Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil IV
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
Der Rütter hatte in der letzten Folge das Halti Harness. Das ist ein trainingsgeschirr.
Ansonsten würde das annyX gehen, da kann man auch die Leine vorne einhaken, wenn man will. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil IV* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Supi, danke :-)
-
Zitat
Spielt jemand von euch Minecraft und hat jetzt Lust ne Runde zu spielen?
#
jetzt ists wahrscheinlich schon zu spät, oder?^^
-
Zitat
Hallo an Alle
Irr irrt mal wieder durch die Gegend und fragt sich, ob irgendjemand hier Erfahrungen hat, mit einem Geschirr, bei dem die Leine nicht im Ring auf dem Rücken sondern im Ring vor der Brust eingehakt wird?
Wenn ja, welche und vor allem, welches Geschirr habt ihr wo gekauft?(achso, habe es auf youtube an einem Hund gesehen und frage einfach mal aus Interesse
)
Liebe Grüße
~Irr
Sowas hat sich hier schon als hilfreich erwiesen bei "Hund mit Rückwärtsgang" und bei unseren Senioren, die irgendwann soooooooooo langsam waren, dass sich das Geschirr (am Rücken eingehakt) nach vorne über den Kopf stülpte. Kein Gassi-Komfort!
Also hat Frauchen von einem kaputten Halsband den Ring abgebaut und diesen mit einem passenden Stückchen Gurtband auf Hundebrusthöhe vorne ans Geschirr genäht. Nette Fingerübung *autsch* für trübe Sonntagnachmittage.
Ab da wurde Frau/Herr Senior nur noch am vorderen Ring eingeklinkt und konnte sich bequem "mitziehen" lassen, bei maximalem Geschirr-Gassi-Komfort. -
Oh, das hätte ich nicht gedacht, grade bei Rückwärtsgang dachte ich, es wäre sofort ausgezogen.
Mit dem Senior kann ich mir gut vorstellen!
Danke für die Erläuterung :-)
~vom Handy via tapatalk
-
-
Bei so ziemlich allen maßgeschneiderten Geschirren (zb Camiro, Blaire) kann man auch vorne einen extra Ring einnähen lassen. Aus diesem Grund will ich schon ewig ein Camiro Geschirr, aber ich hab Angst, dass ich mich vermesse
Hat damit eigentlich schon jemand erfahrungen bei einem nicht leinenführigen Hund gemacht? Der Hund hebelt sich ja durchs ziehen quasi selbst aus, deswegen hilft es angeblich (je nach Hund) zum erlernen der Leinenführigkeit. Ich quäle mich da mit Jamie schon seit 10 Monaten und es wird nur in sehr sehr kleinen Schritten besser
-
Zitat
Bei so ziemlich allen maßgeschneiderten Geschirren (zb Camiro, Blaire) kann man auch vorne einen extra Ring einnähen lassen. Aus diesem Grund will ich schon ewig ein Camiro Geschirr, aber ich hab Angst, dass ich mich vermesse
Hat damit eigentlich schon jemand erfahrungen bei einem nicht leinenführigen Hund gemacht? Der Hund hebelt sich ja durchs ziehen quasi selbst aus, deswegen hilft es angeblich (je nach Hund) zum erlernen der Leinenführigkeit. Ich quäle mich da mit Jamie schon seit 10 Monaten und es wird nur in sehr sehr kleinen Schritten besser
Camiro hat auch Standardgrößen, die kann man problemlos umtauschen. (Maßanfertigungen natürlich nicht).
Wir haben hier seit 2 Hundegenerationen Camiro (extrem langlebig, Material und Hunde :D). Im Zweifelsfall würde ich lieber ne Nummer kleiner bestellen: die Verstellmöglichkeiten sind großzügig bemessen.Ansonsten: ein Standardgeschirr hernehmen, auf optimalen Sitz einstellen und dann von dort die Maße abnehmen.
Leinenführigkeit
wenn sich der Hund aushebelt, zieht er nach hinten?!
Dann hilft der Brustring allemal, und die Leine doppelt eingeklinkt.
Im Zweifelsfall kann man dann auch "Leinenführigkeit" kurzfristig manuell herstellen, durch einen beherzten Griff in den Rückensteg mit Zug nach oben. (auch wenn die Trainernaturen jetzt schmerzhaft einatmen) -
Ich komme aus Österreich, da ist das mit den Rücksendungen oft komplizierter bzw wollen da einige Firmen nicht die Rücksendekosten übernehmen, sind auch immerhin ca 13€ zurück nach D. Da müsste ich mal bei Camiro anfragen wie das bei denen geregelt ist.
Der Hund hebelt sich angeblich durchs ziehen seitlich aus. Weil der Zug dann ja vorne am Ring ist und er somit nicht gerade nach vorne ziehen kann, sondern bei Zug automatisch zur Seite gezogen wird.
Dadurch kommt der Hund nicht dorthin, wo er hin will. Und das soll den Hund (bzw die meisten Hunde) so sehr stören, dass er mehr darauf achtet, nicht mehr zu ziehen. Ich bin in Letzt Zeit öfter mit meiner Gassihündin und Jamie gemeinsam unterwegs und das Hundetier nutzt natürlich total aus, dass ich da nicht ganz so konsequent sein kann ( ich würde sonst keinen Meter voran kommen). -
Zitat
Ich komme aus Österreich, da ist das mit den Rücksendungen oft komplizierter bzw wollen da einige Firmen nicht die Rücksendekosten übernehmen, sind auch immerhin ca 13€ zurück nach D. Da müsste ich mal bei Camiro anfragen wie das bei denen geregelt ist.
Der Hund hebelt sich angeblich durchs ziehen seitlich aus. Weil der Zug dann ja vorne am Ring ist und er somit nicht gerade nach vorne ziehen kann, sondern bei Zug automatisch zur Seite gezogen wird.
Dadurch kommt der Hund nicht dorthin, wo er hin will. Und das soll den Hund (bzw die meisten Hunde) so sehr stören, dass er mehr darauf achtet, nicht mehr zu ziehen. Ich bin in Letzt Zeit öfter mit meiner Gassihündin und Jamie gemeinsam unterwegs und das Hundetier nutzt natürlich total aus, dass ich da nicht ganz so konsequent sein kann ( ich würde sonst keinen Meter voran kommen).Modog ( http://www.modog.at ) ist aus Österreich und näht Geschirre ebenfalls nach Wunsch (auch mit Ring vorne)
Ich hab meiner Hündin ein Geschirr mit Brustring genäht. Die Leine habe ich dort genau einmal eingehakt - sie ist damit überhaupt nicht gelaufen, weil ihr der Karabiner ständig gegen die Beine oder die Schultern geschlagen hat. Naja sie hat nur 30cm, bei einem größeren Hund funktioniert das bestimmt besser!
-
Ich habe für Brienne ein Geschirr von hier http://www.soft-touch-geschirr.de/shop2012/, die andere Hälfte der Leine ist am Halsband. Mir gefällt es gut, gerade wenn sie ab und an nochmal meint, irgendwo hinspringen zu müssen - da landet sie nämlich vor meinen Füßen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!