Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil IV

• Zu Deiner 1. Frage:
    Das gleiche Problem mit der Sexualität von einem Rüden hatten wir auch schon. Ist aber schon viele Jahre her. Der Rüde von meiner Schwester war der Meinung er kann mit unseren, damals noch, kleinen Töchtern Junge zeugen. Ich habe ihm unmissverständlich klargemacht - so nicht. Ein Gartenschlauch mit kaltem Wasser hat schnell seine Wirkung getan. War zum Glück im freien. Eine dauerhafte Lösung wäre den Hund kastrieren zu lassen. Wäre im jetzigen Alter die perfekte Zeit dafür Mir ist klar, dass dies oft sehr unterschiedlich betrachtet wird, aber ein Hund der ständig an Kinder rangeht - dies geht einfach gar nicht. Das kann bis zu einem Alter von 3 Jahren so gehem. Mit dieser Aussage, ist mit klar, dass ich mir damit keine Freunde mache. Aber mit der Kastration wird nicht nur die Sexualität heruntergeschraubt, sondern er wird ruhiger, liebevoller und ein perfekter Familienhund. Wer anderer Meinung ist sollte sich beim Tierarzt erkundigen. Wie gesagt, muss aber jeder für sich selber und für seinen Hund entscheiden. Meine Hunde sind kastriert - nie bereut.Jetzt habe ich Dir Informationen gegeben, vielleicht auch was zum denken, aber letztendlich, die Entscheidung musst Du für dich und deinen Hund selber treffen.
    Zur 2.Frage:
    Von der Rasse habe ich leider keine Ahnung.

• hallo red paula, 40 jahre hundeerfahrung. 1 dose thunfisch in natursosse vom lidl oder aldi , alle 2 wochen reicht und vielleicht mit reis vermischt.zu viel oel und zu viel fett ist nicht gut . wen du fuer deinen hund noch etwas gutes machen moechtest misch noch etwas frisches bio gemuese darunter. unsere hunde fuehlen sich wohl, haben glaenzendes fell und keine hautkrankheiten.vielleicht habe ich dir ein bisschen helfen koennen.

• Zitat

Hallo in die Runde,

ich hab mal ne frage an die barfer...
    ich hab jetzt ne Hündin die gebarft wird, das ist so tiefgekühltes barf complete, wie kalt darf das noch sein wenn man es füttert? =)

Futter würd ich, egal was, zimmerwarm verfüttern. Ich hab mein Fleisch etc. auch im Kühlschrank, aber ich misch immer mit einem Schluck heißem Wasser, sodass das Futter etwa handwarm ist. Kaltes Futter kann (egal welcher Beschaffenheit ;)) Verdauungsprobleme auslösen.

• Zitat

hallo red paula, 40 jahre hundeerfahrung. 1 dose thunfisch in natursosse vom lidl oder aldi , alle 2 wochen reicht und vielleicht mit reis vermischt.zu viel oel und zu viel fett ist nicht gut . wen du fuer deinen hund noch etwas gutes machen moechtest misch noch etwas frisches bio gemuese darunter. unsere hunde fuehlen sich wohl, haben glaenzendes fell und keine hautkrankheiten.vielleicht habe ich dir ein bisschen helfen koennen.

Vielen Dank !

Thunfisch in Wasser werde ich mal ausprobieren :smile: Mal schauen ob sie es mag. Sie bekommt auch manchmal Sprotten, die liebt sie ! Glänzendes und weiches Fell hat sie. Sie bekommt Fleisch, Rinti, Gemüse, Hüttenkäse, Babygläschen, Reis, Nudeln u.s.w.
    Lachsöl hatte ich als zusätzliche Unterstützung gedacht :???:

• RedPaula
    Lachsöl füttert man, um dem Futter essentielle Fettsäuren zuzugeben. Totgekochter Dosenthunfisch hat nicht annähernd so viel Wirkung wie reines Lachsöl. Hab mal fix Tante Google befragt; für 7,99€ gibts bei zooplus 500ml Lachsöl, damit kommt man einige Monate hin ;)

• Zitat

RedPaula
    Lachsöl füttert man, um dem Futter essentielle Fettsäuren zuzugeben. Totgekochter Dosenthunfisch hat nicht annähernd so viel Wirkung wie reines Lachsöl. Hab mal fix Tante Google befragt; für 7,99€ gibts bei zooplus 500ml Lachsöl, damit kommt man einige Monate hin ;)

Also lieber Lachsöl geben als Thunfisch ? Oder beides ? Ich möchte ihr gerne zwischendurch etwas fischiges geben
    anstatt immer nur Fleisch und so. Deswegen habe ich auch kleine Tüten mit eingeschweißten stinkigen Sprotten gekauft. Aber da sind nur 50 gr. drin. Die nimmt sie mal als Leckerei auf der Terrasse.

• Wenn es um Nährstoffe geht, Lachsöl. Wenns um Abwechslung geht, kannst du auch Dosenthunfisch geben (aber den eben nicht als Quelle für Omega3-&-6-Fettsäuren; was darin noch enthalten ist, ist ein Witz).
    Günstiger ist es, TK-Fischfilet zu kaufen (immer erst auftauen und nach Gräten suchen), ist auch eine nette Abwechslung. Wahlweise mal beim Wochenmarkt beim Fischhändler schauen; da kann man gute Angebote finden und auch mal verschiedene Fischsorten probieren und dabei auch ganz günstig wegkommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!