Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil IV

• Zitat

Der spot on muss ja auch nicht direkt an die Stelle. Du kannst den ja weiter hinten auf die intakte haut geben, da wird das genauso aufgenommen, wie am Nacken.

Also er hat mittlerweile auch ne Wunde an den Rippen und zwischen den Hüften.
    Das Zeug verteilt sich ja....deshalb habe ich prinzipiell Bedenken.
    Ich werde aber am Fr. mal zum TA gehen

Zitat

Oder du kaufst ein zeckenhalsband, ist deutlich günstiger als Spot on und wirkt besser!

Sent from my iPhone using Tapatalk

Genau da wo hat er aber massig Wunden, das ist mir nix :?
    Wobei er der einzige meiner 3 ist, der keine allergisch Reaktionen auf Scalibor hatte.

Sonst bin ich ja keine Uebermutti, aber grad tut er mir schon leid. Ist sicher auch nicht so angenehm, mit lauter offenen Stellchen rumzulaufen ;)

Gesendet von meinem GT-I8160P mit Tapatalk 2

• Achso, ich dachte, dass die Stellen wirklich nur so im Nacken/Halsbandbereich sind. Dann hätte man das ja zb am Rutenansatz und in der Gegend verteilen können, das ist ja weit genug weg.

• Zitat

Achso, ich dachte, dass die Stellen wirklich nur so im Nacken/Halsbandbereich sind. Dann hätte man das ja zb am Rutenansatz und in der Gegend verteilen können, das ist ja weit genug weg.

Ja also weiter hinten sind es viel weniger....er hat sich da aber auch dumme Stellen rausgesucht....Schulterblatt, Hals/ Nacken und Hüfte. Wer weiss, wo die nächste sitzt :x

Unnötig zu erwähnen, das Bob, bei dem die Zecken sofort auffallen, bisher eine einzige hatte, welche sich auch noch problemlos entfernen liess? :D

Gesendet von meinem GT-I8160P mit Tapatalk 2

• Yeah Flöhe... :( :
    Ich habe gerade beim Bürsten Flohkot entdeckt und einen toten Floh. Mia hat gestern abend Frontline bekommen, weil so viele Hunde hier in der Gegend gerade an Flöhen leiden. Tja zu spät :roll:

1. Frage:
    Wir haben in der gesamten Wohnung einen wunderschönen Holzdielefußboden. Werde ich da mit wischen und Umgebungsspray überhaupt etwas erreichen?

2. Frage:
    Ich habe keine Tiefkühltruhe, um die empfindlichen Sachen, die ich nicht heiß waschen kann, da rein zu tun. Würde es vielleicht was bringen die Sachen mit kleingeschnippeltem Flohhalsband in gelbe Säcke zu stopfen?

Mir fallen bestimmt nachher noch mehr Fragen ein... Dann geh ich mal putzen :/

• ich würde vor allem mal darauf achten, ob das Frontline überhaupt Wirkung zeigt. ;) Denn wenn die Dinger am Hund nicht weg sind, dann kannst du noch so viel schrubben und saugen. Ich habe damals als meiner Flohbefall hatte gleich kurzen Prozess gemacht und einen Fogger gezündet.

• Über einen Fogger hab ich auch schon nachgedacht... Weiß aber nicht, ob ich mit sowas nicht lieber noch warte :???:
    Wenn ich das machen würde: wir haben vier kleine Zimmer. Wie gut verteilt sich das Zeug? Kann ich das nur im Flur aufstellen? In jedes Zimmer einzeln wäre ja total blöd. Die sind alle nur 12-15m² groß...

• Könnt ihr mir sagen, wo man gute Kettenhalsbänder mit Zugstopp herbekommt? Bin auf der Suche nach nem sicheren Halsband und die scheinen ja ganz gut zu sein.

• Mal eine ganz dumme Frage:
    Kann es sein, dass kastrierte Hündinnen manchmal wie eine läufige Hündin riechen?

Finja wurde schon mit ca. 8 Monaten kastriert und war demnach noch nie läufig. Jetzt ist es mir schon zweimal passiert (das 1. Mal vor vielen Monaten, das 2. Mal letzte Woche), dass ein fremder Rüde total verrückt nach Finja war und die Besitzer davon überzeugt waren, dass Finja gerade läufig ist.

Letzte Woche ist ein Labbi hunderte Meter weit durch Wald und Wiese gerannt um zu Finja zu kommen. Der Bursche war dann richtig erregt und hat sich auch nicht vertreiben lassen. Finja war ziemlich genervt von ihm. Als dann die Besitzer endlich ankamen (und sich natürlich entschuldigt haben :gut: ), meinten sie, der Labbi war schon die ganze Zeit verrückt wegen Finja...

Ich kenne es ja nur, dass kastrierte Rüden manchmal von unkastrierten "angemacht" werden, weil sie so gut riechen.

Waren das bei uns einfach nur etwas verrückte, pubertäre Rüden oder riecht Finja vielleicht wirklich manchmal "heiß"?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!