Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil IV

• hallo red paula, ich habe deinen beitrag gelesen und ich bin wahnsinnig stolz auf dich . ich bin profikoch und ich hasse graeten in den fischen. es gibt fische wie forellen die haben winzig kleine graeten , und wen du die isst und sie haengen dir im hals dan vergeht dir das essen. und jetzt stell dir vor karpfen, hecht, zander das sind fische die einen wiederhacken haben wenn wir die graeten im mund haben tun wir sie raus auf den teller. ein hund schlingt den fisch mit den graeten hinunter es kann gut gehen oder aber die graete kann sich im hals quer stellen in der speiseroehre querstellen. ich habe bei einem von unserem hund in die speiseroehre die graete rausholen muessen. und das hat mir eins gezeigt gib deinem hund niemals roher fisch oder fisch mit graeten. ueberlege dir einmal wieviel fisch du in einer woche essen musst um die omega 3 werte zu erreichen. nach meinem wissen musst du mindestens 1kilo meeresfisch in der woche essen damit du keinen kropf bekommst. omega 3 ist wichtig aber jod ist noch wichtiger. beantworte mir eine frage fuer was ist omega 3 wichtiger wie jod bei hunden.

• hallo sneadis, es tut mir leid ich habe im internet versucht einem behinderten mensch die chance zugeben.im internet sich mit anderen menschen in kontakt zu treten . seit 38 jahre versuche ich behinderte mit normale menschen zusammen bringen. und da spielen jetzt meine hunde mit.ein grosser ein mittlerer, ein kleiner.alle drei sind seit 10 jahre von mir trainiert worden um mit behinderte menschen umzugehen. ich habe eine behinderte tochter die38 jahre alt ist. sie ist vom baby alter mit grossen hunden gross geworden und die hunde haben meiner tochter soviel beigebracht, ehrlichkeit ,vertrauen und liebe und das ist wohl das groeste was ein hund einem menschen beibringen kann. wir haben eines entschieden wenn ein hund von uns stierbt soll er verbrannt werden und egal wieviel es kostet der hund kommt zu uns nach hause.

• Es ist ja schön, dass du Menschen mit Behinderung unterstützt, aber was hat das mit deiner Schreibweise zu tun?
    Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht, wie du auf das Thema "Menschen mit Behinderung" in diesem Zusammenhang gekommen bist?

Red Paula möchte sicher nicht nur mit Fisch den Bedarf an verschiedenen Mineralien und Fettsäuren decken, aber einen gewissen Anteil kann man damit durchaus einbringen. Ebenso bringt Fisch Abwechslung in den Futterplan. Ob man Fisch füttern muss war ja jetzt nicht die Frage. Die Meinungen dazu würden sicher auch den Umfang von diesem Thread hier sprengen...

Edit: bevor du noch auf den Gedanken kommst, ich hätte etwas gegen Integration/Inklusion und/oder generell was gegen Menschen mit Behinderung. Ich kann dir versichern, das dem nicht so ist ;)

• hallo sneadis, ich kann verstehen das du mich jetzt gar nicht verstehst . jetzt habe ich wieder ein behindertes kind aufs forum losgelassen. und ich hoffe das du verstehst das die kinder rechtschreiben nicht so koennen.ich habe kinder zwischen 3 und 50 jahre. und jetzt habe ich ein besonders begabte 40 jaehrige junge frau. sie hilft mit hunde fuer behinderte auszubilden. naja rechtschreibung liegt ihr gar nicht aber ich lasse sie trotzdem auf die menschheit los.

• Also kurz: es schreibt zeitweise(?) eine andere Person über deinem Account hier im Forum?
    Da wäre es aber vielleicht sinnvoll, wenn ihr die Texte vor dem Absenden gemeinsam verbessert. Auch wenn ihr Rechtschreibung, Satzbau etc. nicht so liegt, so kann sie doch diese nach und nach etwas verbessern ;)

• Also ich vermute das 2 Personen schreiben, da in alten Beiträgen Yellowstones Rechtschreibung völlig anders war, Ausdruck und Rhetorik aber ist identisch. Da kommt mir nur die Idee, dass er diktiert?!

Gesendet via Handy

• Zitat

Futter würd ich, egal was, zimmerwarm verfüttern. Ich hab mein Fleisch etc. auch im Kühlschrank, aber ich misch immer mit einem Schluck heißem Wasser, sodass das Futter etwa handwarm ist. Kaltes Futter kann (egal welcher Beschaffenheit ;)) Verdauungsprobleme auslösen.

Danke! :smile: Wobei, ist ein Eiskong im Sommer dann nicht auch ungesund?

P.S. Ich dachte dieser Thread ist für kleine Fragen und Antworten zwischendurch und vielleicht etwas Small Talk dazu, wenn ich falsch liege tuts mir Leid, aber ich finde die "Diskussion" bzgl Rechtschreibung und Behinderte auf den letzten 5(!) Seiten wirklich fehl am Platz und störend, kann man sowas nicht per PN klären..? =)

• Ja, das dachten wir ja auch, es gab nur einen Tipp um die Texte besser verständlich zu machen und man wurde direkt als behinderten-gegner abgestempelt...

• Zitat

Danke! :smile: Wobei, ist ein Eiskong im Sommer dann nicht auch ungesund?

Mit Eiskong und/oder (eis)kaltem Futter für unsere Hunde stell ich mir gesundheitlich ähnlich vor wie den Unterschied zwischen "ein Eis schlecken" (= geht langsam, die Masse ist auf Körpertemperatur, bevor sie in den Magen kommt) und "ein eiskaltes Getränk zischen" (= Kälteschock für alle Innereien).

Ich hatte mal mit einem Pflegi ein Kälteschock-Erlebnis:
    Winter. Probetag mit potenzieller Adoptantin. Habe einen (erst angetauten) Rindskehlkopf mitgegeben mit der Anweisung: "Das wird sein Abendessen".
    Hund kam zurück: unterkühlt. hustend. entwickelte ne starke Erkältung.

Hinterher stellte sich raus: die waren im schnatterkalten Februar stundenlang im Schnee mit dem dürren Podenco unterwegs. Zu Hause dann den immer noch nicht aufgetauten Kehlkopf verfüttert (haben wir in die TK getan, wegen der Haltbarkeit). so war der Hund wenigstens gleichzeitig von außen und von innen tiefgekühlt.
    HERR SCHMEISS HIRN RUNTER!

... muss ich erwähnen, dass der Hund schließlich an ganz andere Leute vermittelt wurde und es ihm heute prächtig geht?!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!