Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil IV

• Hey ihr,
    Ich wollte für meinen Max eine Leine flechten. Aber... Wie mache ich das?

Ich kann viele verschiedene Armbänder aus unterschiedlich vielen Bändern machen.. Kann man auch so eine Leine flechten?

Welche Seile müsste ich dafür benutzen und wie mache ich das mit dem Leinenanfang und Ende...? Was bräuchte ich?

Gibt es dazu vielleicht einen Thread? Finde nichts :(

Hoffe auf Hilfe und Danke im voraus :)

• Zitat

die Frage zielte drauf ab, ob man dann (gleich) denkt sie ist ein Beißer und sie deswegen nicht im Laden haben will...

Eigentlich ist sie nämlich ne wirklich freundliche Hündin, die auch mit Fremden kein Problem hat. Maulkorb brauchen wir nur für die Bahn.

Leg dir ein dickeres Fell zu. ;)
    Spooky, davor Senta und auch der Hund meiner Freundin werden regelmäßig gezwungen, Maulkörbe anzuprobieren. Ich schau mir gern die unterschiedlichen Passformen und Modelle am Hund an, es kann ja immer mal sein, dass einer meiner Pfleglinge einen Korb braucht, und es hilft schon, wenn man sich dessen Schnute dann schon im Korb vorstellen kann. Mit der blonden Katastrophe wäre ich garantiert nicht ins Zoogeschäft zur Anprobe gefahren, der hätte schon im Eingang jemanden gefrühstückt zu seinen Glanzzeiten.
    Maulkorb anprobieren ist übrigens nicht peinlicher, als für ne über kniehohe Hündin Mäntel anzuprobieren. Glaub mir, die Blicke sind ähnlich. :D

• Zitat

Leg dir ein dickeres Fell zu. ;)
    Spooky, davor Senta und auch der Hund meiner Freundin werden regelmäßig gezwungen, Maulkörbe anzuprobieren. Ich schau mir gern die unterschiedlichen Passformen und Modelle am Hund an, es kann ja immer mal sein, dass einer meiner Pfleglinge einen Korb braucht, und es hilft schon, wenn man sich dessen Schnute dann schon im Korb vorstellen kann. Mit der blonden Katastrophe wäre ich garantiert nicht ins Zoogeschäft zur Anprobe gefahren, der hätte schon im Eingang jemanden gefrühstückt zu seinen Glanzzeiten.
    Maulkorb anprobieren ist übrigens nicht peinlicher, als für ne über kniehohe Hündin Mäntel anzuprobieren. Glaub mir, die Blicke sind ähnlich. :D

:lol: die Mäntel für meine 60 cm Hündin habe ich mir gleich nach Hause bestellt :lol:

Ne, ich weiß ja was du meinst. Will die im Zoogeschäft eben nicht sofort schocken. Ist ein eher 'kleiner' Laden, aber mit enormer Auswahl.

• Ganz doof...
    wenn ich "sitz" clickern will. bzw irgendwas clickern will.
    Er setzt sich, ich sage sitz, click, leckerlie oder er setzt sich, click, ich sage sitz, leckerlie? Also wann kommt der click? vor oder nach dem benennen des kommandos?

• Amber hat sich jetzt zum zweiten Mal in fremden Hundekot gewälzt, wieso machen Hunde das ? Oder macht sowas nur mein Hund :o
    Auf toten Mäusen hat sie sich auch schon gewälzt .. :|

• Leia macht das auch mit dem Hundekot :ops: Allerdings nur in Stresssituationen :???:
    Tote Tiere findet sie Gott sei dank auch bäää :D

Clickern:
    Ich sage das Kommando/gebe das Handzeichen direkt nach dem Trick, dann kommt der Click, dann Leckerli :) Ich hab das Gefühl, dass es so am besten ist... Alles nach dem Click überhört sie wahrscheinlich, dann hat sie nämlich nur noch das Leckerli im Kopf ;)

• Zitat

Wie lange nach erbrachter Leistung darf mir das eigentlich in Rechnung gestellt werden?
    War im Januar/Februar bei der THP, gestern kam die Rechnung

Wenn ich nicht ganz falsch liege, beträgt die Verjährungsfrist 3 Jahre :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!