Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil IV
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
Zitat
Hab mir gerade ziemlich den Kopf gestoßen. Jetzt hab ich Kopfschmerzen. Kleine Gehirnerschütterung kanns im schlimmsten Fall sein, oder?
Im schlimmsten Fall kann es, nach z.B. Mirkrofraktur des Schädelknochens und damit verbundener Gefäßzerstörung zu einer Eiblutung kommen, sollten sich die Kopfschmerzen drastisch verschlechtern, es zu Übelkeit und/oder Erbrechen kommen, sollte ein Arzt aufgesucht werden. Es können im Verlauf (je nach dem wie langsam es blutet bis zu mehreren Stunden) weitere neurologische Ausfallerscheinungen hinzukommen.
In der Regel wird ein Schädeltrauma 24h überwacht, sollte sich in dieser Zeit keine weiteren Beschwerden mehr zeigen und die vorhanden rückgängig sein wird davon ausgegangen, dass keine weitere Gefahr besteht. Es wird jedoch darauf hingewiesen auf evtl Anzeichen einer Hirnblutung zu achten.
-Pupillendifferenz, Müdigkeit/Schläfrigkeit, Bewusstseinstörungen, neurologische Ausfälle, zunehmede Kopfschmerzen, Übelkeit und Erbrechen, veränderte Sprache....Aber ich bin in dieser Richtung etwas "paranoid"
Vermutlich ist bei dir alles in Ordnung, sollte dir aber schlecht und/oder schwindelig werden, würde ich einen Arzt-Besuch empfehlen. In einem Forum kann keine Diagnose gestellt werden.
Liebe Grüße
~Irr
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil IV* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ok, mach ich dann wenns schlimmer wird! Ich werd mich mal lieber etwas ausruhen, obwohl ich eigentlich noch den Umzug am Wochenende vorbereiten wollte...
-
Zitat
Ok, mach ich dann wenns schlimmer wird! Ich werd mich mal lieber etwas ausruhen, obwohl ich eigentlich noch den Umzug am Wochenende vorbereiten wollte...
Wie gesagt, vermutlich ist alles in Ordnung
(aber wenn einem der Schädel schon mal aufgebohrt wurde und einem drei Tage fehlen, dann ist man da etwas anders... falls es dich beruhigt, ich bekomme permanent gesagt ich würde übertreiben in Bezug auf solche "banalen" Verletzungen...
)
-
Manchmal ist es besser zu übertreiben - Vorsicht ist besser als Nachsicht, sagt man ja. Aber ich neige meist dazu Sachen nicht ernst zu nehmen...
-
Huhu! Weiß jemand ob/wo es größere, leichte Bälle gibt die Seile oder sowas dran haben? Luna spielt im Garten gern mit Bällen, die so etwa Fußballgröße haben (die klassischen Kinder-Bälle, oder ich puste ihr nen Wasserball auf, der ist ja noch größer). Da sie aber selbst nicht sehr viel größer ist, ist sie schnell frustriert, weil sie nicht reinbeißen / den Ball rumtragen kann. Daher suche ich was leichtes, was sie mit dem Kopf herum schieben / stoßen kann, aber was sie eben auch ins Maul nehmen kann. Konnte irgendwie nur diese klassischen kleineren Bälle mit Seil dran finden...
-
-
Ich habe meiner Hündin zu genau diesem Zweck einfach einen Stoffbeutel über den Ball gezogen und die Griffe ein mal verknotet. An dem abstehenden "Seil" konnte sie den Ball dann durch die Luft schleudern und hinter sich herziehen.
-
Zitat
Ich habe meiner Hündin zu genau diesem Zweck einfach einen Stoffbeutel über den Ball gezogen und die Griffe ein mal verknotet. An dem abstehenden "Seil" konnte sie den Ball dann durch die Luft schleudern und hinter sich herziehen.
Das ist ne super Idee! Danke!!!
Hachja, es kann so einfach sein -
Zitat
Miko hat schon wieder Durchfall und ich würde ihm jetzt gerne Reis und Hüttenkäse zum fressen geben, aber ich hab keine Ahnung wie groß die Portion sein sollte.
Er wiegt etwa 12kg.
Jemand eine Empfehlung? Mein TA ist noch im Urlaub bis Montag und ich wollte jetzt nicht extra woanders anrufen.
Ich würde bei Durchfall gar keinen Reis füttern, denn der entwässert ja noch mehr. Bestes Rezept bei Durchfall ist Morosche Möhrensuppe. Schau mal hier: http://www.hohmoeopathie.de/wi…orosche-moehrensuppe.html
-
Jamie schläft/döst manchmal mit halb offenen Augen, man sieht die Augen ansich nicht, aber das rote Bindegewebe (?) unterhalb. Er schaut dann aus wie ein Zombie und die ersten Male als ich ihn so gesehen habe, hab ich nen riiieesen Schrecken bekommen und gedacht, dass er ein Auge verloren hat :shock:
So schaut das dann aus:
Ist das mehr oder weniger normal?? Rassetypisch (English Setter, wahrscheinlich reinrassig)hat er unter den Augen etwas schwaches Gewebe, sodass man manchmal die rote Haut darunter sieht, genau dieselbe sieht man eben manchmal beim Dösen. Hier sieht man ganz gut, wie die Augen normalerweise ausschauen:
-
Ist sogar bei meinem Aussie manchmal so. Muss ihn dann immer aufwecken weil ich das so gruselig finde
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!