Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil IV
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
Zitat
Ein " Aufklärungsfilm ", wie schön
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Sehr cool :-)~vom Handy via tapatalk
-
Wenn wir schon beim Markieren sind...
Finya guckt mich, wenn sie markiert meist kurz mal an, so von der Seite aus den Augenwinkeln irgendwie. Wenn sie richtig pinkelt, macht sie das nicht.
Sie ist im Übrigen kein Hund, der ständig und andauernd Blickkontakt sucht, deshalb fällt mir das so extrem auf.
Hat das irgendeine Bedeutung? -
Zitat
Ich denke etwas zu sagen, im ruhigen Ton und nicht zu sehr belehrend wäre schon richtig.
Ich fürchte nur bei den wenigsten HH wird das was bringen und man muss natürlich auch selber "Mut" haben was zu sagen, ich wäre da wohl nicht der Typ für, würde mich aber ärgern.Viele wissen sogar, dass da ein Geschirr besser ist und nutzen trotzdem ein Halsband :/ Auch die Schlepp sehe ich oft am Halsband... "jaja.. ich weiß" und nächstes Mal ist der Hund wieder am Halsband.
Da bringt reden einfach nichts und man muss es wohl akzeptieren, ist ja schließlich deren Entscheidung. -
Zitat
Wenn wir schon beim Markieren sind...
Finya guckt mich, wenn sie markiert meist kurz mal an, so von der Seite aus den Augenwinkeln irgendwie. Wenn sie richtig pinkelt, macht sie das nicht.
Sie ist im Übrigen kein Hund, der ständig und andauernd Blickkontakt sucht, deshalb fällt mir das so extrem auf.
Hat das irgendeine Bedeutung?
Macht meine auch. Ich hab den Eindruck, sie schaut sich um, ob der "Vorredner" (ich betrachte diese Markierungen wie Posts) noch in der Nähe ist und ihr Drüberposten sehen könnte. Also als Vorsichtsmaßnahme.
Macht sie bevor sie drüber postet und währenddessen. -
-
Zitat
Viele wissen sogar, dass da ein Geschirr besser ist und nutzen trotzdem ein Halsband :/ Auch die Schlepp sehe ich oft am Halsband... "jaja.. ich weiß" und nächstes Mal ist der Hund wieder am Halsband.
Da bringt reden einfach nichts und man muss es wohl akzeptieren, ist ja schließlich deren Entscheidung.So schlimm... Naja, ich finde ehrlich gesagt, es gibt schlimmeres und benutze die Schlepp auch ab und an am Halsband. Am Fahrrad jedoch sind unsere immer am Geschirr (weil sie ziehen (sollen)).
Da finde ich die Katergorie Halti und Flexi und solche Scherze weitaus schlimmer und praktiziere es auch nicht.
LG Anna
-
Zitat
Kann das mal jemand meinen Deppen erklären?
Da wird die Nase untergeschoben und sich gewundert das man nass wird...Sowas hab ich hier auch
-
Also es gibt Häufchen die sind uninteressant und werden ignoriert, dann gibt es welche die unbedingt gefressen werden wollen und dann noch die letzte Sorte: Häufchen in denen man sich unbedingt welzen muss.
Kann mir das mal wer erklären?
Und noch eine Frage. Es gibt ja diese 5 Minuten pro Lebensmonate Regel, beim spazieren gehen. Bis zu welchem Alter sollte man das denn ungefähr machen?
-
Zitat
Also es gibt Häufchen die sind uninteressant und werden ignoriert, dann gibt es welche die unbedingt gefressen werden wollen und dann noch die letzte Sorte: Häufchen in denen man sich unbedingt welzen muss.
Kann mir das mal wer erklären?
Ich glaube das liegt daran, was der Hund bzw das andere Tier gefressen hat.
-
Danke für die Antworten, sollte mir die Dame nochmal begegnen, sprech ich sie mal darauf an.
Mich hat man heut auf der Straße auch angesprochen, ich solle Hund und Tasche auf einer Seite haben, damit mir die Tasche nicht geklaut wird.Wär das 'ne enttäuschende Beute - nur Hundekram drin.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!