Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil IV
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
hmm. ich mag fremde Kinder nicht. also die verzogenen und mit nervigen Eltern. normale Kinder mag ich. mit normalen Eltern, die noch Kind sein dürfen. aber so richtig was anfangen weiss ich nicht mit ihnen.
nichts desto trotz wünsche ich mir (wenn der Mann dafür da ist, denn Ex wollte keine mehr da schon eines hatte) Kinder.
war bis vor 1-2Jahren auch der Meinung neee Kinder nienienie. hat sich aber geändert und ich persönlich finde es egoistisch zu sagen "ich will nie Kinder". -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich kann mit Kindern tatsächlich eher wenig bis gar nichts anfangen und bin auch immer sehr froh, wenn ich um sämtliche Situationen, in den Kinder zugegen sind und ich mich ggf. mit ihnen beschäftigen müsste.
Das soll nicht heißen, dass ich keine Kinder mag. Aber ich bin Einzelkind, habe weder Cousins noch Cousinen und folglich auch keine Neffen und Nichten um die ich mich früher vielleicht mal hätte kümmern können. Ergo: Ich habe das scheinbar einfach nie "gelernt" und weiß jetzt irgendwie nicht, wie's geht. Das Kind, das unbekannte Wesen also.
-
Zitat
war bis vor 1-2Jahren auch der Meinung neee Kinder nienienie. hat sich aber geändert und ich persönlich finde es egoistisch zu sagen "ich will nie Kinder".
wieso? kann doch jeder selber bestimmen, wie er sein Leben leben möchte..
-
Zitat
wieso? kann doch jeder selber bestimmen, wie er sein Leben leben möchte..
Naja, es ist ja auch egoistisch. Die Frage ist eher, ob das unbedingt als negativ zu bewerten ist.
-
Zitat
Naja, es ist ja auch egoistisch. Die Frage ist eher, ob das unbedingt als negativ zu bewerten ist.
eben. muss nicht negativ gewertet werden. -
-
Avocado - finde ich interessant! ich dachte aber noch vor 2 Jahren _ kinder? Klar unbedingt am besten 2! Heute bin ich 25 gehe arbeiten habe Freund, haus und Mausi und hab einfach kein verlangen mehr nach "eigenem Fleisch und Blut". Aber wieso findest du es egoistisch?
EDIT: Egoismus ist für mich selbstsüchtig. Und selbstüschtig kann ich nur in Bezug auf andere Menschen sein. Die Gesellschaft geht ja mein Leben nichts an. Also kann ich deswegen in diesem Punkt doch nicht egoistisch sein, oder doch?
-
Zitat
aber wieso ist es denn egoistisch?
Es ist eben ne Vorstellung, wie man sein Leben führen möchte.
Genauso wie man sich für/gegen nen Hund entscheidet kann man sich doch auch für/gegen Kinder entscheiden.
Oder ist das mit dem Hund auch egoistisch? -
wie gesagt, es ist ja kein Vorwurf an niemanden. und auch nicht wertend. Egoismus ist ja nicht unbedingt negativ. eine gscheite Portion Egoismus hätte mir zumindest viel Kummer erspart bis jetzt.
Egoismus weil - eben weil man so oft hört/liest/sieht, dass Menschen sagen nee also ich möchte nicht auf X/Y/Z verzichten und deshalb keine Kinder.
kann ja jeder machen wie er will, nochmals, es ist nur meine persönliche Einstellung zu der Sache. -
finde es ja auch nicht abwertend/angreifen. Glaube nur der Begriff ist falsch gewählt.
Weil man auf etwas nicht verzichten möchte ist man nicht egoistisch, schon garnicht wenn ja noch gar kein Grund besteht zu verzichten.
Egoistisch fänd ich es wenn ich mir lieber ne Handtasche kaufe als meinem Kind die Klassenfahrt zu ermöglichen, oder die Jeans die es unbedingt will. Denn da stelle ich meine bedürfnisse vor die eines anderen = egoismus. -
Ich glaube viele wollen auch keine Kinder, weil sie ihnen nichts abgewinnen können, keine eigenen Kinder erziehen möchten und sich einfach die Arbeit nicht antun möchten. Ist das dann auch Egoismus?
Die meisten Leute, die nicht auf Geld, Freizeit, "Luxus" etc verzichten möchten, verzichten sicher nicht nur deswegen auf Kinder, sondern auch weil sie sich die Arbeit/Verpflichtungen, die ein eigenes Kind mit sich bringt, nicht antun möchten.
Ein Kind kostet viel Zeit und Nerven, hauptsächlich möchte ich deswegen kein Kind. Weitere Günde sind zb Geld und die Tatsache, dass bei vielen Paaren die Beziehung nach der Geurt eines Kindes bergab geht oder einschläft. Wobei letzteres wahrscheinlich meine größte Angst ist. Ein Kind bekommen und dann ohne Vater dastehen bzw auf ewig mit dem Vater verbunden sein zu müssen, obwohl man das eigentlich gar nicht mehr will.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!