Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil IV
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
Ja, es ist schlimm momentan.....überall sieht man Hügel mit " Zipfel " drauf
Meine hat es noch nie gemacht........die verschwindet immer im Gebüsch, das man sie ja nicht sieht
Die schämt sich wohl -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ja, es ist schlimm momentan.....überall sieht man Hügel mit " Zipfel " drauf
Meine hat es noch nie gemacht........die verschwindet immer im Gebüsch, das man sie ja nicht sieht
Die schämt sich wohldazu eine Frage von mir, ich habe auch ein solches Hundetier, das sich immer "verstecken" geht, oder zumindest außer Sicht um sich zu erleichtern. Warum machen das manche Hunde?
(wenn sie an der Leine bleiben muss, weil z.B. läufig, wird es immer sehr schwierig für sie Kot oder Urin abzusetzen, die kneift alles zusammen, wenn sie denkt, Mensch ist zu nah dran.... -
Aus Hundesicht ist es wahrscheinlich sehr unhöflich, sich gegenseitig quasi vor die Füße zu machen. Und ins Gebüsch zu verschwinden hat den Vorteil, dass sich niemand so leicht anschleichen kann.
Zum Teil ist es wohl auch Gewöhnungssache, Maia hat sich von klein auf im Gebüsch erleichtert, sie hat hier auch fast überall die Möglichkeit dazu.Meine Frage mag niemand beantworten?
-
-
Zitat
Aus Hundesicht ist es wahrscheinlich sehr unhöflich, sich gegenseitig quasi vor die Füße zu machen.
Kann das mal jemand meinen Deppen erklären?
Da wird die Nase untergeschoben und sich gewundert das man nass wird... -
-
-
Zitat
Editieren hat leider nicht mehr geklappt.
Ich hab mich vorhin eine Frage nicht zu stellen getraut. Frau auf Rad mit unwilligem und sehr kurzbeinigem Hund daneben kam an mir vorbei, die Leine war am Halsband befestigt und auf Spannung, so dass die Frau ihren Arm nach hinten ausstrecken musste. Darf bzw. sollte man da eventuell sogar nachfragen, ob demjenigen bewusst ist, dass das so für den Hund unbequem bis schmerzhaft ist?RedPaula
Vielleicht führen die 'nen Kleinkrieg gegen die Maulwürfe? Frei nach dem Motto 'Wer im Boden buddeln will, hat Löcher zu hinterlassen, keine Hügel'?Mein Hund macht das nie...
Ich denke etwas zu sagen, im ruhigen Ton und nicht zu sehr belehrend wäre schon richtig.
Ich fürchte nur bei den wenigsten HH wird das was bringen und man muss natürlich auch selber "Mut" haben was zu sagen, ich wäre da wohl nicht der Typ für, würde mich aber ärgern. -
Zitat
Ich denke etwas zu sagen, im ruhigen Ton und nicht zu sehr belehrend wäre schon richtig.
Ich fürchte nur bei den wenigsten HH wird das was bringen und man muss natürlich auch selber "Mut" haben was zu sagen, ich wäre da wohl nicht der Typ für, würde mich aber ärgern.Ja so sehe ich das auch :)
Doofe Frage: Interssieren sich Füchse für die Läufigkeit einer Hündin? Jetzt um die Jahreszeit sind die Füchse hier eh wieder aktiver, aber ich habe den Eindruck, sie schnüffeln länger und interessierter hier im Garten rum seit Luna läufig ist. Sonst sehe ich sie nur im hinteren Teil der recht waldähnlich ist, seit 2 Tagen kommen sie fast bis zur Terrasse und das auch wenn's schon richtig hell ist...
-
Zitat
Und nun zurück zum Thread
Ich sehr momentan sehr oft Hundekot oben auf den Maulwurfshügeln
Warum müssen Hunde genau auf die Spitzen der Hügel machenWer kann es mir erklären !
(Sorry, musste die Smilies elimenieren)Ich denke, Kot ist ebenfalls eine Markierung. Hund der auf dicke Hose macht, setzt sein Denkmal auf den Sockel, Hund der lieber unauffällig bleiben will, verkrümelt sich ins Gebüsch.
Bei den Urinmarken sind hohe Grasbüschel, Laternenpfähle, Bäume auch beliebter als der kurzgeschnittene Rasen.Zu den Kindern muss ich auch noch dazu senfen.
Ich behaupte, Kinder bekommen ist genau so egoistisch wie keine bekommen! Jedenfalls dort wo Verhütung möglich ist.
Es sind eigene Interessen, nicht die Interessen der Kinder, die es bis zur Entscheidung noch gar nicht gibt. (Bekommt man in der Pubertät auch manchmal zu hören.)
-
@Füchse: Wahrscheinlich riechen sie das Blut und finden einfach das verletzte Tier nicht, das da doch irgendwo rumkrauchen muss.
Nein, ich weiß es nicht. Vielleicht haben Fähen ja einen ähnlichen Geruch in der Ranzzeit. Wobei auf Wikipedia steht, dass die erst im Januar anfängt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!