Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil IV
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
Nochmal zu der Leckerlie Frage: Bubeck kann ich auch empfehlen, die haben ganz tolle Leckerlies. Riechen so gut wie gar nicht. Da gibt's auch n kostenloses Testpaket, frag mal bei denen an! :)
...tapsige Grüße Karow mit Kiwi.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Fellwechselmäßig ist bei uns aktuell auch ungewöhnlich wenig los. Kenai haart zwar auch ganzjährig, aber ich hätte jetzt im Herbst mit ein paar Bonus-Haaren gerechnet. Entweder es ist jetzt nur Ruhe vor dem großen, haarigen Sturm oder aber der richtige Fellwechsel war dieses Jahr schon im "Bäumchen wechsel dich"-Sommer inkludiert.
Wegen der Impfungen könnte ich mir vorstellen, dass die Aussage des TAs bezüglich der TW-Impfung (auch) die europarechtliche Lage hinsichtlich der formalen Gültigkeit der Impfung umfasst hat und nicht nur den tatsächlichen medizinischen Immunsierungsstatus. Bei Ersterem ist es ja so, dass die Nachimpfung noch innerhalb der im EU-Pass angegeben Frist stattfinden muss, damit der TW-Impfschutz für die Verbringung innerhalb der EU formal durchgehend besteht - wird die Frist überschritten, ist nach der "Nachimpfung" (die dann formal aber wieder als neue Erstimpfung behandelt wird und daher auch eine neue Wartefrist mit sich bringt) eine neue Wartefrist nötig, um den Hund legal innerhalb der Mitgliedsstaaten verbringen zu können.
Ich habe auch eine Frage an euch
:
Wie läuft Halloween bei euch ab und was bekommen eure Hunde so von Halloween mit? -> Klingeln bei euch kleine Geister? Verteilt ihr Süßes oder stellt ihr euch - vielleicht auch gerade wegen des Hundes bzw. der Hunde - lieber tot? Oder gibt es hier sogar "Höllenhunde", die die kleinen Geister auf ihrer Tour begleiten/ eine Halloweenparty miterleben?
Bei uns selbst passiert halloweenmäßig zwar nichts, aber auf die hoffentlich klingelnden Zwerge freue ich mich schon. Kenai darf mit etwas Abstand beim Naschsachenverteilen zugucken und sich von dem einen oder anderen mutigen Gespenst aus der Nachbarschaft auch einen Streichler geben lassen.
-
Ich möchte mir bei Poster XXL einige Bilder in groß herstellen lassen.
Gewünscht: Die Farben sollten schön kräftig dargestellt werden.Welche Art eignet sich dafür? Acrylglas? Alu-Dibond?
-
Zitat
Wie läuft Halloween bei euch ab und was bekommen eure Hunde so von Halloween mit?
Um ganz ehrlich zu sein, wir feiern das nicht. Ich bin als Kind auch nie um die Häuser gezogen. Wir haben das Klingeln immer ignoriert (sowohl bei meiner Mutter, als auch bei meiner Oma, als auch jetzt mit meinem Freund), Heuer will mein Freund sogar die Klingel deaktivieren, damit uns niemand nervt.
Erfahrungsgemäß reagieren die Hunde wie immer. Dh, wenn sie sonst ungewöhnliche Geräusche (abgesehen vom Klingeln) melden, dann tun sie es an Halloween genauso und nicht mehr oder weniger, ebenso das Bellen (oder eben nicht Bellen), wenn es klingelt. Insgesamt kann ich sagen, dass sie etwas mehr in bereitschaftsstellung sind, aber ansonsten nicht nervös sind und die verhalten wie sonst auch. Bzw ums stärker der Wachtrieb ausgeprägt ist, umso eher sind sie in Bereitschaftsstellung, aber das ist eigentlich eh total logisch.
-
Zitat
Hat er eine andere Leptoimpfung bekommen als das letzte mal?
Letztes Jahr kam ein neuer Impfstoff raus, der mehr Stämme abdeckt. Wenn Louis aber letztes Jahr noch mit dem alten geimpft wurde, dann brauch er, wenn er den neuen Impfstoff bekommen hat, tatsächlich in 4 Wochen eine erneute Impfung.
LG AnnaSo war's bei uns auch ...
-
-
Zitat
So war's bei uns auch ...
Ja, ich denke. Letztes Jahr bekam er Lepto und dieses Jahr L4 vom selben Hersteller beide (Nobivac).LG Anna
-
zu Halloween: hier ist sehr wenig los diesbezüglich,, da verirrt sich vielleicht mal ein Kind hierher wenn überhaupt. Dafür gibt es hier ganz traditionell Nikolauslaufen, da kommen ganze Heerscharen, sagen Gedichte auf, singen Lieder oder ähnliches und kassieren Süßigkeiten. Aragorn findet das prima, ich bin sicher, Brienne wird das auch gefallen.
Wir feiern allerdings mit Freunden Halloween, im Pub, mit entsprechender Klamotte, Livemusik und durchtanzter Nacht - so ist der Plan
(aber da kriegen die Hunde ja auch nix von mit)
Ich hab auch mal ne Frage: wie kriegt man am besten Geruch von den Händen? auch nach dem Waschen hängt da manchmal noch so ein dezenter Pansenduft in der Luft...
-
Zum Geruch an den Händen: Schon mal eine "Edelstahlseife" probiert? Zumindest Zwiebel- und Knoblauchgeruch gehen damit weg - mit Pansen habe ich allerdings keine Erfahrung.
Wenn man keine Edelstahlseife hat oder sie dauernd verschollen ist, hilft es auch, die betroffenen Hautpartien nass zu machen und ausgiebig ein Edelstahl-Spülbecken zu streicheln.
-
Unser Spitz bewacht immer die Haustür und ist an Halloween immer etwas aufgeregter.Wenn Kinder an der Haustür klingeln muss er erst mal Sitz machen und dann bekommen die kleinen Hexen und Gespenster und was sonst noch so klingelt etwas Süsses.
Da wir schon öfters Leuten mit Verkleidungen und Masken begegnet sind (Mittelaltermarkt und ähnliches)hat er keine so grosse Angst mehr davor und es klappt dann ganz gut an der Haustür.Er findet Verkleidungen aber immer noch etwas seltsam und passt da mehr auf uns auf als sonst,ist aber kein Problem. -
Ja, Edelstahlseife/Besteck aus Edelstahl/... kann ich auch nur empfehlen! Man sagt etwa 1min unter kaltem Wasser damit die Hände "waschen". Damit hab ich bisher jeden Geruch von den Händen bekommen
LG Anna
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!