Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil IV
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
Also ich habe bei beiden Shelties tatsächlich das Gefühl gehabt, daß es wirklich erst einmal geübt werden mußte.
Ähnlich, wie bei kleinen Kindern, die etwas sehen und es unbedingt anfassen wollen. Die greifen auch ein paar Mal daneben, bis sie es endlich "erwischen".
So ähnlich sieht es auch bei den Hunden aus.Wobei es manche Exemplare gibt, die wirklich fangen können, aber ganz deutlich danach aussehen "wieso sich erst die Mühe machen? Das Ding landet eh gleich auf dem Boden"
Bei denen sieht das ganze Verhalten dann aber auch leicht anders aus.Schöne Grüße noch
SheltiePower -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil IV* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hunde sind nicht so sehr Augentiere wie wir Menschen. Sie können zum Beispiel schlechter "in die Tiefe" sehen, sprich Entfernungen einschätzen. Es liegt eher in ihrer Natur, das Beispiellecklie am Boden mit dem Geruchssinn zu finden, als es mit den Augen zu suchen.
Das ist zwar von Hund zu Hund und von Rasse zu Rasse unterschiedlich ausgeprägt, aber sie nehmen die Umwelt eben doch anders wahr als wir. -
Puck musste ich das Leckerei fangen auch erst beibringen. Das Lustige ist, wenn ich ihm nebenbei ein Leckerchen zu schmeiß als Lob draußen, dann fängt er es zu 80%. Will ich das aber vorführen, dann klappt es nicht. Da versucht er es häufig gar nicht erst...
-
Hunde haben einen blinden Fleck genau vor ihnen, daß heißt wenn das Leckerchen exakt auf die Nase zufliegt sehen sie es am Ende nicht mehr - sie müssen quasi erst lernen wie die Flugbahn weitergeht.
-
Würde erklären, wieso man beim Üben so Bögen werfen sollte.
Immer wieder.
Bis es dann mal sitzt.Schöne Grüße noch
SheltiePower -
-
Spielt jemand von euch Minecraft und hat jetzt Lust ne Runde zu spielen?
-
Zitat
Spielt jemand von euch Minecraft und hat jetzt Lust ne Runde zu spielen?
Wie cool
Mein Sohn und mein Mann haben dasmal gespieltIch bin so kaum bis gar nicht der PCSpieler, daher kann ich Dir nicht wirklich helfen :)
LG Anna
-
Eigentlich wollte ich mit meinem Bruder übern Server spielen, aber der zickt rum. Und alleine schockt das nicht so.
-
Zitat
Hunde haben einen blinden Fleck genau vor ihnen, daß heißt wenn das Leckerchen exakt auf die Nase zufliegt sehen sie es am Ende nicht mehr - sie müssen quasi erst lernen wie die Flugbahn weitergeht.
Kann ich so bestätigen, mein erster Hund hat immer schon schlecht gesehen, mit der Zeit wurde die Sehkraft auch immer weniger (Hornhautvernarbung durch Entropium), auch als er schon sehr schlecht gesehen hat und ich aufpassen musste, dass er nicht gegen Laternen rennt oder über Gehsteige stolpert konnte er noch 70-80% der Leckerlies fangen. Wahrscheinlich weil er meine Wurfbewegung noch erahnen konnte und somit die Wurfbahn einschätzen konnte.
-
Hallo an Alle
Irr irrt mal wieder durch die Gegend und fragt sich, ob irgendjemand hier Erfahrungen hat, mit einem Geschirr, bei dem die Leine nicht im Ring auf dem Rücken sondern im Ring vor der Brust eingehakt wird?
Wenn ja, welche und vor allem, welches Geschirr habt ihr wo gekauft?(achso, habe es auf youtube an einem Hund gesehen und frage einfach mal aus Interesse
)
Liebe Grüße
~Irr
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!