Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil IV
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bei Fini ist das manchmal auch so
Keine Ahnung, ob das bei Hunden auch so ist, aber bei Katzen schiebt sich beim Schlafen die Nickhaut über die Augen. Das sieht dann auch so aus, nur halt nicht rot^^ -
Auge ist normal, bei vielen Hunden.
Reis bitte laaaaange kochen lassen, dann zieht er kein Wasser mehr vom Hund.Und AnjaNeleTeam: Wenn Du sehr schläfrig wirst, Übelkeit bekommst oder starke Kopfschmerzen, bitte unbedingt zum Arzt.
Auch wenn es erst morgen auftritt.
Gehirnerschütterung ist nicht ohne. -
Sagt mal, wann ist eigentlich mal diese "Ich will nicht rausgehen"-Phase bei Welpen vorbei?
Banks ist jetzt 12,5 Wochen alt. Dachte eigentlich, irgendwann würde der das mal toll finden und quasi angehüpft kommen, sobald ich Richtung Haustür gehe. Aber Pustkuchen, ich muss den Wicht ewig unter'm Schreibtisch einsammeln oder vom Sofa oder aus seinem Körbchen und wenn ich das Geschirr anziehen will, dreht er inzwischen sogar immer den Kopf weg.
Gestern ist er doch tatsächlich ins Bad geflitzt und hat sich schnell in "Hey, ich schlafe"-Position auf den Badvorleger geschmissen. Und sich abends gleich ins Körbchen verkrümelt. :|
Draußen ist dann aber alles wieder gut, da kann er dann laufen, rennen, schnüffeln, nur das Rausgehen, dazu ist er einfach nicht zu motivieren.
-
Zitat
Sagt mal, wann ist eigentlich mal diese "Ich will nicht rausgehen"-Phase bei Welpen vorbei?
Nie? Also ganz sicher nicht mit 12 Wochen schon. Da musst du schon mehr Geduld haben.
Meine Hündin hat diese Phasen auch mit 17 Monaten noch. Gerade Abends müssen wir mit Tricks arbeiten. Sobald die Schlafzimmertür offen ist und der Hund sich unters Bett in seine Schlafposition verkrochen hat, hast du keine Chance mehr. Na nützt kein Leckerchen. Da heißt es schneller sein, Tür zu und alles ist gut.
Früh morgens rausgehen ist genauso ein Graus. Der Widerwille ist deutlich spürbar. Aber Frauchen ist sturer. -
-
Sagt mal, niesen/schnauben eure Hunde auch nach dem Aufwachen? Bei E.ma is es immer dasselbe Spiel, wenn sie lang gepennt hat, also v.a. morgens...sie wacht auf, räckelt und streckt sich, steht laaaaangsam auf und fängt an zu schnauben bis hin zu 1-3 Niesern. Dann raus aus m Hundebett....kräftig strecken, schütteln und Herrchens Füße schlecken kommen!
Is das normal? Ihr Bett wasche ich so alle 1-2 Wochen und saug es dazwischen mal ab. Im Wohnzimmer macht sie das aber auch nach nem ausgiebigen Nickerchen. -
Zitat
Nie? Also ganz sicher nicht mit 12 Wochen schon. Da musst du schon mehr Geduld haben.
Meine Hündin hat diese Phasen auch mit 17 Monaten noch. Gerade Abends müssen wir mit Tricks arbeiten. Sobald die Schlafzimmertür offen ist und der Hund sich unters Bett in seine Schlafposition verkrochen hat, hast du keine Chance mehr. Na nützt kein Leckerchen. Da heißt es schneller sein, Tür zu und alles ist gut.
Früh morgens rausgehen ist genauso ein Graus. Der Widerwille ist deutlich spürbar. Aber Frauchen ist sturer.Na dann bin ich ja beruhigt. Ich bin inzwischen auch einfach dazu übergegangen, den Wicht im Zweifelsfall einfach auf den Arm zu nehmen und rauszugehen. Ich muss ihn eh die Treppen runtertragen, von daher...
-
Das mit den Augen hat Kiwi auch, besonders wenn sie sehr kaputt ist und dazu noch träumt
Da guckt auch gern mal die Zunge mit raus.Kiwi geht Abends auch ungern raus, sie ist 6 Monate heute geworden.
...tapsige Grüße Karow mit Kiwi.
-
Zitat
Früh morgens rausgehen ist genauso ein Graus. Der Widerwille ist deutlich spürbar. Aber Frauchen ist sturer.
kann ich nur bestätigen. mit 9Monaten genauso.
doof dass 4kg Hund schneller unter den Arm gepackt sind als man denkt.
ab 19Uhr will Madame nicht mehr raus. am Liebsten bis 12Mittags. dafür weckt sie mich dann um 3 weil sie dringend muss. nana. -
Zitat
doof dass 4kg Hund schneller unter den Arm gepackt sind als man denkt.
Das geht selbst mit dem 10 Kilo-Labbi noch besser, als der kleine Mann denkt (und wünscht).
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!