Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil IV

• wie bereits erwähnt auch ich bin nach 3 Wochen immernoch paranoid und bin der Meinung sie kratz sich 100x mal mehr als sonst. Auf einem weißen Hund sollte man die Flöhe ja aber wohl gut sehen - nichts zu finden :headbash:

• Ich möchte Finya einen Sitzpfiff beibringen.
    Wann führe ich den Pfiff ein?
    Sollte sie das verbale Sitzkommando dazu schon in möglichst jeder Situation können und dann erst ersetze ich es durch den Pfiff oder reicht die allgemeine Verknüpfung in ablenkungsarmer Umgebung und der Feinschliff kommt erst, wenn sie bereits Pfiff und Hinsetzen verknüpft hat? :???:

• Nabbend :)
    Eher eine Frage für "Heissblütler" als für "Frostbeulen" :D
    Ich hatte gestern für ca 4 Stunden meine neuen Aigle Stiefel an, extra schon ohne Iso Variante gekauft. Naja, auf jeden Fall waren die Stiefel von innen mächtig nass (nicht weil sie undicht sind :ops: ) und hatten ein Vakuum aufgebaut, wäre niemand da gewesen um am linken Stiefel zu ziehen, hätt ich den wohl heute noch an. Gut, es wurde auch überraschend wärmer als gedacht, aber ich wollt die Stiefel eigentlich nicht nur im Winter, sondern einfach auch bei Modderwetter anziehen können.
    Gibt es irgendwelche empfehlenswerten Socken oder Einlagen, die so etwas minimieren, wenn nicht sogar verhindern?

• ähhh... also uns wurde der RR so beigebracht:

Wenn man möchte das der Hund beim Rückruf (also auch Rückpfiff) sitz soll man ihn rufen/pfeifen (er muss kommen! also durch Schlepp oder andere Methoden/ Pfeife vorher sicher konditionieren) und das Leckerchen so hoch halten das er sich automatisch setzt und dann belohnen. Fenja hat so sehr gut gelernt das Rückruf bedeutet - anpesen - hinsetzten - jammi *njomnjom*

Das Leckerchen wurde so gehalten wie als man Sitz beibrachte.
    Wir sollten kein verbales oder Handzeichen zum sitzen geben da sonst die Reaktion auf das Hand/Hörzeichen belohnt würde und nicht das zurückkehren.

Ich hoffe das war nun nicht zu konfus.

• Zitat

Nabbend :)
    Eher eine Frage für "Heissblütler" als für "Frostbeulen" :D
    Ich hatte gestern für ca 4 Stunden meine neuen Aigle Stiefel an, extra schon ohne Iso Variante gekauft. Naja, auf jeden Fall waren die Stiefel von innen mächtig nass (nicht weil sie undicht sind :ops: ) und hatten ein Vakuum aufgebaut, wäre niemand da gewesen um am linken Stiefel zu ziehen, hätt ich den wohl heute noch an. Gut, es wurde auch überraschend wärmer als gedacht, aber ich wollt die Stiefel eigentlich nicht nur im Winter, sondern einfach auch bei Modderwetter anziehen können.
    Gibt es irgendwelche empfehlenswerten Socken oder Einlagen, die so etwas minimieren, wenn nicht sogar verhindern?

Was hast du denn für Socken angehabt? Socken mit hohem Kunstfaseranteil begünstigen ja das Schwitzen, da wären also Socken mit zB Merinowolle besser (gibt's von Falke, Woolpower, etc.).

• merk grad bin vllt am thema vorbei aber ich würds dennoch genauso machen. leckerchen so halten das sie sich automatisch setzt und den Pfiff geben.

Rückkommen ist ja nicht erforderlich :headbash: ist schon spät *pfeif*

• Ich hab mir vor ein paar Jahren mal diese hier gewünscht (kleinste Größe):

http://www.hundeschaetze.de/sites/halsbandanh.html

Nicht die günstigsten, aber mir haben sie am besten gefallen und aushalten tun sie auch alles. :smile:

• Zitat

Was hast du denn für Socken angehabt? Socken mit hohem Kunstfaseranteil begünstigen ja das Schwitzen, da wären also Socken mit zB Merinowolle besser (gibt's von Falke, Woolpower, etc.).

Naja, so irgendwelche ollen "Tennissocken" die vor ein paar Jahren mal 10 Euro im 5er Pack gekostet haben. Also daran könnte es schon liegen ? Hab solche Probleme auf jeden Fall nur in Gummistiefeln, andere geschlossene Schuhe machen mir auch mit den Socken nix :D

• Mein Hund schiebtbsein Napf imner durch die ganze Wohnung beim Ausschlecken, habt ihr Erfahrungen mit kleineren nicht rutschenden Näpfen?

Gesendet via Handy

• Zitat

Ich hab mir vor ein paar Jahren mal diese hier gewünscht (kleinste Größe):

http://www.hundeschaetze.de/sites/halsbandanh.html

Nicht die günstigsten, aber mir haben sie am besten gefallen und aushalten tun sie auch alles. :smile:

Boah sind die schön :smile: aber du hast Recht ;) sind nicht die günstigsten. Daher für meine beiden zunächst mal zweckmäßig und diese wünsche ich mir dann nächstes Jahr zum Geburtstag oder so :ja:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!