Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil IV
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
Hallo Fennchen und Lara004
das ist ganz normal. Ob der Hund im Garten gekotzt, oder sein Pipi vergraben, oder im Haus gekotzt oder sein Pipi verstecken will ist eine ganz normale Reaktion. Der Hund will damit eigentlich nur sein Herrchen oder Frauchen nicht enttäuschen und deshalb im Garten einfach einen Gartenschlauch nehmen und wegspritzen - im Haus einfach Küchentücher nehmen und wegputzen - erledigt. Den Hund nicht schimpfen und das ganze einfach nicht beachten. Je wichtiger ihr das nehmt, desto mehr fühlt sich der Hund in den Vordergrund gesetzt. Einfach als unwichtig ansehen, für Mensch und Hund. Auch unsere Hunde haben schon ins Haus gekotzt oder gepiselt. Nach dem sie jetzt älter sind und mal so ein "Unglückchen" passiert kommen sie an, zeigen es, schauen ganz traurig - und wenn ich es dann mit Küchentücher wegputze bekomme ich ganz viele Bussis. Das ist dann ja wohl der grösste Lohn den ich von ihnen bekommen kann. Weiterhin viel Freude und Gesundheit für Eure Hundis und Euch
LG Yellowstone -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ähm ja, danke für die ausführliche Belehrung.
Ich glaube zwar nicht, dass der Hund sich denkt ''Oh, da hab ich Frauchen aber enttäuscht''. Meiner Meinung nach hat es eher etwas damit zu tun, dass es im allgemeinen Unwohlsein auslöst sein Heim beschmutzt zu haben.
Und dass ich Kotze in der Wohnung nicht liegen lasse, sollte ja wohl auch klar sein und dass der Hund für sowas nicht geschimpft wird sowieso. -
Woher kommt eigentlich die Information, dass in diesen Kauschuhen u.ä. Billigkram Weichmacher drin sei? Rinderhaut ist doch vor dem Trocknen bestimmt weich und formbar genug, oder nicht?
-
meinst du Plastespielzeug oder solche Schuhe aus Rindshaut geformt? da denke ich nicht das etwas drin ist. Weichmacher beziehe ich eher auf Plaste/Gummiprodukte eben um diese weicher zu machen und so porös werden zu lassen.
Yellowstone - vielen dank für die Erklärung. Fenja wird fürs piseln nicht ausgeschimpft und auch nicht fürs erbrechen. Das wird nie kommentiert außer im haus durch Wischtücher. Wäre als würde ich ein Kind mit Magen-darm ausschimpfen =(
Diese Verhaltensweise ist nur neu und mich interessierte ob das noch wer kennt
-
Hat jemand von Euch eine Ahnung über Erbkrankheiten bei Jack Russel Terrier - z.B. Epilepsie usw.
-
-
Ich hätte noch mal eine Frage,
wir Hundebesitzer zahlen sehr viel Hundesteuer. Katzenbesitzer zahlen keine Katzensteuer, obwohl es mehr Katzen als Hunde gibt. Dies finde ich eigentlich ungerecht. Was haltet ihr davon? -
Um himmels willen bitte keine Katzensteuer... Da haben wir auch noch drei davon. Völliger quatsch!
Geschrieben mit Tapatalk
-
Da gibt es einen Thread, der heisst 'Hundesteuer seid ihr angemeldet' oder so aehnlich
LG Anna mit Louis
-
Die Hundesteuer ist schon relativ gesehen Sinnfrei - bei uns jedenfalls stehen keine Hundekotmülleimer.
Für mich als Halter einer Freigängerkatze ist allerdings eine Sterilisation unabdingbar - meine Pflicht als Katzenhalter wie ich finde, egal ob Kater oder Katze. -
Zitat
Ich hätte noch mal eine Frage,
wir Hundebesitzer zahlen sehr viel Hundesteuer. Katzenbesitzer zahlen keine Katzensteuer, obwohl es mehr Katzen als Hunde gibt. Dies finde ich eigentlich ungerecht. Was haltet ihr davon?Dann müssten man auch Pferdesteuer und Kleintiersteuer einführen, damit es "gerecht" ist. Das Leben ist aber halt nicht gerecht
Es ist der falsche Weg, auf die anderen zu zeigen.
Früher waren Hunde ein Luxusgut. Die Gebühr richtete sich also ursprünglich nur an reiche Leute, die Hunde als reine Haustiere hielten. Katzen waren dagegen eher Nutztiere (Mäuse-, Ratten- und Ungezieferjagd), die für die gesamte Gemeinde wichtig waren. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!