Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil IV

• Danke für eure Antworten und Tipps. :smile:

Ruby hat ungefähr Dackelgröße und wiegt 8 kg. Wir haben eine Tragetasche, darin wird sie bisher aber nur während der Fahrt untergebracht und nicht getragen. Dauerhaft würde ich sie mir nicht um die Schulter hängen, aber zum Umsteigen wärs vielleicht ne Möglichkeit.

Wir fahren schon oft, wenn es eher voll ist, nämlich Freitag oder Sonntag. Schulkinder sind da immerhin nicht unterwegs.
    Übrigens bleibt der Zweithund wahrscheinlich unter 50 cm SH (Staff oder Staff-Mix solls werden), also nicht sooo groß.

• Finyas Marke ist von RedDingo. Wir haben die jetzt seit fast 3 Jahren und sie sieht noch immer aus wie neu, obwohl sie schon oft schmutzverkrustet war.
    Die Marken sind allerdings ziemlich teuer, dafür aber auch schöner als andere, finde ich. :smile:

• Ich bin bekennender Fan von diesen hier: http://www.ebay.de/sch/Hunde-/…g=&_from=&_ssn=pawpettags

Habe mehrere Marken und das auch schon seit einer Weile, sehen immernoch top aus! Ich finde die für den Preis unschlagbar. Ich habe 3 Mal bestellt, Bestellung und Lieferung immer ohne Probleme. :) Die sind vergleichbar mit den Red Dingo Marken die man auch hier in Deutschland bekommt, aber günstiger. Hab auch immer mal einen Preisvorschlag gemacht und so nochmal einen Euro gespart.

• Das ging ja flott :-) vielen Dank, werde ich mir mal zu Gemüte führen!
    Am liebsten wäre mir eine Marke auf der ich Vorder- und Rückseite beschriften lassen könnte, dann käme vorne der Name der Hunddame drauf und hinten meiner und meine Rufnummer...
    Beide sind natürlich gechipt und auch bei Tasso registriert, aber wenn sie ihr Halsband nicht verlieren geht es ja viel schneller, wenn man mich direkt erreichen kann. Bis jetzt, zum Glück, war es noch nicht nötig, da mir noch keine Dame abhanden gekommen ist ;-) aber für den Fall der Fälle....

~vom Handy via tapatalk

• Zitat

Wie sind eure Erfahrungen mit zwei Hunden plus Gepäck in öffentlichen Verkehrsmitteln?

Kommt auf die Hunde an. ;) Ich bin mehre Jahre mit einem Hund (>60cm, 26kg) lange Strecken mit der Bahn gefahren. Ich hab' mich zwar immer geärgert, dass der Hund eine Kinderfahrkarte brauchte, die Fahrt an sich war aber meistens sehr entspannt, besonders wenn ich vorher Plätze reserviert habe und der Hund einfach unterm Sitz schlafen konnte.

Seit Anfang des Jahres wohnt hier Nummer Zwei und kurz danach habe ich mir dann auch das lang ersehnte Auto gekauft... Zum einen rechnete sich bei meinen Strecken der Ticketpreis im Vergleich zum Benzingeld nicht mehr, zum anderen muss man doch eine ganze Menge mehr "Aufwand" betreiben, um mit zwei Hunden in öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs zu sein: Man schleppt mehr Hundezubehör mit sich herum, hat nicht mal eben eine Hand frei, die Akzeptanz der Mitmenschen nimmt rapide ab, usw.

Fazit: Es ist machbar, wenn die Hunde entsprechend erzogen und gelassen sind und man selbst ziemlich "stressfest" ist. Ich tu's mir nicht mehr an. ;) :smile:

• Ich bin mit http://www.schildcher.de/ sehr zufrieden. Sehen nach fast zwei Jahren immer noch Top aus!

Zitat

Wir fahren schon oft, wenn es eher voll ist, nämlich Freitag oder Sonntag. Schulkinder sind da immerhin nicht unterwegs.
    Übrigens bleibt der Zweithund wahrscheinlich unter 50 cm SH (Staff oder Staff-Mix solls werden), also nicht sooo groß.

Dann musst du dir aber echt einen hartes Fell zulegen ;) Leia ist jetzt ja auch nicht so ein großer Hund, sieht einem bösen Schäferhund aber durch die Färbung rech ähnlich. Da wurde ich schon oft angemotzt... ich soll gefälligst das Abteil wechseln/den nächsten Bus nehmen. Auch weichen viele zurück, wechseln den Sitzplatz wenn ich mich mit Leia irgendwo hinsetze. Dabei achte ich wirklich drauf, dass sie keinen belästigt (Schnuppern ist absolut verboten) und so wenig Platz wie möglich einnimmt. Ich kann mir vorstellen, dass das bei einem Staff dann nochmal etwas anderes ist im öffentlichen Verkehr. Da ist ein kleiner Dackel halt etwas ganz anderes.
    Dann kommt es natürlich auch auf das Bundesland drauf an, in manchen Bundesländern brauch man ja auch ein Ticket für den Hund, das geht ganz schön ins Geld, wenn man regelmäßig fährt.

Aber ich meine: Wenn es sein muss, geht alles :D Irgendwie bekommt man das schon hin. Ich will mir diesen Stress nur einfach nicht antun, da ich ja wirklich fast täglich Bus und Bahn fahre :dead:

• Zitat

Das ging ja flott :-) vielen Dank, werde ich mir mal zu Gemüte führen!
    Am liebsten wäre mir eine Marke auf der ich Vorder- und Rückseite beschriften lassen könnte, dann käme vorne der Name der Hunddame drauf und hinten meiner und meine Rufnummer...
    Beide sind natürlich gechipt und auch bei Tasso registriert, aber wenn sie ihr Halsband nicht verlieren geht es ja viel schneller, wenn man mich direkt erreichen kann. Bis jetzt, zum Glück, war es noch nicht nötig, da mir noch keine Dame abhanden gekommen ist ;-) aber für den Fall der Fälle....

~vom Handy via tapatalk

Geht mir genauso, hab mittlerweile an einigen Halsbändern Marken dran und eine an einem kleinen Krabiner zum wechseln. :D Hinten war genug Platz,also hab ich Tomis Namen, meine Handynummer und "Bitte Frauchen anrufen" eingravieren lassen.

• Also im Moment fahr ich nicht oft Bahn, alle zwei Monate vielleicht. Bezahlen muss ich für Ruby nicht, ne Kinderkarte für den Zweithund wäre also kein hoher Kostenfaktor.

Joa, das dicke Fell muss ich mir ohnehin noch stricken. Wobei ich mich immer wieder wundere, wie viele Leute bei nem süßen Staff-Mix gar nicht vermuten, dass es ein SoKa ist. Kommt wohl immer drauf an wie der Hund genau aussieht. Vielleicht hilft die kleene Ruby daneben auch als Ausgleich...? :D Angst vor Schäferhunden haben hingegen erstaunlich viele, auch viele Hundehalter.
    Aber ich wills mir nicht schönreden. Es wird bestimmt immer wieder "Probleme" geben, damit rechne ich natürlich.

• Ich liebe die Marken von dog-id.net, seitdem ich diese habe,moechte ich keine anderen. Das mit dem Bild vom Hund ist ueberfluessig, aber sie sind stabil, man kann viel drauf schreiben und sie klimpern nicht :gut:

LG Anna mit Louis

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!