Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil IV

• Ich hab mal 'ne Flohfrage:
    ich war am Freitag bei einer Freundin zu Besuch, die gerade ein kleines Flohproblem an ihren Katzen hat, ich hatte u. a. meine Fototasche mit ins Haus genommen. Ich hab mir dabei nichts gedacht, das letzte Mal, als ich bei ihr zu Besuch war, hatte ich das auch (da bestand das Problem schon), da bin ich allerdings nicht mit meinem Auto gefahren (das gab's damals noch nicht).
    Jetzt hat meine Schwester gerade einen (vermutlichen) Floh an ihrem Hund entdeckt; gestern ist sowohl er, als auch meine Sitterhündin bei mir im Auto mitgefahren; die Hunde sitzen auf der Rückbank, die Taschen hatte ich im Kofferraum.
    Die kommende Woche wird kein Hund in meinem Auto mitfahren.
    Muss ich mein Auto trotzdem behandeln? oder würdet ihr eher zu Abwarten tendieren?

lg

• Zitat

Hast du etwa Nachwuchs bekommen?

Ich BIN nicht schwanger! :motz: :D
    Nein, ich frage wegen eines Threads hier im Forum. Ich meine mal 20 Stunden gelesen zu haben, kann mich aber auch total irren.

• Wenn du bei der Frage einen Welpen betreffend gleich an Schwanger denkst, bist du eindeutig hundegeschädigt.... :D

• Nein, mich triggert nur das Wort "Nachwuchs." :D Aber wenn man hier immer wieder die Threadüberschrift "Schwanger mit Hund" über die Startseite flimmern sieht, dann wird man doch systematisch dahingehend geschädigt. :hilfe:

• Zitat

Hier klimpere ich. :lol:

Die Marken vom Hund sind schön im Täschchen verpackt und die Zweibeinerin hängt Hundepfeife und Dampfe um den Hals, je nach Akku klackt es auch noch auf die Gürtelschnalle. Na, da hört mein Hund wenigstens wo ich stecke. :D

ich auch wenn mein Hausschlüssel dabei ist - da ist ein großer Hundeschlüsselanhänger dran mit Glöckchen - damit man den auch ja findet in der Handtasche. Fenja weiß immer wo ich bin :headbash:

• Prima, danke nochmal!

Danke für das Bild mit der dog-id Marke, das hätte ich mir auch nicht vorstellen können! Obwohl ich ja ganz klassisch zu einfachen runden Marken tendiere, finde ich die auch nicht schlecht!

Ich finde die Ledermarken auch ziemlich gut....

Wie gesagt, vielen Dank! Jetzt muss ich mich nur noch für eine entscheiden ;-)

Liebe Grüße

~Irr

~vom Handy via tapatalk

• Zitat

Ich hab mal 'ne Flohfrage:
    ich war am Freitag bei einer Freundin zu Besuch, die gerade ein kleines Flohproblem an ihren Katzen hat, ich hatte u. a. meine Fototasche mit ins Haus genommen. Ich hab mir dabei nichts gedacht, das letzte Mal, als ich bei ihr zu Besuch war, hatte ich das auch (da bestand das Problem schon), da bin ich allerdings nicht mit meinem Auto gefahren (das gab's damals noch nicht).
    Jetzt hat meine Schwester gerade einen (vermutlichen) Floh an ihrem Hund entdeckt; gestern ist sowohl er, als auch meine Sitterhündin bei mir im Auto mitgefahren; die Hunde sitzen auf der Rückbank, die Taschen hatte ich im Kofferraum.
    Die kommende Woche wird kein Hund in meinem Auto mitfahren.
    Muss ich mein Auto trotzdem behandeln? oder würdet ihr eher zu Abwarten tendieren?

lg

Und daran anschließend: sollte ich, als Schwester mit dem Hund, mehr machen, als alles Waschen, was ich dabei hatte und den Hund gründlich absuchen?

LG Anna

• mehr würde mir nicht einfallen außer evtl noch Umgebungsspray auf die favorisierten Liegestellen aufzutragen sofern es biologisch ist.

Haben bei fenja auch mal einen Floh gefunden. Sie wurde gebadet (normales Hundeshampoo das andere gabs noch nicht) die Decken und sie mit Umgebungsspray behandelt (haben spn Spray das für Wamrblüter geeignet ist - Hund katze pferd etc.). Bin zwar immernoch misstrauisch aber sie war scheinbar gleich danach Flohfrei. (Ist gut 3 Wochen her)

• Danke! dann hoff ich echt mal, dass das langt....
    Oder ob ich Puck nachher noch in die Dusche steck? er kratzt sich...ok, welcher Hund kratzt sich nicht hin und wieder *leicht paranoid bin*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!