Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil IV

• Zitat

Mal ne ganz doofe Frage: Ich wohn im 3. Stock und bei dem bald wieder einsetzenden Matschwetter bring ich natürlich mehr Dreck ins Haus als andere Mieter, welche nur selten im Feld unterwegs sind. Würdet ihr dann öfters die gesamte Treppe reinigen? Und wenn ja, wie oft?
    Eigentlich ist hier jeder Mieter für 'seine' Treppe verantwortlich. Und alle Mieter (außer ich) haben dazu ne Putzfrau...

Wenn es einfach nur "normal" sandiger/staubiger ist, würde ich das glaube ich ignorieren. Fette Dreckklumpen o.ä. würde ich dann allerdings schon zeitnah selber wegputzen.

Ich hab hier mehr oder weniger das selbe Problem, ich überlege schon, ob ich nicht mal eine Fußmatte vor die Haustür lege (bisher hat halt nur jeder eine vor seiner Wohnungstür), damit ich nicht immer den ganzen Dreck in den Hausflur schleppe. Das ist im Moment aber auch echt die Seuche, nix als nass, schlammig, dreckig, bäh. :lol:

• Hmmm... ich ziehe meine Dreckschuhe unten aus, laufe hoch und schleuse den Hund schnell in die Wohnung, bevor sie sich im Flur schüttelt. Wir machen ehrlichgesagt nicht öfter sauber. Wir wohnen hier im Haus mit zwei Parteien und jeder macht 1x im Monat den Flur, obwohl wir häufiger hochgehen, weil die Vermieter oben nur Büro und Dachboden haben.

• Yellowstone, ist mal gut? Sie hat Dir nichts getan.

Ich wohne im EG direkt neben der Haustür. Da erledigt sich die Frage.
    Klumpen mache ich weg. Den Rest der Reinugungsservice.

Tapatalk Gekritzel von unterwegs

• In unserem Treppenflur ist Teppich, das ist echt super unpraktisch. Wenns richtig dreckig geworden ist, dann mach ichs auch sauber, aber letzten Winter war das kein Problem und da mussten wir deutlich häufiger rauf und runter, wegen der Stubenreinheit.

• Matte vor die Haustüre wäre perfekt, allerdings geht das hier nicht, weil das sofort öffentlicher Gehweg bei mir ist :/
    Und auf (fast) täglich drei Stockwerke runter kehren hab ich eigentlich keine Lust :ops:
    Grad wenn noch Nässe und Reste vom Schneematsch hinzukommen, ist es ja auch mit kehren nicht mehr getan...

'Schuhe aus' hab ich auch schon überlegt, aber dann hab ich den ganzen Dreck der anderen ja an den Socken....Und unten ist zu wenig Platz um andere Schuhe zu deponieren...

• Dann schlag doch zwei Fliegen mit einer Klappe: schaff dir diese ''Putzhausschuhe'' an, deponiere diese vor dem Spaziergang unten an der Haustür (in deinem briefasten) und zieh sie auf dem rückweg an, dann putzt du die dreckpfoten vom hund weg und hast saubere füße-

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!