Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil IV

• Zitat

Ich habe das auch absolut nicht böse gemeint. Sorry, wenn das so klang. Ich kann dich absolut verstehen... !

Habe ich auch gar nicht so aufgefasst. :) Keine Sorge.

Bin wirklich froh, dass man hier so liebe Antworten bekommt. Das beruhigt mich schon ein wenig.

• Zitat

Wo kauft ihr Gummistiefel? War eben im Deichmann und bei Shoe4you. Beide haben NULL Gummistiefel die mir passen und nicht aussehen wie sonst was. Hilfe. :( :

LG Manu (vom Handy) mit Bonnie

ich hab meine von TK Maxx. Von 80 auf 20 runtergesetzt. War heute echt froh. Guck da einfach öfter mal rein, die kriegen immer neue Ware :)

• Zitat

Wo kauft ihr Gummistiefel? War eben im Deichmann und bei Shoe4you. Beide haben NULL Gummistiefel die mir passen und nicht aussehen wie sonst was. Hilfe. :( :

Tu dir den Gefallen und kauf dir nicht so Billig-Stiefel. Von einem gescheiten Paar Aigle hast du jahrelang was von, außerdem kann man in denen wirklich gut auch lange Strecken laufen. Im Internet gibt es auch immer mal gute Angebote, da bekommt man die Nicht-Iso-Variante für um die 100 Euro.

Bezugsquellen:
    unterwegs.biz
    globetrotter.de
    trekking-koenig.de
    frankonia.de
    -> die haben auch Filialen, einfach mal auf den HPs gucken

wildnissport.de
    hund-unterwegs.de
    alsa.de

• Töchting hat an ihrem Kater einen Floh entdeckt. Eigentlich wollte sie heute den Hund sitten. gehen Katzenflöhe an Hunde?

Vielleicht noch ein paar Tipps gegen Katzenflöhe? Meine letzte Begegnung mit den Tierchen ist schon über 20 Jahre her. SpotOn für die Katze, alles saugen, was geht waschen, Umgebungsspray (welches ist gut?).

• Zitat

Töchting hat an ihrem Kater einen Floh entdeckt. Eigentlich wollte sie heute den Hund sitten. gehen Katzenflöhe an Hunde?

Vielleicht noch ein paar Tipps gegen Katzenflöhe? Meine letzte Begegnung mit den Tierchen ist schon über 20 Jahre her. SpotOn für die Katze, alles saugen, was geht waschen, Umgebungsspray (welches ist gut?).

Katzenflöhe (und auch Igelflöhe) gehen gern auch auf andere Säugetiere, also auch auf den Hund. Ich meine sogar, dass der Katzenfloh am häufigsten vorkommt und somit auch meistens die Flohart ist, die man beim Hund findet. Ich würde eine klassische Flohbehandlung durchführen, also SpotOn für das Tier (darauf achten, dass es sich für Katzen eignet!), alles waschen, viel saugen und wischen. Wenn es sich vermeiden lässt, würde ich meinen Hund dort nicht zum sitten geben, bzw. wenn es doch sein muss, ein SpotOn auftragen (darauf achten, dass es vollständig getrocknet ist, bevor Hund und Katze Kontakt haben, da die meisten SpotOns für Hunde stark giftig/tödlich für Katzen sind). Beim Umgebungsspray kann ich nicht helfen, da ich bisher keins gebraucht hab, wenn bei uns Flohalarm war. Viel waschen und putzen + SpotOn war bisher zum Glück immer ausreichend.

• Zitat

Katzenflöhe (und auch Igelflöhe) gehen gern auch auf andere Säugetiere, also auch auf den Hund. Ich meine sogar, dass der Katzenfloh am häufigsten vorkommt und somit auch meistens die Flohart ist, die man beim Hund findet. Ich würde eine klassische Flohbehandlung durchführen, also SpotOn für das Tier (darauf achten, dass es sich für Katzen eignet!), alles waschen, viel saugen und wischen. Wenn es sich vermeiden lässt, würde ich meinen Hund dort nicht zum sitten geben, bzw. wenn es doch sein muss, ein SpotOn auftragen (darauf achten, dass es vollständig getrocknet ist, bevor Hund und Katze Kontakt haben, da die meisten SpotOns für Hunde stark giftig/tödlich für Katzen sind). Beim Umgebungsspray kann ich nicht helfen, da ich bisher keins gebraucht hab, wenn bei uns Flohalarm war. Viel waschen und putzen + SpotOn war bisher zum Glück immer ausreichend.

