Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil IV
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
Ich schließ mich meinen Vorschreibern an. Raufspiele, solange sie beiden Beteiligten Spaß machen, sind völlig ok. Spooky steht auch darauf, würde aber nicht auf die Idee kommen, von sich aus ein solches Spiel mit einem Menschen zu beginnen. Seine Spielaufforderungen an mich sind stets höflich und tun nie weh.
Wenn ich allerdings ein Rempelspiel anbiete, freut er sich nen Keks.Als er zu mir kam, ging das noch nicht, denn da hat er immer gerempelt und gerauft und in Hände gehackt etc., wenn er aufgedreht bzw überfordert war. Nachdem er aber gelernt hatte, dass Menschen nicht sein Kauseil sind, und wir uns auch besser kannten, hab ich damit angefangen, auch mal eine Raufsequenz einzubauen. Er liebt es.
Kleine Geschichte am Rande: meine Dobi/Schäferhund-Pflegehündin mochte solche Spiele auch sehr. Mit ihr hab ich gern im Wald auf einer Lichtung bei den Spaziergängen getobt und wurde schon mal von Passanten angesprochen, ob ich Hilfe brauche, der Hund würde mich ja gerade anfallen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil IV* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hey ihr Lieben!
Hat einer von euch vielleicht 'ne Idee, wo ich ein schickes Halsband für meinen Zwerg herbekommen könnte?
Ich hätte eigentlich gerne ein Tauwerk-HB für sie, aber aktuell ist alles, was man nicht verstellen kann, rausgeschmissenes Geld. Die Kleine ist jetzt grade erst 9 Wochen alt und wächst natürlich noch ein ganzes Stück.
Gibt es Online-Shops die verstellbare Klick-Halsbänder anbieten? Ich meine, da mal so etwas gesehen zu haben, hab' aber keine Ahnung mehr wo das war. -
Ich habe auch mal eine blöde Frage:
Und zwar sind Micky und Jonah seit etwa 3 Monaten merkwürdigWir sind im August von Moskau hier her gezogen (haben dort 2 Jahre gewohnt) und eigentlich hat Jonah immer bei mir nachts geschlafen, manchmal ist sie auch zu meinen Eltern gegangen oder hat auch ganz selten alleine im Wohnzimmer geschlafen. Micky hat immer und ausnahmslos bei meinen Eltern geschlafen, und das seit er Welpe ist, Jonah haben wir ja erst erwachsen bekommen. Jetzt ist es aber so, dass die Hunde, seitdem wir wieder in Deutschland wohnen, fast immer beide bei mir schlafen, Jonah ist halt mal hier, mal da, so wie immer. Aber Micky ist sehr oft bei mir, schläft sehr oft bei mir im Zimmer, obwohl er das ja früher allerhöchstens mal zum Einschlafen gemacht hat und dann zu meinen Eltern gegangen ist. Generell sind beide sehr anhänglich geworden, kleben extrem an mir, vor allem eben Micky, egal wo ich sitze, mindestens ein Hund liegt neben mir/auf mir drauf. Ich finde das ja niedlich aber merkwürdig ist es trotzdem
Kann das am Umzig liegen? Vielleicht weil ich eine sehr ruhige Person bin/viel Ruhe ausstrahle und meine Mutter, an der die Hunde sonst hingen, das ziemliche Gegenteil ist?
Sonst ist eigentlich alles gleich, ich trainiere mit ihnen gleich viel (das Training mache schon immer ich), gehe vielleicht ein bisschen mehr mit ihnen laufen und wir gehen in die Hundeschule, was in Moskau nicht der Fall war.Liebe Grüße
-
Zitat
Hey ihr Lieben!
Hat einer von euch vielleicht 'ne Idee, wo ich ein schickes Halsband für meinen Zwerg herbekommen könnte?
Ich hätte eigentlich gerne ein Tauwerk-HB für sie, aber aktuell ist alles, was man nicht verstellen kann, rausgeschmissenes Geld. Die Kleine ist jetzt grade erst 9 Wochen alt und wächst natürlich noch ein ganzes Stück.
Gibt es Online-Shops die verstellbare Klick-Halsbänder anbieten? Ich meine, da mal so etwas gesehen zu haben, hab' aber keine Ahnung mehr wo das war.Mir würde auf Anhieb Rogz einfallen, die haben Klick Verschluß, sind verstellbar und die haben die auch in relativ vielen Größen. Die gibt's auch im Futterhaus. Schau mal nach denen, Preis ist auch gut. Kiwi trägt ihrs seit wir sie haben und das hält top.
...tapsige Grüße Karow mit Kiwi.
-
Zitat
Mir würde auf Anhieb Rogz einfallen, die haben Klick Verschluß, sind verstellbar und die haben die auch in relativ vielen Größen. Die gibt's auch im Futterhaus. Schau mal nach denen, Preis ist auch gut. Kiwi trägt ihrs seit wir sie haben und das hält top.
Mein Kleiner hat das Rogz Alpinist in Limettengrün als erstes Halsband bekommen. Pro: Es ist super-weich. Contra: Dadurch dass das Hundetier sich am Anfang noch ewig am HB gekratzt hat, ist es nun auch schon entsprechend fusselig. :|
Trägt jetzt eines von Mystique, ist etwas härter als das Rogz, aber auch etwas widerstandsfähiger.
Gekauft hab ich das Rogz übrigens bei Zooplus, das Mystique bei Lotteundanna.de. Ansonsten gibt es bei Hund-unterwegs.de verstellbare Klick-HBs bis zum Abwinken...
-
-
Wolters Professional kostet knapp 9€.
gibt es in verschiedenen Farben. so sieht es aus -
Zitat
Mein Kleiner hat das Rogz Alpinist in Limettengrün als erstes Halsband bekommen. Pro: Es ist super-weich. Contra: Dadurch dass das Hundetier sich am Anfang noch ewig am HB gekratzt hat, ist es nun auch schon entsprechend fusselig. :|
Trägt jetzt eines von Mystique, ist etwas härter als das Rogz, aber auch etwas widerstandsfähiger.
Gekauft hab ich das Rogz übrigens bei Zooplus, das Mystique bei Lotteundanna.de. Ansonsten gibt es bei Hund-unterwegs.de verstellbare Klick-HBs bis zum Abwinken...
Oh, das ist natürlich dann doof...Kiwi kratzt sich daran eigentlich gar nicht. Wer weiß.
Wir habens in Himbeer glaub ich. :)...von meinem sony via tapatalk.
-
Bezüglioch günstiger Halsbänder kann ich diese Seite hier empfehlen: http://globaldogshop.com/rogz.…ae6ce8652f0f1f3044f420402
Hab dort schon öfter bestellt und hatte bisher keine Probleme mit dem Shop. -
Ich hatte bzw. habe immer noch ein Wolters Professional Comfort HB. Qualität ist super und gepolstert ist es auch. Aika ist jetzt schon über 4 Jahre alt und es sieht immer noch gut aus!
-
Wieder eine Frage: Luna hat das Buddeln für sich entdeckt. Sie buddelt und schnüffelt dann ganz aufgeregt, dabei grunzt sie wie ein Trüffelschwein
Ist das grunzen "normal" oder hat mein Hund einfach einen an der Klatsche?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!