder Größe aus, damit man sie anprobieren kann.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

• die Frage zielte drauf ab, ob man dann (gleich) denkt sie ist ein Beißer und sie deswegen nicht im Laden haben will...

Eigentlich ist sie nämlich ne wirklich freundliche Hündin, die auch mit Fremden kein Problem hat. Maulkorb brauchen wir nur für die Bahn.

• Ich hab eine zeit lang im Zoogeschäft gearbeitet und mindestens 9/10 Hunden brauchen den Maulkorb für die Bahn oder ähnliches :) eigentlich dürften die Mitarbeiter darauf nicht negativ reagieren

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!