Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil IV

• Zitat

Puck bringt übrigens kaum Dreck rein - das meiste hängt echt an meinen Schuhsohlen, obwohl ich diese so gut wie möglich abklopfe...

Bei Pferdebedarf gibt's Hufkratzer (--> Link).
    Vielleicht kannste den an ner Schnur in Türnähe aufhängen, dann bleibt der gröbste Dreck wenigstens VOR der Tür. Ich hab einen unten an der Haustür und im Auto (jeweils mit Schnur, gegen den ersten Wegnahme-Impuls). Werden als durchaus erschwingliches "Zwischendurch-Geschenk" auch gerne von Hundefreunden angenommen :gut:

• das ist ne Irre Idee! Unser Flur sieht immer aus wie nen Sandkasten bevor ich zum Gasis geh, da fällt nämlich endlich der Matsch runter. *Auf Weihnachtsmannzettel schreib* :xmas_smilie:

• Eventuell könnte man sich eine Vorrichtung für Draußen basteln?

Bei uns im Verein hat jemand aus drei Besenköpfen (diese gröberen, mit Plastikborsten) einen "Schuhabstreifer" gebastelt. Eines ist mittig unten, die Borsten nach oben. Die anderen beiden links und rechts daneben, die Borsten jeweils nach innen.
    Da kann man mit den Schuhen rein, bißchen rubbeln, und schon ist der gröbste Dreck von unten und an den Seiten runter, bevor es dann in die Vereinshütte geht.

Vorteil dabei wäre: Jeder Hausbewohner hat was davon.

Schöne Grüße noch
    SheltiePower

• Zitat

Eventuell könnte man sich eine Vorrichtung für Draußen basteln?

Bei uns im Verein hat jemand aus drei Besenköpfen (diese gröberen, mit Plastikborsten) einen "Schuhabstreifer" gebastelt. Eines ist mittig unten, die Borsten nach oben. Die anderen beiden links und rechts daneben, die Borsten jeweils nach innen.
    Da kann man mit den Schuhen rein, bißchen rubbeln, und schon ist der gröbste Dreck von unten und an den Seiten runter, bevor es dann in die Vereinshütte geht.

Vorteil dabei wäre: Jeder Hausbewohner hat was davon.

Zitat

Bei Pferdebedarf gibt's Hufkratzer (--> Link).
    Vielleicht kannste den an ner Schnur in Türnähe aufhängen, dann bleibt der gröbste Dreck wenigstens VOR der Tür. Ich hab einen unten an der Haustür und im Auto (jeweils mit Schnur, gegen den ersten Wegnahme-Impuls). Werden als durchaus erschwingliches "Zwischendurch-Geschenk" auch gerne von Hundefreunden angenommen :gut:

Die eine wie auch die andere Idee - gefällt mir! :gut: Wobei ich wohl zum Hufauskratzer tendiere (ist günstiger). :smile:

• ...sowas gibt es auch für bastelunfähige/bastelunlustige schon fertig zu kaufen. Zum Beispiel hier: http://autoteile-neubert.eshop…chuhabstreifer-Heavy-Duty

:)

• Danke noch für eure weiteren Ideen.
    Leider alles nicht so richtig umsetzbar - außer der Hufkratzer. Wobei ich den dann wohl eher mitnehmen und nach den Feldern die Schuhe säubern würden: direkt auf dem doch viel benutzen Gehweg vor der Haustür mag ich auch nicht den ganzen Dreck verteilen....
    Mit Hund ist die Haustür/Flursituation hier echt nicht gedacht :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!