Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil IV

• Zitat

Würde ich nicht machen. Mir wäre es zu gefährlich, dass der Hund was doof verknüpft (andere Menschen sind Nachts gefährlich). Vielleicht weicht er bei dem 'Training' zurück, aber durch die doofe Verknüpfung geht er das nächste mal nach vorne, nur weil jemand an dir vorbei joggt...
    Ich mag aber generell so Trainings "wir tun mal so als ob da wer böses kommt" nicht...

Kann ich genau so unterschreiben. Ich hab ja nunmal sowieso schon nen Hund, der fremde Menschen nicht so geil findet und bin da vorgeschädigt... Madame ist NIE wirklich nach vorne gegangen sondern hat maximal gebellt und ist dann abgehauen - bis sie im Dunkeln ganz blöd nach ner OP von nem Jogger über den Haufen gerannt wurde - das war im Januar, seitdem(!!!) arbeiten wir daran, dass sie ab da dann nach vorne ging. Einmal versaut - tiefsitzenden Schaden behalten! Das Risiko wäre mir bei so ner Nachtwanderung echt zu krass.

• Zitat

wenn dein kind laeuse hat kann dein hund auch laeuse bekommen. also lausshampoo fuer beide.

Läuse brauchen menschliches Blut zum überleben. Also Nein, man braucht einen Hund nicht zu behandeln, nur weils Kind Läuse hat.

• Ich hab auch ne Frage: ich bin für unseren Hund die Hauptbezugsperson, verbringe den ganzen Tag mit ihr. Sie hört auf mich deutlich besser etc. Wenn ich als erste morgens aufstehe oder zurück komme, wenn Luna alleine zuhause war, freut sie sich, mich zu sehen, flippt aber nicht völlig aus. Wenn Mann oder Kind dagegen kommen, ist völlig vorbei, sie gluckst und überschlägt sich vor Freude und fordert richtig ein "los, hab mich lieb!" ein. Warum? Ich versuche, diesem sehr aufgeregten Hund etwas mehr Ruhe bei zu bringen und hoffe, dass sie eben schon weiß, bei Frauchen komme ich ruhig schnellerzum Ziel. Kann es das sein?

• Klar, warum nicht?
    Ist bei uns exakt genauso.
    Ich verbringe den ganzen Tag mit ihr (es sei denn, ich habe einen Termin oder so) und wenn ich wieder komme, guckt sie nur kurz hoch. Wenn Männe heim kommt, flippt sie völlig aus. Ich habe es aber halt auch nie gefördert oder erlaubt, dass sie so einen Zirkus macht nur weil ich wieder komme. Weil- ich immer gelesen habe, dass man das nicht soll, sondern so tun soll als sei das kommen und gehen das normalste der Welt...

• Ja genau so versuch ich das auch, aber erkläre das mal nem 5-jährigen Kind. Mein Mann ist zwar auch immer recht "streng" mit dem Hund (der kann wirklich böse schauen), aber dann tut ihm der Hund doch leid und er streichelt.

Hatte ein bisschen "Angst" Luna mag die zwei lieber als mich :D

• Hier ist es auch so, dass Herrchen viel freudiger begrüßt wird als ich, obwohl ich die Hauptbezugsperson bin.
    Bin ich aber auch mal länger weg, z.B. übers Wochenende werde ich auch anders begrüßt, als wenn ich nur mal eben einkaufen war. Allerdings freue ich mich dann eben natürlich auch um einiges mehr sie wieder zu sehen, so dass sie da natürlich aufdreht.

Ich finde das aber schön, die beiden bei der Begrüßung zu beobachten. Beide haben da viel Freude dran. Mich würde es zwar nerven, wenn der Hund mich nicht mal die Jacke ausziehen lässt... aber bei mir macht sie das ja auch nicht mehr :D

• Dürfen sie ja! Aber wenn das Tochterkind morgens verpennt die Treppe runter kommt findet sie es auch doof, vom Hund überrannt zu werden. Oder wenn ich mit Einkäufen rein komme oder mein Mann mit halbnackt aus der Dusche. Luna versucht teils schon, Ruhe zu bewahren, aber sie sieht dabei aus, als würde sie jeden Moment platzen :smile:

• Zitat

Und warum sollen die beiden den Hund nicht begrüßen? Schadet doch keinem und unserem Hund macht es Spaß wie wild rumzurennen und sich zu freuen ;)

Ging ja auch denke ich eher darum, dass

Zitat

Hatte ein bisschen "Angst" Luna mag die zwei lieber als mich

;)

• Ich bin hier Hauptperson (da einzige Person :D) und werde hier fast immer total freudig begrüßt. Zumindest wenn ich halt für mehrere Stunden weg war. Ich geh da aber voll drauf ein
    Da wird der 30kg Klops auch mal auf den Arm genommem :D
    Ich denke da passt sich der Hund dem Menschen an und das hat nichts mit mehr oder weniger mögen zutun

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!