Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil IV

• Ich bleib schon aus dem Grund stehen (und Lauf zurück) weil ich hier auf den meisten Gassirunde den Kot nicht liegen lassen mag...
    Aber ich bleib auch mal stehen, wenn Puck irgendwo schnüffelt - wir gehen ja gemeinsam Gassi und sind nicht auf der Flucht... ;)

• :hust: ich bleib öfter mal stehen wenn Fenja schnüffelt und manchmal schau ich auch mit ihr gemeinsam was sie da schnüffelt "dann machen wir was zusammen". Denke nicht das es inkonsequent ist. Ich finde das hat was von gegenseitiger Rücksichtnahme und er merkt das du auf ihn achtest.

• muss man Hunden das Alleinbleiben ortsabhängig beibringen?

Ziva kommt ja mit ins Büro und Chef hatte spontan geplant mit mir auf eine Baustelle zu fahren. Ziva kann daheim auch 4h problemlos alleine bleiben. hier wäre es nur 1h gewesen hab aber Bange gehabt und bin nicht mit.
    muss ich ihr das beibringen oder ist das eh das gleiche wiw Daheim?
    ausser computerkabel und Kabeltrommeln im Lager könnt sie nicht viel kaputt machen. hat sie daheim eh nie gemacht. was sagt ihr? soll ich das neu aufbauen, aber auf büro und lager bezogen?
    einen karton zum zerfetzen könnt ich ihr immer anbieten hier...

• Ich denke das ist abhängig vom Hund. Mein Hund hat damit z.B. kein Problem, kenne aber Hunde die zuhause super alleine bleiben können aber im Hotel nicht. Ich würde es einfach mal testen, damit du dir sicher sein kannst. Aber sie kennt ja das Büro und wenn sie sonst keine Probleme hat mit dem alleinsein, sehe ich da kein Problem.

• Zitat

muss man Hunden das Alleinbleiben ortsabhängig beibringen?

Bei meinen Damen zwei unterschiedliche paar Schuh.
    Dame Nummer 1 kann ich immer und überall ganz alleine lassen, wenn ich ihr einen "Platz" irgendwo hinlegen kann. Decke, Kissen, Körbchen, ist ihr egal, solange ich es ihr ein Mal zeige, das musste ich in keinster Weise extra üben, das ging einfach.
    Dame Nummer 2 kann zu Hause ganz alleine bleiben, zusammen mit Dame Nummer 1 auch an unbekannten Orten für einige Zeit "alleine" bleiben, bekommt aber an fremden/unbekannten Orten, an denen sie nie zu vor alleine bleiben musste, annähernd hysterische Zustände, will man sie dort ganz alleine "zurücklassen". Mit ihr müsste ich das richtig üben.... ;)

Ich würde es einfach mal ausprobieren, nicht ewig lang, einfach mal zum testen, Laptop hinstellen, Webcam an, das ganze gefilmt und schon weißt du, ob Ziva alleine im Büro und Lager bleiben kann...

Liebe Grüße

~Irr

• Aber das Büro kennt sie doch. Und du hast sie dort auch sicher mal allein gelassen. Von daher würd ichs einfach ausprobieren.
    Ich hab mit meiner Hündin allein sein nie bewusst geübt. Sie kommt mit ins Büro und ich hab sie halt nicht überall mitgenommen. Inzwischen bleibt sie alleine, solange sie mich nicht auf dem Gang hört oder ich rein komme und wieder rausgehe. Da hat sie je nach Tagesform noch Probleme mit.
    Und ich bin mir sicher, dass es auch zuhause genauso gut laufen würde. Ist aber bisher nie nötig gewesen.

• Jetzt mal was, was nicht nur Hunde angeht.
    Letztens hat meine Nichte (6 Jahre) bei einer toten Maus gefragt, warum bei toten Tieren meistens die Augen offen sind. Ich finde das eine gute Frage, auf die ich leider keine Antwort habe. Kann wer helfen?

• Erschlaffung der Muskulatur. Tote Menschen haben auch meist die Augen offen, außer sie sterben eben im Schlaf.

Die Augen sind je nach Situation beim Eintritt des Todes offen oder geschlossen. Das Augenlid ist ein Muskel der beim Eintritt des Todes erschlafft... egal ob Mensch oder Tier.

• Zitat

Eine Frage, die ich mich wirklich kaum zu stellen traue aber immer wieder drüber nachdenke... Wie handhabt ihr das mit kacken im Freilauf ? :)) ich meine, ich mache es so, dass ich stramm voran gehe und nicht auf meinen Hund warte, klappt super, er folgt. Wenn er sich allerdings zum großen Geschäft hinsetzt bleibe ich dann doch stehen und warte weil ich nicht möchte, dass er sich dabei hetzen muss, er braucht da mitunter mal ne Minute dafür und ich will nicht, dass er dann Angst bekommt er kommt nicht mehr mit mir mit.
    Was denkt ihr, ist das jetzt inkonsequent von mir, oder mache ich mir wieder unnötig Gedanken ? [emoji4]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Du musst ja eh stehen bleiben, wenn du's aufhebst, oder?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!