Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil IV

• ich finde das Klimpern für den Hund belastend. Die hören ja deutlich besser als wir aber wenn ich mir vorstelle ich würde bei jedem Schritt klimpen - mich nerven schon meine eignen Schuhabsätze :hust:

• Ich mag das Klimpern von Marken, aber ich denke mir auch das es den Hund nerven muss, weil er die Teile gleich in der Nähe der Ohren hat.

Die Ledermarken finde ich sehr interessant.

Gibt es eigentlich Biothanemarken? :D Die wären doch allein wegen der Farben auch super.

• Zitat

Vielleicht kannst du sie ja an eine Tragebox/-tasche gewöhnen, dann kannst du dir Ruby quasi über die Schulter hängen, hast den Rucksack auf dem Buckel und ...

Das hat bei mir schon mit einem Hund nicht geklappt. :( : Der Durchgang zwischen den Sitzen war zu eng und die Tür auch. Ich musste zum Umsteigen die Tasche mit dem Hund drin in die Hand nehmen und vor oder hinter mit tragen. Statt Zweithund hatte ich noch eine (ganz schmale) zweite Tasche dabei und musste wirklich kämpfen, um rechtzeitig in die Bahn rein und wieder raus zu kommen. Also Hund über die Schulter hängen geht nur bei so ganz kleinen Chi-unter-den-Arm-klemm-Täschchen (je nach Bauart der Bahn.)

• Zitat

Das hat bei mir schon mit einem Hund nicht geklappt. :( : Der Durchgang zwischen den Sitzen war zu eng und die Tür auch. Ich musste zum Umsteigen die Tasche mit dem Hund drin in die Hand nehmen und vor oder hinter mit tragen. Statt Zweithund hatte ich noch eine (ganz schmale) zweite Tasche dabei und musste wirklich kämpfen, um rechtzeitig in die Bahn rein und wieder raus zu kommen. Also Hund über die Schulter hängen geht nur bei so ganz kleinen Chi-unter-den-Arm-klemm-Täschchen (je nach Bauart der Bahn.)

Da habe ich Glück mein Mops nimmt beides an, wen man mit 4 Hunden reist.
    Ist es so viel Pracktischer, als ohne Tasche

• Zitat

ich finde das Klimpern für den Hund belastend. Die hören ja deutlich besser als wir aber wenn ich mir vorstelle ich würde bei jedem Schritt klimpen - mich nerven schon meine eignen Schuhabsätze :hust:

Hier klimpere ich. :lol:

Die Marken vom Hund sind schön im Täschchen verpackt und die Zweibeinerin hängt Hundepfeife und Dampfe um den Hals, je nach Akku klackt es auch noch auf die Gürtelschnalle. Na, da hört mein Hund wenigstens wo ich stecke. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!