Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil IV
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
Eine Nachwanderubg so, finde ich, klingt richtig gesellig und macht sicher Spaß :)
Mich würd ja total interessieren wie Pepper bei so einem Überfall reagieren würde. Aber die Gefahr wäre mir echt zu groß dass er dann Angst entwickelt
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich kenne echt keinen Verein, der da Hunde aus Erziehungskursen o.ae. testet wie sie denn im Fall eines Falls reagieren. Wenn dann werden die Sporthunde getestet (andere Belastungen wie das uebliche, voellig andere Situation weil dunkel, usw.).
Was ich kenne sind normale Begegnungen mit etwas unheimlicheren Menschen (Mantel, Hut) bei solchen Uebungen. Also kein erschrecken o.ae., sondern gestellte Situationen wie sie im Alltag vorkommen koennen und wodurch man dan sehen kann wie der Hund auf sowas reagiert, um dann u.U. daran arbeiten zu koennen.
-
Wir hatten mal in echt eine solche Begegnung und der Hund wollte nur weg. Fand ich gut so,denn hätte sie sich eingemischt, hätte es arge Probleme gegeben. Der Angreifer hatte auch einen Hund dabei.
Da war ich froh, dass meine nur weg wollte.Tapatalk Gekritzel von unterwegs
-
Zitat
So wie ich das verstanden habe, kann jeder Hund an dem gespielten Überfall teilnehmen und jedes Team selber entscheiden, wie heftig dies wird.. eine harmlose Nachtwanderung ist also auch möglich. Kann aber sein, dass ich das falsch verstanden habe und das die Übung nur für die Hunde sind, die auch entsprechend geführt werden. Da werde ich nochmal nach fragen, hab das nur zufällig aufgeschnappt
Aber ihr bestätigt mein Bauchgefühl nur. Für Leia ist das nichts... Warum soll ich ihr so eine Angst einjagen? Ne, gespielter Überfall wird nicht gemacht. Ob wir an der harmlosen Nachtwanderung teilnehmen weiß ich auch noch nicht.
Eine harmlose Nachtwanderung wäre ja OK - über Wiesen, zwischen Tag und Nacht und siehst mich nicht. Muss aber nicht im Wald stattfinden und Überfallübungen gehen gar nicht. Toll das Du dich so entschieden hast.
-
Zu diesem Thema noch eine andere Frage
Mich würde interessieren, welche Ausbildung haben eigentlich die Ausbilder für Welpen- oder Hundeschule? 4-6 Wochen Fernlehrgang oder haben sich die Leute ihr Wissen eigenhändig beigebracht. Habe selber schon schlechte Erfahrungen mit sogenannten Ausbildern gemacht. -
-
Zitat
Zu diesem Thema noch eine andere Frage
Mich würde interessieren, welche Ausbildung haben eigentlich die Ausbilder für Welpen- oder Hundeschule? 4-6 Wochen Fernlehrgang oder haben sich die Leute ihr Wissen eigenhändig beigebracht. Habe selber schon schlechte Erfahrungen mit sogenannten Ausbildern gemacht.
Bislang ist das ja nicht geregelt. Es kann sich Trainer nennen wer will. Seit letztem (?) Monat gibt es eine Prüfung die Hubdetrainer ablegen müssen. Ausgenommen sind Trainer die nicht in Hundeschulen, sondern in vereinen arbeiten. Allerdings bleibt fraglich ob die irgendetwas aussagt.
Sicher sein kann man sich nie, man kann nie sagen das die und die Ausbildung ein garant dafür ist, dass die Trainingsart zu einem passt. Ich würde dementsprechend einfach mal zusehen. Du kannst natürlich trotzdem die Trainer fragen inwieweit sie ausgebildet bzw. Fortgebildet sind -
Läusemeldung in der Kita...... Mein Kind scheint nichts abbekommen uu haben, ich folge dennoch allen Maßnahmen die man ergreifen kann.
Nun aber die Frage, kann mein Hund auch Läuse bekommen?Gesendet via Handy
-
wenn dein kind laeuse hat kann dein hund auch laeuse bekommen. also lausshampoo fuer beide.
-
Also ich weiß, wie meine Hunde reagieren, wenn ich überfallen werden würde... der Schäferhund stellt und verbellt bis man was anderes sagt. Dem Chessie traue ich durchaus zu, weiter zu gehen, bisher kamen wir allerdings nicht in so eine Situation und ich würde sie bei ihm auch tunlichst nicht provozieren, obwohl er sehr sicher ist.
-
Wir hatten auch schon Läuse also beide Kinder und beide Eltern aber die Katzen haben nichts bekommen.Laut Tierarzt und Kinderarzt sollten die Tiere auch nichts bekommen aber wir hatten damals noch keinen Hund daher mal besser beim TA nachfragen wenn das jemand weiss dann der TA
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!