Danke!

Hund bleibt hier, falls ich doch auf den Markt gehe kann jemand anders nach ihr schauen. Sie hat zwar "Bravecto" intus, könnte aber trotzdem als Taxi herhalten. Außerdem lasse ich mich auch sehr ungern von Katzenflöhen beißen, da hat man wochenlang was davon. :/

SpotOn für die Katzen gibt es frühestens morgen. Waschtemperatur 60°C sollte reichen? Zusätzlich Trockner oder Bügeleisen. Ich kann ihr auch meinen Dampfreiniger geben.
    Da ich morgen eh abkommandiert bin SpotOn beim TA zu holen, kann ich auch gleich wegen dem Spray fragen. so weit ich weiß, gibt es auch Flohdampfbomben. Ohne wäre besser, sonst muss die Bartagame ausquartiert werden.

Armes Töchting, die Katzen schummeln sich auch oft genug in den Kleiderschrank. :verzweifelt:

• Zitat

Gibt es italienische Bulldoggen? Ne oder? Ist das so irgendso eine neue "Moderasse"?

Gibt es nicht. Ein "Designermix" läuft im englisprachigen Raum unter dem Namen "Italian Bulldogge" und ist eine Mischung aus Neapolitan Mastiff und Olde English Bulldogge. Ist aber wie gesagt eine Mischung und keine irgendwo anerkannte Hunderasse.
    siehe dazu auch: http://www.dogbreedinfo.com/i/italianbulldogge.htm

ABER:
    Laut Wikipedia läuft aber auch der Neapolitan Mastiff/Mastino Napoletano im englischprachigen Raum u.a. als "Italian Bulldog" (siehe an der Seite unter "Other names": http://en.wikipedia.org/wiki/Neapolitan_Mastiff ), da die Rasse aus Italien stammt und zu den Bulldoggenartigen gehört. Ist aber nicht der offizielle Name im VDH und wir in DE auch normaler Weise nicht so bezeichnet.

Hast du den Hund gesehen, der so bezeichnet wurde? Dann wäre recht schnell ersichtlich ob nur ein Mastino Napoletano so genannt wurde oder ob es eine Mischung ist.

• Mal ne ganz dumme Frage, Ich bin hier ja schon eine ganze Weile angemeldet, früher konnte ich die Hundebild Galerien ansehe, jetzt aber irgendwie nicht mehr, und meine eigene ist auch weg :???: ...
    immer wenn ich mir eine anschauen will kommt "sie haben keine berechtigung..." weiß jemand warum?

• Zitat

Gibt es nicht. Ein "Designermix" läuft im englisprachigen Raum unter dem Namen "Italian Bulldogge" und ist eine Mischung aus Neapolitan Mastiff und Olde English Bulldogge. Ist aber wie gesagt eine Mischung und keine irgendwo anerkannte Hunderasse.
    siehe dazu auch: http://www.dogbreedinfo.com/i/italianbulldogge.htm

ABER:
    Laut Wikipedia läuft aber auch der Neapolitan Mastiff/Mastino Napoletano im englischprachigen Raum u.a. als "Italian Bulldog" (siehe an der Seite unter "Other names": http://en.wikipedia.org/wiki/Neapolitan_Mastiff ), da die Rasse aus Italien stammt und zu den Bulldoggenartigen gehört. Ist aber nicht der offizielle Name im VDH und wir in DE auch normaler Weise nicht so bezeichnet.

Hast du den Hund gesehen, der so bezeichnet wurde? Dann wäre recht schnell ersichtlich ob nur ein Mastino Napoletano so genannt wurde oder ob es eine Mischung ist.

Vielen Dank für die Links und Infos. Sowas dachte ich mir schon.
    Hund habe ich nicht gesehen, habe nur zufällig mitbekommen wie jemand darüber geredet hat.. und dann war ich neugierig. Google hat mir nichts ausgespuckt...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!