Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil IV

• Keine Katzensteuer sonst fangen wir demnächst noch beim Hamstersteuer an!

Die Hundesteuer in Dortmund beträgt 144 €
    Finds aber witzig wenn mein Nachbar mich fragt ob mein Hund ihm in den Garten gekackt hat obwohl ich jeden Tag die drei Katzen unserer anderen Nachbarn durch seinen Garten strauchen sehe.

Die möchte ich auch mal gerne Häufchen aufsammeln sehen :D

• Die Diskussion über Pferdesteuer hat es ja schon gegeben. Wurde aber von den Pferdebesitzern vehement verhindert. Hat bei uns Hundebesitzern ja offensichtlich nicht funktioniert. Hunde halte ich nicht für Luxusgüter. Sollten früher Hunde Luxusgüter gewesen sein - kann ich leider nicht sagen - da habe ich noch nicht gelebt. Ich meinte die jetzige Zeit. Wir haben auch 3 Hunde, aber keine Luxushunde sondern Freunde und Familienmitglieder und zahlen für 3 Hunde Steuern. Deshalb denke ich das auch für Katzen Katzensteuer bezahlt werden sollte. Kennst Du ein Dorf, wo die Bauern mit ihren Katzen an der Leine spazieren gehen und ihre "Hinterlassenschaften" im Säckchen wegräumen. Für uns Hundebesitzer ist sowas normal. Aus diesem Grund bin ich auch der Meinung das Katzenbesitzer auch Steuern bezahlen sollten und die Hinterlassenschaften ihrer Katzen genauso wegräumen müssten wie wir Hundebesitzer das auch müssen / tun. Jedes Tierheim würde sich freuen wenn sie sowohl aus Hunde - wie Katzensteuer einen Teil abbekkommen würden und ihre Arbeit besser machen könnten.

• Werf mal die Suche an, da gibt es ein paar Threads, in denen über Sinn und Unsinn der Hundesteuer diskutiert wird ;)
    Das Thema sprengt, glaub ich, diesen Thread...

LG Anna

• Zitat

Keine Katzensteuer sonst fangen wir demnächst noch beim Hamstersteuer an!
    :D

Über Hamstersteuer habe ich eigentlich noch gar nicht nachgedacht. ;) Wenn ich mir vorstelle, dass du mit deinem Hamster an der Leine durch die Stadt läufst und der Hamster macht ein Pipi auf die Strasse wäre es schon gerechtfertig :smile: Stell dir vor wie das ausehen würde. Ich freue mich das du genauso viel Humor hast wie ich.
    Du hast mir ein Lächeln aufs Gesicht gezaubert. Dafür Danke ich Dir.

• Zitat

Hat jemand von Euch eine Ahnung über Erbkrankheiten bei Jack Russel Terrier - z.B. Epilepsie usw.

Hier kannst Du nachlesen, welche Erbkrankheiten bei den jeweiligen Hunderassen auftreten können :

http://www.laboklin.de/index.p…/erbkrankheiten/hund.html

Hier sind noch mal Erbkrankheiten direkt aufgelistet und darunter welche Rassen betroffen sein können :

http://www.wer-ist-fido.de/rassedispositionen.html

Dann habe ich noch speziell eine Rasseliste und deren Hautkrankheiten

http://www.hauttierarzt.de/rassedispositionen-hunde

Und zum heilen von A-Z ( homöopathische Mittel ) :

http://rhodesianridgeback-bb.d…an-ridgeback/homoopathie/

Ich glaube, jetzt bist Du erstmal beschäftigt :lachtot:

Lg.

