Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil IV

• Zitat

Alternativ eine 2te Bauchtasche. Eben auf jeder Hüfte eine, dann ziehts auch nicht mehr so im Rücken.

Wie wäre denn eine Dummyweste? Da kriegst du viel rein, kannst du über die Jacke ziehen und kommst an alles dran.
    Und wasserdicht sind die meisten auch noch.

• Puck hat heut Nacht auch ewig gewürgt, bis dann doch etwas Magensäure raus kam... Etwas Futter ist da schon die passende Maßnahme.
    Sorgen musst du dir keine machen, wenn das jetzt nicht regelmäßig wird.
    Vielleicht vorm Schlafen gehen nochmal ein Betthupfel geben.

Als ich Puck bekommen habe, hab ich ihn immer nochmal Nachts was geben müssen. Das hat sich mit der Zeit (vielleicht, weil er sich eingewöhnt hat?) gegeben.
    Rückfälle hat Puck hauptsächlich, wenn ihn irgendetwas (abends) stark gestresst hat.

Ist euere Wohnung so hellhörig, dass das echt die Nachbarn stören könnte?
    Was machst du dann, wenn du Husten oder Schnupfen hast? Die Geräusche dürfte wesentlich lauter sein... ;)

LG Anna

• Ich hab ihm gestern seine Nachmittagsmahlzeit aus Versehen eine Stunde zu früh gegeben (16 statt 17 Uhr, schon blöde wenn man die Uhr nicht lesen kann :ugly: ) und dementsprechend auch die Abendmahlzeit etwas früher. Hoffe, es lag daran.

Es macht halt schon recht viel Lärm, er macht ja immer so Hää, hää, hää, *würg* *Schnuteleck*.

Und ja, hier ist alles seeeehr hellhörig, das hören meine Nachbarn unter Garantie, genauso wie sie es hören, wenn ich mir nachts die Seele aus dem Leib huste. So ist das halt, wenn man zugunsten der freiliegenden Deckenbalken auf die Dämmung verzichtet (hat).

Ich beobachte das jedenfalls mal weiter, er hat's gerade noch mal gemacht, wedelt dabei aber wie doofe mit dem Schwanz. Wenn das nicht aufhört, geht's zum TA. Ansonsten gibt's heute abend noch ein Betthupferl und ich pack mir vorsorglich bissl Trofu in die Nachttischschublade.

• Kleo hatte damals mit 10 oder so zum ersten Mal im Leben nen Zwingerhusten, der hat sich in der ersten NAcht auch ähnlich wie normales Würgen angehört.
    Wie gesagt, ich kannte das gar nicht und hatte zuvor nie nen ZH gehört und der TA meinte dass ist gängig dass die hauptsächlich nachts abhusten/kotzen.. Nächsten Tag war NIX aber die nächste Nacht wars extrem und dann auch als Husten zu erkennen, da sind wir gleich Sonntag früh zum TA.

Es liegt bestimmt am (nicht) Futter, keine Panik, ich wollte nur erwähnt haben, das ungeübte Ohren das verwechseln können ;)

• Ich hab auch ne Frage :ops:

Muss (fertig) Barf luftdicht auftauen, also in ner Tupperdose oder kann das in den Napf mit Folie drüber? :???:

Viele Grüße

• Zitat

Ich hab auch ne Frage :ops:

Muss (fertig) Barf luftdicht auftauen, also in ner Tupperdose oder kann das in den Napf mit Folie drüber? :???:

Viele Grüße

Nie unter Luftabschluss Auftauen. Da können sich gefährliche Bakterien bilden.
    Ich fülle es immer in den Napf (Glasschüssel) und stelle es dann in so ne Auftauschüssel. Da liegt ein Deckel locker auf.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Ok, danke, und wenn es aufgetaut ist und eine Nacht steht, auch lieber mit Luft dran?

OT: Du hast ne Glasschüssel als Napf? Hatte ich auch überlegt, aber bei den Schmarren die meine vorige Hündin in den Metallnapf gemacht hat habe ich mich nicht getraut.. :ops:
    Ich möchte gern den Abwasch reduzieren, und bei diesen Dosen könnten Reste direkt draus gefressen werden..
    http://www.ikea.com/de/de/cata…ducts/10245361/#/50233790

• Und wieder eine Frage: Die Schnauze-Augen-Koordination, ist das angeboren oder trainiert oder beides? Ich weiß nicht wieviel Leckerchen ich Luna schon an den Kopf geworfen habe, ebenso Frisbee-Scheiben und sonstige Dinge ;) Sie schaut erst wie ein Auto und dann sucht sie, wo's denn hingefallen sein könnte...

• Banks kann man auch mit Leckerchen bewerfen, der macht auch keinerlei Anstalten, danach zu schnappen. Liegt vielleicht am Alter oder daran, dass man sowas wirklich erst mal üben muss? :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!