Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil IV
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
Zitat
Sein normales Trockenfutter riecht schon zu stark, aber Josera und Schecker werd ich mal probieren.
Ich persönlich finde, dass die Leckerlies von Yummeez und chewies ziemlich wenig riechen, was die Hundenase dazu sagt, weiß ich aber nicht
Ansonsten finde ich im allgemeinen, dass Kaltgepresstes Futter fast gar keinen Geruch hat im Vergleich zu extruder. Wir haben die Sorten von Lukullus und ich finde die sehr geruchsneutral.Falls du (auch) sowas wie Futterdummy-Suche machst, kannst du auch auf ZOS umsteigen, so ein Hundespielzeug riecht ja auch (für Menschen) nach nichts. Aber wenn dein Hund eine wirklich gute Nase hat, ist das glaube ich fast egal. Meiner findet einen mit Pansen gefüllten Futterdummy genauso schnell wie seinen Hasenfelldummy
Damit er noch halbwegs lange suchen muss, wickle ich die Sachen in Handtücher ein, um den Geruch zu dämpfen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil IV* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Ich persönlich finde, dass die Leckerlies von Yummeez und chewies ziemlich wenig riechen, was die Hundenase dazu sagt, weiß ich aber nichtIst auf der Liste
Ansonsten finde ich im allgemeinen, dass Kaltgepresstes Futter fast gar keinen Geruch hat im Vergleich zu extruder. Wir haben die Sorten von Lukullus und ich finde die sehr geruchsneutral.
Das ist sein normales Futter, das riecht, finde ich, schon merklich
Falls du (auch) sowas wie Futterdummy-Suche machst, kannst du auch auf ZOS umsteigen, so ein Hundespielzeug riecht ja auch (für Menschen) nach nichts. Aber wenn dein Hund eine wirklich gute Nase hat, ist das glaube ich fast egal. Meiner findet einen mit Pansen gefüllten Futterdummy genauso schnell wie seinen Hasenfelldummy
Damit er noch halbwegs lange suchen muss, wickle ich die Sachen in Handtücher ein, um den Geruch zu dämpfen.
ZOS hab ich schon laange die Anleitung hier rumfliegen, aber beim ersten Aufbau (dieses "Das ist ein Feuerzeug"...) kapiert er schon nicht, dass er DIESES Ding suchen soll und nicht IRGENDEIN Ding.Dass er ne besonders gute Nase hat, würde ich gar nicht sagen, Futtersuchen im Gras ist ja auch nicht so anspruchsvoll.
Dummytraining ist wieder zu sehr Beute>Spielen>Zergeln, obwohl er mit dem Dummy noch nie spielen durfte. Ich wollte halt mal wieder sein Junkietum angehen...
-
Wir haben hier noch NaturaVetal rumfliegen und im Vergleich mit Paltinum oder HappyDog riecht es wenig.
-
Wusste nicht, ob es sich lohnt einen eigenen Thread aufzumachen, deswegen frage ich einfach mal hier.
Was gibt es eigentlich für Unterschiede zwischen den einzelnen Gebrauchshunderassen (also den "klassischen", sprich Boxer, DSH, BSH, Dobi, Rotti...) im Hundesport (IPO bzw. speziell im Schutzdienst). Also im Bezug auf Trieb usw. Gibt es vielleicht jemanden der selber schon mehrere Rassen im SD geführt hat oder sich allgemein damit auskennt, und da bisschen erzählen könnte? -
Kann mir vllt jemand eine vernünftige Nylonleine empfehlen, die nicht schon nach ein paar Wochen oder Monaten ausfranst und unschön wird? Lederleinen habe ich genug, aber für manchmal ist mir die Nylonleine schon lieber. Die von Hunter und Karlie hatte ich schon, die sind nicht wirklich lange schön geblieben.
Es sollte aber eine flache Leine sein und keine aus Tauwerk bzw keine rundgenähte, die sind nicht wirklich mein Fall. -
-
Zitat
Wieder eine Frage: Luna hat das Buddeln für sich entdeckt. Sie buddelt und schnüffelt dann ganz aufgeregt, dabei grunzt sie wie ein Trüffelschwein
Ist das grunzen "normal" oder hat mein Hund einfach einen an der Klatsche?
Ich glaube dass dein Hund eher nach Mäusen sucht
-
Zitat
Wusste nicht, ob es sich lohnt einen eigenen Thread aufzumachen, deswegen frage ich einfach mal hier.
Was gibt es eigentlich für Unterschiede zwischen den einzelnen Gebrauchshunderassen (also den "klassischen", sprich Boxer, DSH, BSH, Dobi, Rotti...) im Hundesport (IPO bzw. speziell im Schutzdienst). Also im Bezug auf Trieb usw. Gibt es vielleicht jemanden der selber schon mehrere Rassen im SD geführt hat oder sich allgemein damit auskennt, und da bisschen erzählen könnte?Es gibt einen VPG Laberfred, dort einfach mal fragen, da sitzen die, die sich damit auskennen und teils verschiedene Rassen im IPO führen.
-
Zitat
Es gibt einen VPG Laberfred, dort einfach mal fragen, da sitzen die, die sich damit auskennen und teils verschiedene Rassen im IPO führen.
Ahh, super, danke
-
Zitat
Kann mir vllt jemand eine vernünftige Nylonleine empfehlen, die nicht schon nach ein paar Wochen oder Monaten ausfranst und unschön wird? Lederleinen habe ich genug, aber für manchmal ist mir die Nylonleine schon lieber. Die von Hunter und Karlie hatte ich schon, die sind nicht wirklich lange schön geblieben.
Es sollte aber eine flache Leine sein und keine aus Tauwerk bzw keine rundgenähte, die sind nicht wirklich mein Fall.Ich habe je eine von Trixie und more4dogs und die erweisen sich hier als sehr stabil. Allerdings nicht unter Hardcorebenutzung würde ich sagen. Nix ausgefranst oder so!
-
Zitat
Wie werden Diabetikerhunde ausgebildet, man kann den Geruch ja nicht in Flaschen abfüllen oder bewusst weiter nutzen. Und richt nicht jeder Mensch unterschiedlich, auch bei inneren Reaktionen?
Augenscheinlich kann man das doch:
zdf-mediathek (ab 00:19:41)
und http://www.diwadog.de -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!