Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil IV
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
Hab selber mal ne Gräte im Hals stecken gehabt ,war unangenehm,is aber von selbst wieder in den Magen gerutscht .Nur der Hals war ne zeitllang etwas geschwollen was ein unangenehmes Gefühl beim schlucken ist.
Da der Hals von einem Hund wohl etwas kleiner ist könnte das vielleicht Probleme bei der Atmung bringen ,ich würd ihn auf jedenfall nach Gräten durchsuchen(hab dafür mal eine Fischgrätenzange geschenkt bekommen die funktioniert hervorragend-war aber wohl eher für mich gedacht als für den Hund) -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@ Yellowstone: Nein! Lara will dir bestimmt nix böses.
Es ist aber nunmal so, dass mit Satzzeichen, Absätzen und Groß- und Kleinschreibung Texte verständlicher werden. Daher find ich es auf angebracht, wenn man jemand darum bittet! sich wenigstens zu bemühen diese zu nutzen...Schade, dass du diesen Verbesserungsvorschlag als Angriff aufgefasst hast ...
LG Anna
-
Hm... jetzt habt ihr mich so weit, dass ich den Fisch wohl lieber wegschmeißen sollte.
-
Zitat
Über die Gräten wurde hier schon mal irgendwo lang und breit diskutiert aber ich finde das gerade nicht. Hier gibt es aber schon mal ein paar verschiedene Meinungen: https://www.dogforum.de/lachs-kopf-und-graten-t157666.html
Vielen Dank !
Habe ich mir eben durch gelesen, aber da ist die Meinung auch wieder ja/nein
Ich wusste nicht, das es ein Studium bedarf um sich über Fischfütterung zu informieren
Ich möchte doch einfach nur Fisch füttern, das kann doch nicht so schwer sein alles richtig zu machen ohne den Hund mit Gräten und Würmern zu schaden -
Zitat
Hm... jetzt habt ihr mich so weit, dass ich den Fisch wohl lieber wegschmeißen sollte.
Ich würd den einfach pürieren... wegschmeißen fände ich doch zu schade drum...
RedPaula: mach dir nicht sooo einen Kopf: im Filet sind nur selten Gräten, den kannst du sicher bedenkenlos füttern. Ebenso kann man den genauso roh füttern, wie anderes Fleisch auch. Klar besteht die Möglichkeit, dass sich der Hund darüber Würmer holt. Die Wahrscheinlichkeit, dass er sich aber draußen beim Schnuppern an Kot Würmer holt ist weitaus höher
-
-
Hier die Gräten-Diskussion, die ich im Kopf hatte: https://www.dogforum.de/frage-zu-fisch-t174657.html
-
Wo finde ich eine gute Zusammenfassung mit RFK, also Knochen, die ich füttern kann? Der Hund ist ziemlich unkompliziert diesbezüglich, aber falsch machen will ich auch nichts!
-
Zitat
Also doch nicht roh
Dann koche oder gare ich den Fisch
Wer will schon Würmer
Durch rohes Fleisch und rohen Fisch bekommt man keine Würmer. Dann hätten ja die ganzen Hunde, die gebarft werden ein riesen Wurmproblem. Wir Menschen essen doch auch Sushi und rohes Fleisch.
Kannst den Fisch ruhig roh verfüttern, habe ich auch schon oft
Würmer hatte Leia noch nie (Wir lassen alle 4-5Monate den Kot untersuchen)
-
-
Für die nächste Woche haben wir gerade abgelaufenes Rindfleisch für lau abgreifen können. Aber die Woche drauf werde ich dem Fisch mal zu Leibe Rücken.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!