Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil IV

  • Das ist wie mit dem MHD, die sachen sind ja auch nicht direkt einen tag nach ablauf ungenießbar.
    Der Impfschutz hält garantiert viel länger, als das im Pass steht. Ich hab zb ne Hepatitsgrundimmunisiertung vor ewigkeiten bekommen und hab für den neuen job den aktuellen titer gebracht, und demnach ist der schutz noch voll da, obwohl nich nach frist nachgeimpft wurde.

  • Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass es TÄ gibt, die dann rummaulen und eine neue Grundimmunisierung machen wollen. :lepra:

  • Dann würde ich da keinen Fuß mehr reinsetzen in die Praxis. Impfungen so viel wie nötig und so wenig wie möglich!
    Jetzt bei uns in der Praxis hab ich manchen Impfausweis vom Menschen gesehen, meine güte, was da alles unnötigerweise geimpft wurde. wow!

  • Unser TA trägt uns nur eine 1- jährige Gültigkeit ein...bei 3 Jahren hat er Angst, dass ich es vergesse :lol:



    Gesendet von meinem GT-I8160P mit Tapatalk 2

  • Nein, normalerweise maulen die TÄ, wenn da DEUTLICH mehr Zeit zwischen liegt. Also zB ein Hund, der nur grundimmunisiert ist und der dann 3 Jahre später wiederkommt- da würde der TA dann wohl neu grundimmunisieren wollen. Ein paar Wochen oder gar Tage werden da sicherlich kein Problem sein.

  • Zitat

    Ist eine Umhängetasche mit 2 Trägern nicht eh schon ein Rucksack? :lol:


    Spontan würden mir noch "Hüfttaschen"(heißen die so??) einfallen, sowas wie die hurtta Sprint bag - wobei die wahrscheinlich auch mehr oder weniger einseitig sind. Und wenn es nicht gerade Modisch sein muss sind natürlich Bauchtaschen super. Da hast du alles Griffbereit und es ist nicht einseitig. Beides eignet sich aber meist nur, wenn man wenig mitnimmt, weil sie einfach nicht soviel Platz bieten.


    Zitat


    Was soll denn alles rein in die Tasche?


    Ich meine, wenn du eine Umhängetasche mit zwei Trägern hast, hast du ja quasi einen Rucksack. Dann kannst du die Tasche auch nicht mehr einfach nach vorne ziehen... Allerdings könntest du die Schultertasche ja auch mal die Seiten wechseln lassen, also sie mal über der linken, mal über der rechten Schulter tragen. Dann ist die Belastung auch nicht mehr so einseitig...


    Ich meine schon eine Tasche, die auf einer Seite in Hüfthöhe hängt (wegen der leichten Erreichbarkeit) aber eben auf zwei Schultern aufliegt (bei Schulter wechseln würde in der Zeit auch immer nur eine belastet werden, nacheinander und dadurch ausgewogen, aber in dem Moment trotzdem blöd).


    Bauchtasche ist wie gesagt zu klein bzw. in der richtigen Größe nicht für meinen Bauchumfang geeignet. Hab schon so ein Monster (die Tasche, der Hund ist ein Engel, meistens...):
    http://up.picr.de/18137178ue.jpg


    Außerdem ist bei Bauchtaschen da Problem, dass die immer in die Taille rutschen und da, wenn sie zu voll sind, auch wieder unbequem auf den Rücken gehen. Siehe hier:
    http://up.picr.de/18137171zc.jpg


    Mit muss: große Handytasche, großer Schlüsselbund, großer Ball/Leuchtturm, Leckerlis, eine Packung Taschentücher, mind. eine Rolle Tütchen, ein Taschenmesser, eine Dose Mückenspray, im Idealfall noch eine Taschenlampe. In die Jackentaschen will ich NICHTS packen, weil ich zu oft die Jacken wechsle.


    Vorgestellt hab ich mir sowas wie diese Kamerahalfter:
    http://bjoernwesselfotografie.…fuer-hochzeitsfotografen/


    https://www.google.de/search?q…kQ_AUoAg&biw=1680&bih=889


    Statt einer Kamera aber eben eine Tasche dran (oder im Idealfall bei Bedarf beides, das wär megatollo)


    Zitat

    Wie groß soll die Tasche denn sein? Ich würde auch zur Hüfttasche raten, aber ich hab auch schon ein paar Umhängetaschen genäht, die man um einen zweiten Träger ergänzen könnte. Der müsste dann aber kürzer sein, damit die Tasche gerade seitlich hängt....


    Du würdest also eine normale Umhängetasche ergänzen, hm? Könnte ich zumindest mal prototypisch versuchen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!