• Zitat

Kennst Du ein Dorf, wo die Bauern mit ihren Katzen an der Leine spazieren gehen und ihre "Hinterlassenschaften" im Säckchen wegräumen. Für uns Hundebesitzer ist sowas normal. Aus diesem Grund bin ich auch der Meinung das Katzenbesitzer auch Steuern bezahlen sollten und die Hinterlassenschaften ihrer Katzen genauso wegräumen müssten wie wir Hundebesitzer das auch müssen / tun. Jedes Tierheim würde sich freuen wenn sie sowohl aus Hunde - wie Katzensteuer einen Teil abbekkommen würden und ihre Arbeit besser machen könnten.

die Logik ergibt sich mir nicht. ich hab nie einen Bauern mit der Katze spazieren gehen gesehen(ich wohn auf einem Dorf) , abgesehen davon hatte ich bisher immer Katzen die ihre Hinterlassenschaften verbuddeln.
    Sicher man kann Argumentieren ein Hund ist auch ein Nutztier - Jäger dürfen sich dehalb von der Steur befreien lassen. Katze halten das Stoh und den Haver von Mäusen frei wieso also Steuer verlangen wo sie doch offensichtlich nützlich sind und nicht wie deine Hunde als Familien mitglieder gehalten werden?

Ich bin für eine Kindersteuer! Ach ne gibts ja schon in Form der KitaBeträge :hust:

• Zitat

Die Diskussion über Pferdesteuer hat es ja schon gegeben. Wurde aber von den Pferdebesitzern vehement verhindert. Hat bei uns Hundebesitzern ja offensichtlich nicht funktioniert. Hunde halte ich nicht für Luxusgüter. Sollten früher Hunde Luxusgüter gewesen sein - kann ich leider nicht sagen - da habe ich noch nicht gelebt. Ich meinte die jetzige Zeit. Wir haben auch 3 Hunde, aber keine Luxushunde sondern Freunde und Familienmitglieder und zahlen für 3 Hunde Steuern. Deshalb denke ich das auch für Katzen Katzensteuer bezahlt werden sollte. Kennst Du ein Dorf, wo die Bauern mit ihren Katzen an der Leine spazieren gehen und ihre "Hinterlassenschaften" im Säckchen wegräumen. Für uns Hundebesitzer ist sowas normal. Aus diesem Grund bin ich auch der Meinung das Katzenbesitzer auch Steuern bezahlen sollten und die Hinterlassenschaften ihrer Katzen genauso wegräumen müssten wie wir Hundebesitzer das auch müssen / tun. Jedes Tierheim würde sich freuen wenn sie sowohl aus Hunde - wie Katzensteuer einen Teil abbekkommen würden und ihre Arbeit besser machen könnten.

Leider ist das nicht normal. Hier liegen definitiv mehr Hundehaufen als Katzenhaufen auf den Wiesen/Gehwegen.

Die Hundesteuer ist einfach eine veraltete Steuer... und nicht dafür gedacht Hundekotbeutel zur Verfügung zu stellen oder Tierheime zu unterstützen. Sie dient halt dem Gesamtdeckungsprinzip als Einnahmezweck und als Lenkungsabgabe.
    Hundekot hat nichts mit der Steuer zutun... deswegen spielt da der Katzenkot auch keine Rolle.

• RedPaula

vielen Dank für die vielen Links. Kann ich erst mal am Wochenende durchlesen. Wenn ich noch Fragen habe darf ich mich noch mal an Dich wenden? Ich danke Dir schon im voraus. Ich wünsche Dir noch ein schönes Wochenende.

• Zitat

Ich bin für eine Kindersteuer! Ach ne gibts ja schon in Form der KitaBeträge :hust:

Hallo Fennchen,
    Du bist wirklich lustig, es macht mir wirklich Spass und Freude mit Dir zu posten.
    Ich hoffe wir haben noch lange und oft die Gelegenheit dazu.

• Zitat

Über Hamstersteuer habe ich eigentlich noch gar nicht nachgedacht. ;) Wenn ich mir vorstelle, dass du mit deinem Hamster an der Leine durch die Stadt läufst und der Hamster macht ein Pipi auf die Strasse wäre es schon gerechtfertig :smile: Stell dir vor wie das ausehen würde. Ich freue mich das du genauso viel Humor hast wie ich.
    Du hast mir ein Lächeln aufs Gesicht gezaubert. Dafür Danke ich Dir.

Gern geschehen aber ohne Humor und etwas Ironie ist mir die Welt ein wenig zu Unentspannt!

:D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!