Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil IV

• Zitat

:???: Der Pups ist trocken, die Drüse nicht. :D Die Analdrüse leert sich für gewöhnlich nicht einfach "so", jedenfalls nicht das ich wüsste. In der Drüse ist ein seeehr stinkiges Sekret, normalerweise wird sie beim Kot absetzen geleert. Wenn sie das nicht tut, muss sie ggfs. manuell geleert werden.

Ist das vielleicht der Grund warum der Kot meines Hundes manchmal bestialisch 10 Meter gegen den Wind stinkt, auch wenn das im Normalfall nicht der Fall ist? Am Futter kann es eigentlich nämlich nicht liegen, er kriegt immer das gleiche.

• LittleLea

Zitat

Plötzlich fing sie Ende letzter Woche wieder das Humpeln an, ab zum TA, abgetastet- beide Hinterläufe haben im Knie etwas Spielraum. wieder Schmerzmittel. Verdacht auf Kreuzbandriss.

Und warum läßt Du das dann nicht vernünftig abklären? Bei einem Yorkie ( ist das richtig?) kann man auch ohne Narkose "die Schulade im Knie auslösen", d.h. Unter- und Oberschenkel lassen sich dtl. gegeneinander verschieben.
    Mit Kurznarkose und Rö kannst Du sicher gehen.
    Und wenn Dein Hund noch nicht zwischen 80 und Verwesung ist, würde ich das auch operieren lassen. Für einen kleinen Hund reicht ein einfacher Kunststoffbandersatz. Ansonsten wird nur das andere Bein zusätzlich belastet und sie bekommt dann sehr schnell eine vorzeitige schmerzhafte Arthrose.

• Hallo ihr Lieben :)
    Wir haben heute Miko abgeholt, der aus Bulgarien kam.

Leider hat er wohl einen sehr dollen Milbenbefall und ist sich nur am kratzen.
    Einige Stellen sind auch wund und die Ohren schon verkrustet. :(

Habt ihr vielleicht Tipps wie ich ihm den Tag heute noch erleichtern kann, dass es ihm nicht so doll juckt bis ich morgen zum Tierarzt komme?

• Bevor ich extra einen Thread aufmache, frag ich mal hier in die Runde:

Wie sind eure Erfahrungen mit zwei Hunden plus Gepäck in öffentlichen Verkehrsmitteln?
    Ich hoffe, dass in nicht allzu ferner Zukunft mein Zweithund einziehen darf und geh im Kopf schonmal alles durch. Ich habe kein Auto (wird sich auch nicht ändern) und fahre ab und zu Regionalbahn (2 - 3 Stunden, mit Umsteigen). Mit Ruby allein ist das kein Problem, die ist ja klein, und meist ist auch mein Freund noch dabei. Aber der Gedanke an zwei Hunde plus Gepäck, eventuell auch mal ohne Hilfe, macht mir ein wenig Kopfschmerzen. Wie klappt das bei euch?

• Zitat

Bevor ich extra einen Thread aufmache, frag ich mal hier in die Runde:

Wie sind eure Erfahrungen mit zwei Hunden plus Gepäck in öffentlichen Verkehrsmitteln?
    Ich hoffe, dass in nicht allzu ferner Zukunft mein Zweithund einziehen darf und geh im Kopf schonmal alles durch. Ich habe kein Auto (wird sich auch nicht ändern) und fahre ab und zu Regionalbahn (2 - 3 Stunden, mit Umsteigen). Mit Ruby allein ist das kein Problem, die ist ja klein, und meist ist auch mein Freund noch dabei. Aber der Gedanke an zwei Hunde plus Gepäck, eventuell auch mal ohne Hilfe, macht mir ein wenig Kopfschmerzen. Wie klappt das bei euch?

Wieviel Gepäck hast du denn?
    Sollte es ein richtiger Koffer sein, finde ich es eher schwer, da die Einstiege in Zügen recht schmal sind oft und viel Gedränge usw. Alternativ kann man jedoch einen großen Wanderrucksack nehmen, da geht einiges rein und dann klappt das mit 2 Hunden auch!
    Wenn dein Freund dabei ist, ist es auch mit Koffer kein Problem, da kann der Freund die Koffer schleppen und du kümmerst dich um die Hunde :smile:

• Zitat

Koffer find ich selbst ohne Hund unpraktisch, ich nehm immer einen (Trekking-)Rucksack. ;)

Dann sehe ich da kein Problem! Den kleineren Hund kann man ja zur Not kurz auf den Arm nehmen wenn es denn eng werden sollte und der größeren führen

• Das ist einer der Gründe, warum hier kein zweiter Hund einziehen wird, bevor wir kein Auto haben. Ich fahre so viel Bus und Bahn, das ist oft schon mit Leia sehr umständlich (obwohl sie das echt super meistert!) Wir fahren halt meistens immer zu Zeiten, wo es extrem voll ist und ich aufpassen muss, das Leia niemanden auf die Füße tritt. Manchmal weiß ich ja nicht mal wohin mit mir, so voll ist der Bus ^^ Zwei Hunde ginge da gar nicht, zumal der Zweithund schon ein größere Hund werden soll hier.

• Ich bin zwar noch nie mit Hund Bus oder Bahn gefahren, aber - zumindest was die Bahn angeht - reichlich ohne Hund. Mit Rucksack sollte es wohl gehen, mit zwei Hunden und Taschen: forget it.

Und ich würde auf jeden Fall gucken, dass du zu Zeiten fährst, wo nicht gerade alle zur Arbeit wollen oder wieder zurück und auch nicht gerade sämtliche Schulen die Schüler freigeben!

Wie klein ist die Ruby denn? Vielleicht kannst du sie ja an eine Tragebox/-tasche gewöhnen, dann kannst du dir Ruby quasi über die Schulter hängen, hast den Rucksack auf dem Buckel und kannst dich dann völlig auf den Zweithund an der Leine konzentrieren?

• Hallo, ich habe auch mal wieder eine Frage....
    Möchte den beiden Damen Hundmarken mit Gravur bestellen (Name und Telefonnummer) habe jedoch keine Ahnung, wo ich die bestellen soll.... [emoji19] es gibt einfach zu viele Seiten die welche anbieten.

Also, hat jemand Erfahrungen mit einem Shop und kann mir einen empfehlen??

Danke schon mal und liebe Grüße

~Irr

~vom Handy via tapatalk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!